Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Zweite Etappe PP-Gamsove riže

Zweite Etappe PP-Gamsove riže

Drucken
Dr.ejči8. 07. 2015 13:34:10
Fein!... Gibt's noch Schnee?
gefällt mir
SilvestrO8. 07. 2015 16:17:40
Es gibt sehr wenig Schnee und es ist kein Problem, da man ihn am Endspalt umgehen kann, aber der Eispickel ist willkommen zum Queren steiler verdichteter Schotter in den Mulden.
Da es dieses Jahr noch nicht viel Besuch gab, sind die Pfadspuren meist zugeschüttet.
Eingetragene Besucher der Gamsove riže dieses Jahres...1
gefällt mir
JusAvgustin9. 07. 2015 06:41:56
hehe, Übergang vom Kleinen Sleme weiter... Kein Jahr hat viel Besuch. Die Pfade sind von Gamsen gemacht.
(+1)gefällt mir
JusAvgustin20. 09. 2015 07:57:02
Gestern mit Jure von Planica bis Slemenova Špica über PP. Laut Vorhersage ohne Regen davongekommen, aber ab Kumljah ständig im Nebel oder vielleicht niedrigen Wolken, was weiß ich... Gamsove Riže sind in so dichtem Nebel besonders anziehend, nicht nur wegen der Morphologie der Bänder sondern weil du weißt dass über dir eine der großartigsten Wände Sloweniens ist. Planica-Wand bzw. Nordwand des Travnik und Mojstrovke-Bastion. Warnung zum Schluss, die Bande ist 5 Min. ab Beginn des Bandesystems wo wir von Kumljah auf die Riže absteigen unterbrochen, d.h. riesiger Teil der Bande ins Tal gestürzt. Rate max Vorsicht beim Überqueren, ziemlich luftig. Auch sieht man dass Bänder ohne Schnee stark der Erosion ausgesetzt sind und Materialabtrag durch Niederschläge aus Travnik-Wand. Für die Runde 6 Stunden.
(+7)gefällt mir
JusAvgustin23. 07. 2016 21:31:53
Heute in guter Gesellschaft wieder auf den Riže. Haben extra Blätter mitgebracht und uns gut amüsiert. Große Ehre und Stolz, den Enkel von Dušan Vodeb geführt zu haben. Riže enttäuschen nie...
1
2
3
4
5
6
(+5)gefällt mir
n3jc21. 08. 2020 17:39:32
Heute Gamsove Riže mit Mihelic-Beschreibung durchquert. Kein Schneefeld überquert.

Am meisten "gelitten" beim "reinen PP"-Zustieg zu Kumljah. Gipfel Kumljah, Lopa und Sleme sehr schön! Stimmungen in den Riže gibt kein Foto wieder, beim Rückblick auf durchquerte Bänder unbeschreibliches Gefühl. nasmeh

Stempel-"Heftchen" in OK-Zustand, heuer erster Eintrag. Verschmitzt versteckt das Heftchen. velik nasmeh Danke den "Pflegern"!

Vorgängerbeschreibungen nichts hinzuzufügen, alles geschrieben. Auf Natur und PP achten. Schlüsselmarkierung am Sleme, Hand aufs Herz, die unter Kumljah nützlich. nasmeh Keine Orientierungsprobleme. Trotzdem nicht trivial...

Wenn gehend, Eispickel mitnehmen!!!

PS: alle Warnungen zu Tourbeschreibungen berechtigt. Mentale Stärke 100% die ganze Zeit. Auch auf Gräsern wo vorhanden, aufpassen. Hetzen dort oben rate ab!
1
(+5)gefällt mir
Ninđa21. 08. 2020 18:32:32
@n3jc, bravo!

Für andere eine Frage. Gibt es in Bergen/Kletterwänden (wie früher) noch Steinmännchen (aktuelle Stempelkästen) und darin Plastiktüten mit Blättern oder Karten (aktuelle Stempelhefte) wie sie hießen? Gutes Beispiel Foto Nr. 8 erste Seite Rozka.

Lp, Nino

(+1)gefällt mir
JusAvgustin21. 08. 2020 22:33:38
Ja. Gratulation zu Riže.
(+1)gefällt mir
LISAC11. 06. 2025 23:36:44
Juš, wird PP2 heuer aktuell? Danke und Gruß.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies