Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Aljaž-Hütte im Vrata-Tal

Drucken
pohodni3. 05. 2012 19:17:52
Manchmal ist es gut, die Grenzen der eigenen Fähigkeiten etwas auszutesten. Obwohl ich mit dem Rad meist kürzere Touren bis 60 km fahre, habe ich mich heute doch für eine konkretendere Tour entschieden, von der Steiermark bis nach Gorenjska zu radeln. Start frühmorgens von Tinje, Abfahrt Richtung Slo. Bistrica, Weiterfahrt nach Celje, unter Trojanami rechts nach Kamnik, dann nach Kranj, Jesenice und halte etwas unter Mojstrana, wo ich mich mit meiner Frau treffe, die gerade mit dem Auto und einem weiteren Rad angekommen ist. Wir fuhren zusammen weiter per Rad zum Aljaž-Haus.
Der Weg verlief ohne größere Probleme außer den letzten Anstiegen zum Aljaž, die ich kaum ohne Halten schaffte, da die Knie schon etwas brannten.
Obwohl ich schon öfter Blasen an den Händen hatte (aber nicht vom Radfahren), ist mir heute erstmals passiert, dass ich sie fast auch am Arsch bekommen habejezen. Trotz gepolsterten Radhosen hat der harte Sattel, der Fahrradsattel heißen soll, seine Spuren hinterlassen.
Insgesamt knapp 10 Stunden Radfahren mit Pausen und 210 Kilometer gefahren inklusive Abfahrt vom Aljaž zurück zum Auto.
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal nach der ersten Stunde Radfahrens komme ich in Stranci an1
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal nach zwei Stunden folgt Žalec2
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal wenn drei Stunden vergangen sind biege ich nach Kamnik ab3
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Das Dach auf Grintovec wird bald kahl sein.4
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Kamnik, nach vier Stunden und 110 km.5
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Interessantes Gebäude am Flughafen Jože Pučnik, nach fünf Stunden.6
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Ich komme in jenem Dorf in sechs Stunden an.7
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Stol ist schon fast kahl.8
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Eine Stunde später komme ich in Jesenice an.9
Aljaž-Hütte im Vrata-Tal Ziel beim Aljažev-dom nach neun Stunden und 194 km.10
(+11)gefällt mir
ljubitelj gora3. 05. 2012 19:21:59
Bravo.
gefällt mir
funnyboy3. 05. 2012 20:16:52
Wow, pohodni, du bist wirklich gut nasmeh
gefällt mir
pikec13. 05. 2012 23:11:43
Super, das ist aber eine ordentliche Tour nasmeh
gefällt mir
skalaš703. 05. 2012 23:12:44
Alle "EHRE" pohodni, das war ein großer Bissen!!! Bravo nochmalnasmeh
gefällt mir
gj4. 05. 2012 07:54:16
Kein Ding, cool cool
gefällt mir
pohodni4. 05. 2012 11:25:15
Wenn du an dich glaubst, kannst du viele Ziele erreichen. Herzlicher Dank an alle. mežikanje
gefällt mir
montblanc4. 05. 2012 17:00:52
Herzlichen Glückwunsch Pohodni, aber ich finde, du hast das falsche Forum erwischt. Wie ich schon öfter erwähnt habe, Hribi.net verliert seinen ursprünglichen Sinn. Aber versteh mich bitte nicht falsch, wirklich tolle Tour, aber völlig unbedeutender Beitrag für uns Bergler. Übrigens, einige haben viel längere Touren gemacht, posten das aber nicht. Wir radeln und bergsteigen für unsere Seele und nicht für andere. Wenn ich meine, ein Tipp ist nützlich für andere, poste ich das gerne.
gefällt mir
turbo4. 05. 2012 17:20:35
Jap, hribi sind khm khm, nein, nicht mal annähernd nah am Thema wie vor einem Jahr. Jeden Tag dieselben blöden Fragen "brauche ich" und "wie ist der Weg" und "wir oder ich bin der schnellste, höchste, meiste" .....

Warum zum Teufel fragt keiner, ob das Meer noch nass ist und das Wasser salzig zmeden
gefällt mir
pikica14. 05. 2012 18:26:09
pohodni hat die Tour unter "Gorsko kolesarstvo" gepostet und ich sehe kein Problem darin.
montblanc schreib in deinem Namen nicht im Namen aller Bergsteiger, ich habe seinen Beitrag gerne gelesen.
Noch nicht viele nützliche Tipps von dir sind gekommen, da dies dein zweiter Post ist, oder du hast einen Reservenamen.

pohodni herzlichen Glückwunsch an dich, wirklich beneidenswerte Tour.

(+4)gefällt mir
Keko4. 05. 2012 18:33:58
pikica1, ich stimme dir voll und ganz zu und Glückwunsch an pohodni.
gefällt mir
joža x4. 05. 2012 20:50:20
Montblanc hat völlig recht, denn pohodnis Post spricht nicht von aktuellen Verhältnissen, noch ist die Fahrt von Sl. Bistrica nach Gorenjska BERG-RADFAHREN. Und nichts zum Prahlen mit 200 km für den ganzen Tag.
gefällt mir
viharnik4. 05. 2012 21:10:39
Pohodni hat schon eine lange und mühsame Tour absolviert, besonders wenn mit MTB. Auf dem langen Weg zum Ziel hat er auch das nicht ganz kurze Vrata-Tal mit fast 400 hm Anstieg befahren. Ich sehe hier nur Lob, über 1000 m und die Beitragsart passt voll zum Forum. nasmeh
(+3)gefällt mir
dprapr4. 05. 2012 21:28:14
Pohodni - gratuliere!
In diesen Anstiegen zum Aljažev dom haben wir früher manchmal Bikes geschoben oder sogar vorher, als wir zu Fuß unter schweren Rucksäcken schwitzten.
Ich finde nichts verkehrt daran, dass der Beitrag unter diesem Thema gepostet wurde!
(+2)gefällt mir
pikica14. 05. 2012 21:33:08
joža x als du letztes Sommer auf Škrlatica warst hast du nichts über aktuelle Verhältnisse auf dem Weg geschrieben.
Damals nichts anderes erfahren nur dass du deinen besoffenen Hintern hochgeschleppt hast. Aber damit ist nicht viel zu prahlen.
(+3)gefällt mir
pohodni4. 05. 2012 22:17:38
Ich sage es so. Wenn nichts gepostet, nichts da. Durchschnittliches immer noch unbeachtet. Aber etwas über Durchschnitt dann Kommentare, positiv und negativ. Mehr positiv gut, negativ schlecht.
Beitrag sollte zeigen, ganz normaler Radler kann solide Tour, hier mit normalem MTB. Dass welche viel mehr können klar, freue mich über ihre Posts hier. Ohne Gewürze Essen fade, Forum ohne Überdurchschnitt nicht interessant. Meinungs-Austausch gut, Forum lebendiger.
Gute Fahrt.
(+9)gefällt mir
joža x5. 05. 2012 08:38:37
Pikica 1, wirklich nicht mit Saufen prahlen, wir trinken gern und hab nicht geprahlt. Wenn gut gelesen weißt du war Routenvergleich: Vrata-Škrlatica und Zapoden-Bavški Grintavec, könnte jemanden interessieren (meine Meinung).
gefällt mir
bruny5. 05. 2012 09:21:54
Montblanc und joža x haben recht. Meinung schöne Tour in Km, Zeit, Fähigkeitstest, Beschreibung... aber kein mežikanje MTB. Herausragt durch Km aber Pohorje locker 150 km. Manche meinen MTB fahren über 1000 m paar hundert Hm Schotter oder weniger. MTB grob das: Quelle Alle schreiben MTB-Artikel wenige Thesen halten mežikanje . Ich einige gepostet nur zwei-drei echtes MTB... Sonst interessante Tour gute Idee mit Frau letzte Km - schön lobenswert. Guter Platz Bicikel.com. Gut stundenweise besser GPS schöner - heute Archiv.

Lp
gefällt mir
viharnik5. 05. 2012 10:24:02
Bezüglich höheren Straßenanteils der pohodni Tour Zustimmung zu burny. Sonst Vrata-Tal andere Täler leichtere MTB-Formen (table) Gebiet bergig. MTB-Touren variieren Länge Aufstieg Schwierigkeit also schwerere leichtere An-/Abfahrten. Klar viele Orte mit Trekkingrad wo MTB gelegentlich. Verstehe kein Schimpfen auf Poster einer Tour mit MTB-Elementen (25% Steigung Schotterstellen).
(+1)gefällt mir
ljubitelj gora5. 05. 2012 10:46:08
Hier Forum-Bedingungen-Ecke, wenn fortsetzen Admin verschieben allg. Debatte. Aber pohodni Plan-Ausführung gut.
gefällt mir
GregorC5. 05. 2012 11:30:03
Zuerst Gratulation an pohodni zur Tour. Ich gemacht ähnliche kürzere MTB-Touren (bis 150 km) weiß was erlebt velik nasmeh
Würde posten bicikel.com vor hier MTB. Aber wie viharnik Vrata-Tal schon MTB-Tour Ausflug.
Beobachte viele halten Radstraßen-Anstiege zu Pässen Vršič Bohinj-Sattel MTB. Für mich noch Straßenrad trotz grosser Höhenmeter. Immer Straße.
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies