Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| Gorazd G3. 09. 2010 21:30:59 |
Du hast so recht ... Dass man da mal hingehen muss.  Nicht Gačnik.
|
|
|
|
| GITA3. 09. 2010 22:13:47 |
Zapotoški Wasserfälle? (wenn du auch ein Foto vom höchsten gepostet hättest, wüsste ich, ob richtig oder nicht, aber so???)
|
|
|
|
| Gorazd G3. 09. 2010 22:44:25 |
Šodrovc hat vorher von einem halben Rätsel geschrieben. Vielleicht ist das Ähnliches - untere Hälfte des höchsten Schönlings. 
1
|
|
|
|
| šodrovec4. 09. 2010 10:59:21 |
Scheint, dass diese Nuss zu hart ist ... Kein Wunder: wer außer Gorazd G kennt alle Gräben!?  Kanomljica ist linker Zufluss der Idrijca. Rechter Zufluss der Kanomljica ist Klavžarica. Darauf gibt es einige schöne Wasserfälle. Dieser erinnert mich stark an den höchsten. Vor kurzem hat mir jemand gesagt, er heißt Supad. Weiß nicht, was Einheimische zum Namen sagen!? Weiß aber, dass man für so ein Foto klettern muss.  Da ich großen Vorteil vor anderen Rätsellösern hatte und keine gute Idee für neues Rätsel habe, überlasse ich die Chance fürs Nächste dem frischgebackenen Dr. šodra. Wenn ich richtig liege, natürlich?!
|
|
|
|
| šodrovc4. 09. 2010 18:48:15 |
hallo šodrovec, hier šodrovc (ohne e). Ja, der Doktor hat uns lange mit diesen 'flüssigen Bergen' gequält. Hat den neuen Job ernst genommen . Gratuliere zu deiner Lösung, würde nur ergänzen, was dr. meinte, als er unter dem ersten Foto schrieb: "Erinnert mich an ... Hm, vielleicht euch auch." Wäre die Tinte nicht ausgegangen, stünde (oder dr.): "Erinnert mich an den verkleinerten Savica-Wasserfall. Hm, vielleicht euch auch." 
|
|
|
|
| Gorazd G4. 09. 2010 20:28:23 |
Hallo, šodrovci! Der mit e und auch der ohne.  Beide haben natürlich recht. Erster mit richtiger Antwort und zweiter mit Ähnlichkeit des Wasserfalls. Wollte gestern dem Pensionär bei Gačnik-Erwähnung sagen, er ist "gegangen" zu weit von zu Hause und soll in nahen Gräben "schnüffeln", aber das würde ihm zu sehr helfen, oder?  Da šodrovEc mir großzügig neue Rätsel überlassen hat, tu ich dasselbe beim anderen šodrovc, weil er mit Savica richtig schrieb, wofür mir Tinte ausging.
|
|
|
|
| penzionist4. 09. 2010 20:53:09 |
Huh, verspreche, jetzt fang ich an, ums Haus zu schnüffeln. In jungen Jahren fürs Alter aufgespart, und anscheinend jetzt schon da 
|
|
|
|
| šodrovc4. 09. 2010 21:10:11 |
Ah, Dr., lass mich das große Geheimnis lüften, damit's nicht zu mystisch wirkt, wie ich Savica in deinen Gedanken "sah". - Rechtsklick auf Foto, Speichern unter, oder Eigenschaften, und siehe da, was enthüllt... . Ja, in Zukunft darauf achten . So begraben Ruhm als Hellseher . Danke für Rätsel-Staffel, ich hab auch geschworen, zehn Beiträge für pohodnica53 aufzugeben... Wer sie kennt, zupf sie am Ärmel, oder stell neues Rätsel in ihrem Namen.
|
|
|
|
| zooja4. 09. 2010 21:51:19 |
šodrovc: hast ZS!
|
|
|
|
| Gorazd G4. 09. 2010 21:56:24 |
Hehe, gut keine Regeln beim Lösen von Rätseln, also šodrovc's "Spionage-Methoden" total legal. Muss sich auskennen. Gratuliere auch dazu.  Also warten auf pohodnica53, ich verspreche keine Rätsel zu lösen bis šodrovc zehn richtige Antworten hat und neues stellen kann. 
|
|
|
|
| geppo5. 09. 2010 08:37:22 |
Ihr habt Pohodnica wohl geärgert, da ich sie gut kenne, gebe ich stattdessen ein Rätsel. welcher Gipfel (meine ich den vorn) kenne nur einen auf Hribi, der darauf war
1
2
|
|
|
|
| geppo5. 09. 2010 09:24:32 |
Nein, ich habe noch eins angehängt für leichtere Beurteilung! vor allem interessiert mich, wer schon auf diesem schwer zugänglichen "Gipfel" stand??? Lp
|
|
|
|
| geppo5. 09. 2010 09:46:19 |
ragt aus dem Grat heraus ....... Wetten, dass ihr noch nicht drauf gestanden habt ... So hat es jemand in einem seiner Posts beschrieben....auf "Hribi" nehme an, diese Person war auf diesem Gipfel! oder nicht??
|
|
|
|
| šodrovc5. 09. 2010 09:50:18 |
5. Gipfel zwischen Matkov kot und Logarska dolina. Muss aber noch hingehen und schauen, ob es wirklich so schwer ist. Na ja, Wochenende, jetzt ab auf Dobrča. LP
|
|
|
|
| geppo5. 09. 2010 09:54:57 |
šodrovc du bist Experte für diese Seite!!! ich mache mich auch auf den Weg hoch, irgendwann schaffe ich's. wer zuerst oben ist, schreibt Bericht auf Hribi - ABGEMACHT? Lp
|
|
|
|
| zippo6. 09. 2010 07:52:35 |
OK, nutze die Lücke (wörtlich) und frage - wo liegt dieser löchrige Babji zob? Hilfe - nicht im Hochgebirge, südlich von Kranj aber nördlich von Lj
1
2
|
|
|
|
| zippo6. 09. 2010 11:27:36 |
Hinweis: Škofjeloško-Polhograjsko hribovje
|
|
|
|
| šodrovc6. 09. 2010 11:44:44 |
ja, diese Karies ist schon schön fortgeschritten, aber den ganzen Tošče frisst sie wohl nicht... Bist du von Hrastnica-Tal hoch, vorbei am Vodnik-Hof?
|
|
|
|
| zippo6. 09. 2010 12:24:34 |
Keineswegs, bin zufällig drauf gestoßen, als ich eine Abkürzung von Osolnik nach Pasja ravni suchte und mich in den Nordhängen des Tošče verheddert habe. Vielleicht hab ich irgendwo zu laut drüber geredet, haha?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.