|
| Lapuh2073. 02. 2020 13:54:46 |
Schön, aber wie kommt man zum Ausgangspunkt?
|
|
|
|
| andi23. 02. 2020 14:22:44 |
Interessant, dass der erwähnte unbenannte Gipfel auf der hribi.net-Karte gar nicht eingezeichnet ist. Letztes Jahr habe ich ihn zufällig besucht, als ich die Panorama live anschaute und sah, was mir noch im Gebiet Celje-Trojane fehlt. Wie du geschrieben hast, führt ein schönerer Grat dorthin als der markierte zu Žvajgo von Prebold. Auch nützlich für eine Runde von Prebold zur Reška planina auf dieser Seite und zurück über Gradišče. lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo3. 02. 2020 19:50:58 |
Lapuh207 Zum Ausgangspunkt: A1 Ausfahrt Šempeter - Latkova vas - Prebold
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| geppo3. 02. 2020 20:19:13 |
Danke Rozi Klar denken wir an die, die solche schönen sonnigen Vormittage sitzend am Tisch verbringen Klar eine Samstag holen wir auch unsere Berg-Kollegin mit... lp
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jany3. 02. 2020 23:20:19 |
Auch mir scheint der Gipfel SO von Žvajga etwas höher als der mit Kästchen und Stempel. Wenn dazu der Pfad am östlichen Grat viel schöner, weniger belebt und attraktiver, weiß man, wo ich künftig auf diesen Berg gehe. Parkplatz am Start auch sehr praktisch. Noch eine neue Kurz-Tour für Sonntagvormittag, wenn pünktlich zurück müssen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo25. 03. 2020 16:00:50 |
Am Start 0°C - leichter Schneefall. Höher windiger. Kleine Schneeflocken starker Wind trägt senkrecht zum Grat. Auf steilem Grat rutschig, Schritte beachten. Unterwegs desinfiziere mit gutem alten Cognac. Abstieg vorbei Kruzifix steiles Grab talab. Niemand nirgends. Lp p.s. (unterwegs hole 12 l Kapler Cviček. Zuhause duschen, Frau küssen, Spritzer ). Kein Selfie unter Dusche, wäre jünger würde ich...
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| kitta26. 03. 2020 13:45:50 |
Geppo jetzt zu viel Spaß mit dem Cognac... hoffe keiner macht es zum Frühstück weg Na ich bin einer der weniger als halbe Stunde bis Žvajga hat. Schau jetzt um.... wo Cognac wächst haha pass auf jetzt hinterlässt du Spuren 
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| Jany27. 03. 2020 12:07:28 |
Desinfektion wie's sich gehört!!!
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| cico27. 03. 2020 15:23:57 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| geppo13. 04. 2020 13:14:23 |
Kein Besuchsbuch, Kasten mit Stempel in Reparatur. Bald wieder aufgestellt. Buchen grünen, keine Zecke bemerkt...an mir Wanderer-Frequenz mäßig, halten vorgeschriebene Abstände. Keine Infektion hier oben! Desinfektionsmittel reicht cca. zwei Touren - je nach Begleitung... lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| andi213. 04. 2020 15:42:02 |
Hey Savinjčani, letztes Herbst schien nicht mal Coronavirus die Vorräte dort leer zu machen
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| geppo13. 04. 2020 17:54:58 |
Kommt mir auch komisch vor, dass es noch gibt Während man oft hört: "letztes Mal gefüllt, mir ausgelaufen, musste noch einen"! vielleicht kein "Tresen" aufstellen wegen unebenem Gelände kein Verschütten lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| geppo16. 04. 2020 16:02:45 |
Schöner sonniger Vormittag in Zasavje/Posavje-Bergen. Sonne brennt, Zecken suchen Kunden egal aus welcher Gemeinde... Zuerst besuchen wir "versteckte Ecke", spazieren um Žvajga und mustern Potoški hrib 734m ü.NN. Fast direkt über NO-Hang hoch. Die cca. 200m Höhenmeter waren ganz steeeil!! Letzte paar Meter Gipfel sogar geklettert Beim Blick auf Abstieg über V-Grat wird uns mulmig. Suchen normalere Variante. Schon auf Wiesen vor Dušak, sehe vierbeiniges Wesen frei auf Hof laufen. Zurück in Wald und talabwärts über Grat. Bei Abstieg nach Škarje gönnen wir uns Erfrischung aus roter Blechdose und waschen Schweiß in Quellen kühlen klaren Wassers. Nun cca. 30min Asphalt. lp ps Route dauerte 4:09:32 (Kumpel 2min 31sek hinterher). VO2max maximal, optimal, Bärlauch nicht gesammelt, leider viele Blätter zertrampelt da ganze Wiesen voll. Vit D für cca. 3 Tage im Vorrat. Social Distance untereinander gehalten, da niemanden getroffen, auch nicht umgangen..
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| dprapr16. 04. 2020 16:31:33 |
Schatz, jetzt weiß ich wieder nicht, ob VO2 maximal oder optimal war. War's über 40? Genau der Wert interessierte mich am meisten. Freut mich, dass ihr genossen habt. Meine bessere Hälfte sagte mir heute, dass ich beim nächsten Mal in die Berge wohl nach Murska Sobota abbiege, bin schon desorientiert.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| cico16. 04. 2020 17:35:45 |
Bezüglich Potoški hrib glaub ich dir, nur wie halten die Bäume auf der Steilheit, sehr interessant flache Felsenlagen oben oder Grat!!! Im Graben unten fand ich letztes Jahr paar Flusskrebse, die fast aus unseren Bächen verschwunden sind, schade!!!! lp 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| andi216. 04. 2020 20:20:52 |
Mäh, meine Kletterbeine - du zum Gipfel in zwei, ich in vier Schritten östlicher Grat wo ich letztes Jahr hoch bin ähnlich steil nach Bildern, für runter unbrauchbar, würde Knie falsch massieren... Interessiert welche Gesteine diese Schichten bilden, da nicht in so Menge drumrum. Hier kann man sie sogar erforschen wie cico schrieb. Bachkrebs sehen, wow! das ist heute leider echt selten:/
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.