Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| šodrovc3. 09. 2010 12:24:56 |
Tadej, ausgezeichnet, man könnte sagen unter der Vodnik-Hütte, obwohl ich eher die Antwort meinte - die Quelle auf dem Mali polje, wo der Bach dann so schön darüber fließt und versickert. Wäre interessant zu wissen, ob der Bach einen Namen hat, weiß jemand davon? Ja, Tadej, was Interessantes fügst du oben hinzu.
|
|
|
|
| Tadej3. 09. 2010 12:31:05 |
1
|
|
|
|
| šodrovc3. 09. 2010 13:07:34 |
Ja Tadej, du weißt, das ist eine Tränke für Tiere, an der ihr vorbeigegangen seid (war das deine bessere Hälfte? ) auf dem Rückweg vom Slavnik nach Skadanščina. ku-ku
|
|
|
|
| maiden3. 09. 2010 13:10:23 |
LOL 
|
|
|
|
| Tadej3. 09. 2010 13:11:32 |
Du findest ja alles. Ja, sie war (und ist noch immer) meine bessere Hälfte.
|
|
|
|
| šodrovc3. 09. 2010 13:32:18 |
He he, Tadej, du musst etwas aus deinem privaten Arsenal zeigen.  Weiter: Welcher ist der nächste Gipfel, auf den wir steigen können, wenn wir zu diesem Wasserfall kommen und weiter oben in Richtung NO kraxeln. Wer diesen Thread verfolgt, wird bei der Lösung sagen: Ach wieder. Ja, am Ende bleibt euch nichts anderes übrig, als wirklich hochzugehen, wenn ihr dort natürlich noch nicht wart.  Aja, ihr könnt auch sagen, wie der kopflose Wasserfall heißt, aber dann habt ihr nur das Recht, die Hälfte eines Rätsels zu stellen. ???, hmmm, hmmm, halb! - wird die Hälfte nicht noch schwerer sein...? 
1
|
|
|
|
| šodrovc3. 09. 2010 14:19:04 |
NEIC008, nein. Hilfe: 20m.
|
|
|
|
| Gorazd G3. 09. 2010 15:03:44 |
Sind allen bei Presušniški-Wasserfall die Ideen ausgetrocknet?  Ja, auch mit Birnen können wir uns laben, wenn der Bach austrocknet. Aber nicht mit jener Birne, die auf dem Gipfel des Bergs mit ähnlichem Namen wartet, zu dem wir von hier kommen können. Šodrovc, wenn das richtig ist ... Habe ich jetzt die Habilitation und kann an der šodrovskischen Fakultät vorlesen? 
|
|
|
|
| Gorazd G3. 09. 2010 15:39:43 |
Ja, haha, das Stellen von Rätseln ist mehr als offensichtlich ansteckend und hat sich bereits auf Gorniška potepanja übertragen ... Die Antwort für FJI ist natürlich richtig.  Da wir gerade bei Wasserfällen sind. Welcher Wasserfall ist das? Er erinnert mich an ... Hm, vielleicht auch euch. 
1
|
|
|
|
| pohodnica533. 09. 2010 15:50:44 |
ohne großen Ärger und šodrovec , als ich die Frage stellte, war deine noch gar nicht oben und ich habe nichts verbunden; ziehe mich respektvoll zurück davon, weil ich sehe, dass ich hier nichts zu tun habe und kein Rätsel stellen darf o. dass es nur für Auserwählte zugänglich ist; schönen und friedlichen Tag weiter
|
|
|
|
| šodrovc3. 09. 2010 16:22:56 |
pohodnica53, mir scheint, dass hier wirklich niemand wütend ist, die Reihenfolge der Fragen deutet darauf hin, dass meine Frage doch schon oben war. Nun, wenn es keine Verbindung gab, interessiert mich immer noch, was das bedeutet, und wem es galt, zitiere "nein, Teil des Gipfels; julijci ja". Sich aber vom Forum zurückzuziehen, gibt es keinen Grund, da wir alle gleichberechtigt sind, und Rätsel kannst du weiterhin stellen, wie 'ljubitelj gora' es sich vorgestellt hat, der, glaube ich, dieses Rätseln nicht nur für Auserwählte gestellt hat, obwohl einige von uns etwas engagierter sind. Hier, so einigen wir uns, für die nächsten zehn Rätsel, die ich löse, überlasse ich dir die Möglichkeit, ein neues Rätsel zu stellen. Seid wohl, sei es hier mit uns, auf dem Forum oder den Gipfeln, mit viel guter Laune und Freude.
|
|
|
|
| viharnik3. 09. 2010 17:18:51 |
Vielleicht Suhe-Wasserfall?
|
|
|
|
| antik3. 09. 2010 19:41:12 |
|
|
|
|
| Gorazd G3. 09. 2010 19:56:12 |
zweimal nein. Weder Bohinj-Ende noch Steiermark. Die Wasserfälle folgen einer dem anderen. Dieser ist direkt unter dem, den ich vorher gepostet habe.
1
|
|
|
|
| Bojan_A3. 09. 2010 20:08:43 |
Ist das die Pekel-Schlucht?
|
|
|
|
| hanč3. 09. 2010 20:17:31 |
Oder Davški-Wasserfälle
|
|
|
|
| Gorazd G3. 09. 2010 21:13:35 |
Keine Pekel-Schlucht. Die höchste Stufe (noch kein Foto), die über den geposteten Wasserfällen liegt, ist deutlich höher als der höchste Wasserfall in Pekel. Also sind auch die Davški-Wasserfälle aus dem Spiel ...
|
|
|
|
| penzionist3. 09. 2010 21:23:00 |
Oder vielleicht Gačnik? Da muss man auch mal hin ;-)
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.