Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Zelt

Drucken
Gdu bo meni reku svinja6. 05. 2015 10:54:52
Du hast eine ziemlich bunte Auswahl auf http://int.barrabes.com/tents - Zelte im mittleren bis höheren Preissegment verfügbar, aber die Qualität passt dazu.
Ich habe das Zelt hier bei uns gefunden, nämlich Salewa Denali II. Es wiegt knapp drei Kilo, und wir zwei mit dem Drachen passen sehr bequem rein. Immer ist Platz für mindestens einen Rucksack drin, den anderen kann man vor einem der zwei Eingänge stellen.
Ich bevorzuge Zelte mit zwei Eingängen, weil der Durchzug in der Hitze kühlt und lüftet; einen Eingang kann man als Lager nutzen; bei schlechtem Wetter kann man da problemlos was erhitzen, obwohl das Zelt hoch genug ist, um das bequem drin zu machen.

Oben habe ich erwähnt, dass ein Rucksack problemlos reinpasst, aber mit Schlafmatten; ohne sie ist Platz für eine dritte Person.
Ich benutze Schlafmatten, weil ich bequem liege, weil man in der Natur nicht überall weichere Materialien unter die Liege sammeln kann und weil die Matte in kühleren Monaten isoliert. Man muss aber bedenken, dass Komfort Platz braucht, und so machen Zelt, Matten und Schlafsäcke zwei Drittel des Rucksackinhalts aus.
gefällt mir
robotek19. 05. 2015 07:39:48
Danke für alle Tipps. Am Ende habe ich die Salewa Micra 2 genommen. Schnell aufgebaut, ziemlich leicht und geräumig. Wie es im Regen und Wind hält, werden wir sehen.
gefällt mir
Tadej Bolta19. 05. 2015 09:00:57
Ich habe Ferrino Lightent 2 und Ferrino Aerial 3

Lightent benutze ich wenn ich allein reise, weil ins Zelt genau eine Person und Rucksack passen... Zelt superleicht. Problem ist die Konstruktion wie Walze oder Tunnel daher steht es nicht allein. Ecken musst du zwingend mit Heringen fixieren. Auf steinigem Untergrund wenn du keinen Hering reinschlagen kannst, versuche ich Ecken mit Seil an Fels zu binden, manchmal lege ich Fels in Ecke innen im Zelt, usw.

Aerial 3 ist gut für zwei Personen und Gepäck. Wir waren schon zu dritt drin, aber alle Rucksäcke draußen. Vorteil gegenüber Lightent ist es steht allein - Stöcke kreuzen sich wie bei Iglu.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies