Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Allgemeines Rätsel ohne Pause!

Drucken
Jaša23. 09. 2010 18:09:12
Nicht Slavnik

Also Snežnik-Javornik-Komplex heiß!?

Ostseite der Javornike?
gefällt mir
Gorazd G23. 09. 2010 19:31:28
Oder soll der Doktor euch wieder retten?! nasmeh

Nix da, kratzt euch selbst die Köpfe, hehehe.

Ansonsten ist es gar nicht so schwer, wie es auf den ersten Blick wirkt mežikanje
gefällt mir
turbo23. 09. 2010 20:00:17
Rakov Škocjan "Umgebung" zmeden
gefällt mir
marco28. 09. 2010 22:23:50
Solido, hast du das fotografiert?
...oder bist du Höhlenforscher, denn da ist's nicht gerade ein Bergparadies, aber Höhlen gibt's da zum Export.
gefällt mir
šodrovc30. 09. 2010 09:11:22
Wird jemand ein neues Rätsel aufgeben? Ach ja, das letzte ist noch nicht gelöst? Solido, machst du Licht an und entschlüsselst den zweiwöchigen Marathon, denn mir scheint, es irren noch viele im karstischen Labyrinth. nasmeh
gefällt mir
Gorazd G30. 09. 2010 09:28:45
Na, Solido, hilf ein bisschen. mežikanje
Alle anderen haben's auch, auch wenn's nicht geklappt hat.

Die Doktoren haben letztes Mal nur gespielt, in Wirklichkeit haben sie keinen Schimmer ... zadrega
gefällt mir
šodrovc30. 09. 2010 13:28:00
velik nasmeh
1
gefällt mir
Gorazd G30. 09. 2010 14:00:26
Hm, warum denkst du, mein vorheriger Post war velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
šodrovc30. 09. 2010 15:56:26
Ah, Doktor, "sie haben keinen Schimmer"? - von wegen, niemand hatte ihn bei diesem Rätsel, nur der Forschergeist, den ihr unzweifelhaft im Überfluss habt, braucht manchmal Pause. zadrega Meinem hab ich auch gesagt, er soll sich mal entspannen und nicht auf Provokationen reinfallen. Aber was, als er so leise jammerte und bettelte - na los, klick doch nur auf den Link... -OK, OK, und schon starrte ich auf die komischen Ž... - was!, Ždr, Žrca, Ždrcole, - Ždrocle!? Und schau ich, schau ich, vergleiche Fotos, ähnlich, nicht ähnlich..., lese den Artikel, - interessant, interessant..., - verdammt, also Hügel wo man zuerst absteigt, dann aufsteigt nasmeh. Aber, ist das was Solido uns hingestellt hat? Na ja was weiß ich, Gefühl hab ich schon. Hab mir gedacht, und einfach die Lösung rausgehauen. Die Antwort hab ich so gewickelt, dass sie nur derjenige erkennt der sie gestellt hat, für andere sähe es aus wie irgendwelches fragendes Geschwafel zavijanje z očmi. Also keine Blamage, auch wenn daneben. Wartend auf Solidos Gnade, haben wir ihn dazwischen mit unangenehmen Antworten vorgeführt, in einer leicht zornigen Aussage jezen, dass er's nicht glauben kann dass wir nicht mal abschreiben können, usw. Wissen sie nicht? Teufel, vielleicht was ich geschrieben hab? Hab ich recht!? Und nach drei Tagen meldet sich Marco mit Fragen zu Höhlenforschern, worauf Solido antwortet dass das keine Höhlen sind, dass alles für normale Sterbliche ist... Uaaaa, Sieg!!! Hmmm, wirklich zmeden? Na, zwei Wochen rum, jetzt reicht's! Ich stoß Solido nochmal an, soll endlich die Wahrheit rausrücken. Wenn er sagt ich hab mit dem Geschreibe total danebengehauen, nachdem ich mich so ausführlich über die Lösung verbreitet hab, versink ich im Erdboden, noch ein bisschen tiefer als Ždrocle...velik nasmeh Na ja, wenn nix anderes, bleibt wenigstens die interessante Erkenntnis über eine neue Welt die zum Besuch einlädt.
gefällt mir
Gorazd G30. 09. 2010 16:27:47
"Na ja, wenn nix anderes, bleibt wenigstens eine interessante Erkenntnis über eine neue Welt, die zum Besuch einlädt."

Diesmal ohne Zynismus ... mežikanje Obiges hält noch wie nix. Und das soll - denk ich - einer der Hauptzwecke unseres Rätselaufgebens und -lösens sein.

Und ganz nebenbei, hast du mal versucht zu raten ohne Google, direkt aus dem ersten - was im Kopf klickt, nicht auf der Maus. jezik
Sag's ehrlich: beim Lepem vrhu (Pardon Belih pečeh mežikanje) ging's mir so. Und das Ergebnis (dr.) blieb nicht aus, hihi.

Ansonsten bist du beim letzten Rätsel im Vorteil. Das: "p.s. šodrovc, hast zs," hat nicht jeder gekriegt. Wenn überhaupt noch wer ... nasmeh

Ach ja, noch das. Hast schon 10 richtige Antworten und kannst neues Rätsel aufgeben? Wenn nicht, habt ihr eins Leichteres auf Lager.mežikanje

1
gefällt mir
Bojan_A30. 09. 2010 16:43:08
Dovška Baba?
gefällt mir
capraibex30. 09. 2010 16:44:25
Košutica, früher hieß sie Baba, und zwar in den Karawanken
gefällt mir
viharnik30. 09. 2010 16:54:04
Wahrscheinlich ist es wirklich Košutica, wo der rechte spitze höchste Gipfel erscheint.
gefällt mir
klm30. 09. 2010 17:53:43
Ljubeljska Baba oder Košutica
gefällt mir
Gorazd G30. 09. 2010 17:59:33
Na ja, ich habe für šodrovc gehofft ... nasmeh
Für ihn muss man offenbar schwerere Sachen finden.

Der lateinische Steinbock war der Erste mit der richtigen Antwort. Gratulation auch den anderen!

Solido, danke für die Idee für einen der nächsten Ausflüge. mežikanje
gefällt mir
šodrovc30. 09. 2010 18:47:09
Dr. GG, ich war gerade auf der Pirsch, hab dich aber im 'Schuss' vom Beginn der Bornova gegen Košutica verfehlt. Der ZS bezog sich auf die zwei vorherigen Rätsel (Špegarca, Mešenik) - ich schwöre, kein Geflüster, oder Solido. Was Google angeht, das ist nur Support, wie eine Karte oder Buch, na ja, und so ein Hügelchen war auch schon unter meinen Füßen, also kann ich was direkt aus dem Kopf treffen mežikanje.
Noch eine, dann hab ich abgedient...
gefällt mir
Gorazd G30. 09. 2010 22:43:34
@ solido
Ich erinnere mich. TŠ, oder? mežikanje
Tatra-Literatur brauche ich momentan nicht (was Drago und ich gelaufen sind, reicht vorerst), aber spar sie trotzdem. Könnte nochmal nützlich sein. mežikanje

Košutica. Mir ist es fast peinlich zuzugeben.zadrega Vorbei und drumherum schon oft, hoch aber nie. Was ist schuld? Weiß nicht. Zu nah, zu leicht, zu niedrig ... Kleiner, sinnlos Ausreden suchen. Offenbar musste sie auf den Aufstieg mit der Jüngsten warten - sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr. mežikanje

@šodrovc
Also noch eine bis zehn. Das wird "außer Reihenfolge" - hoffe capraibex nimmt's mir nicht übel (du hast ein gutes Foto mežikanje), aber ich kann nicht anders, so ein guter Rätsellöser soll die Strafe mit einem bekannten Berg absitzen, der sich - speziell für šodrovc - ein bisschen in Nebel gehüllt hat ...

@šodrovc und solido
Klar glaube ich euch. mežikanje

1
gefällt mir
miri30. 09. 2010 22:46:42
@solido
Besuche sie einfach. Sind ein bisschen weit, aber in Gesellschaft vergeht die Zeit schneller. Ich meine die Fahrt. Sonst sind die Tatra ganz kompakt, so dass du in einem Hotel schlafen und Gipfel besuchen kannst. Essen in den Hütten reichlich Auswahl, Wasser um jede Ecke.
gefällt mir
šodrovc2. 10. 2010 11:08:46
velik nasmeh
1
gefällt mir
Gorazd G2. 10. 2010 12:29:36
@šodrovc

Hahahaha. Das hast du gut hingekriegt. velik nasmeh
Herzlichste Gratulation zur zehnten richtigen Lösung! Jetzt hast du wirklich keine Ausrede mehr. Da das neue Studienjahr gerade anfängt, hilfst du mir schön bei den Vorlesungen an der šodrovc Uni, oder - Dr. šodrovc. nasmeh

@matta
Nicht türkisch, aber das Dachchen wird ihm leicht verziehen, weil er es so gut abgestimmt hat, was sagst du? mežikanje

Färbe nicht. Nicht nur bei Gorniški Wanderungen, selbst wenn du den ganzen Hausarchiv durchsiehst, keine Košutica - und kein Groll oben oder unten. mežikanje

Im Winter über die Nordwand zum Veliki vrh. War Zeit für Košutica? Nein ...
Als Drago und ich auf skandinavischen Gletschern und Bergen oberhalb des Polarkreises genossen haben, haben wir geredet, nach Hause über Ljubelj zu fahren, extra um auf Košutica zu springen, die uns jahrelang hartnäckig gemieden hat. Der Weg hat uns wegen "höherer Gewalt" woanders hingeführt und wieder nichts mit Košutica. Und so ist es immer noch ...
In diesem Herbst können wir zusammen gehen. nasmeh

gefällt mir
Seite:123...2223242526...228622872288
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies