Allgemeines Rätsel ohne Pause!
|
| viharnik2. 10. 2010 13:00:59 |
Solide, es lohnt sich hoch zur Košutica für eine Rundtour, dazwischen ein paar Meter Kletterei zum höchsten Gipfel, der Weg ist mir jedenfalls sehr schön, gratartig. Rückweg zum Ljubelj ist nicht so lang, wenn man das Auto dort parkt. Morgen nach langer Zeit wieder in die Berge, kann's kaum erwarten, die Tiefland-Trägheit loszuwerden und mit den Bergen zu atmen. Lp!
|
|
|
|
| šodrovc2. 10. 2010 18:51:23 |
@matta nicht türkisch, entschuldige, Spiel, weißt du... - als Buße noch eine Erklärung: Wort Ture stammt aus slowenischem Wurzel tur-, mit dem steile Erhebungen benannt sind (Turjak, Turska gora, ...) @dr. GG Uni?, Job?, ...?, na ja was weiß ich, ..., keine Gehälter im öffentlichen Dienst, ..., wahrscheinlich streiken sie dort jetzt sogar, ... eh eh ... Lieber stellen wir eine neue auf (dr. GG muss raten wo fotografiert , andere welcher Berg links ist)
1
|
|
|
|
| viharnik2. 10. 2010 20:11:43 |
Veliki vrh und Kofce gora aus österreichischem Kärnten.
|
|
|
|
| Gorazd G3. 10. 2010 10:43:58 |
Damen haben Vorrang.  Matta bitte mit dem kompletten Set. 
|
|
|
|
| šodrovc4. 10. 2010 09:54:02 |
Warum die Auswahl wer was ratet, erkläre ich bei Rätsellösung . Nun, da dr. GG mich an gentlemanlike Manieren erinnert hat , kann ich das nicht übersehen - also Matta oder wer, bitte. Komplett. Aja, scheint, dass Matta angedeutet hat: - "So auf Daumen würde ich sagen..., dass es..." - Hmm, auf Daumen? Wenn du den mit Großbuchstaben meintest, dann hier den kleinen umdrehen runter. Zur Hilfe notiert, Viharnik war schon ziemlich nah .
|
|
|
|
| Gorazd G4. 10. 2010 10:16:40 |
Kollege šodrovc, schaut ihr vielleicht private Nachrichten? Schon gestern vormittag hätten wir es bekommen sollen. 
|
|
|
|
| šodrovc4. 10. 2010 12:15:41 |
@Gorazd G Na ja, dr. GG, schaue, schaue (schon geantwortet), aber gestern war Tag für šodranje, (frag Viharnik *), abends bevorzugen müde Knochen Horizontalposition und schläfrigen Fernbedienklick statt Adrenalin-Hribi.net-Maus . * @viharnik Im Stenar-Bericht hast du gesagt, wir haben uns getroffen und mein Name ist Mitja. Auf diesem Forum noch ein "Šodrovec" (mit e), vielleicht sein echter Name, meiner..., ach egal, lass mich "šodrovc" (ohne e) sein .
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 12:17:36 |
Herr šodrovec ist vormittags von Vrata über Stenarska vratca zum Stenar aufgebrochen, daher abends nicht erreichbar.
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 12:21:49 |
Ja, gestern habe ich einen šodrovc-Doppelgänger namens Mitja getroffen, zu Hause aus Tržič, 45 Jahre. Wer ist wer jetzt, weiß ich nicht?.
|
|
|
|
| šodrovc4. 10. 2010 12:24:37 |
@viharnik - šodrovc nicht šodrovec! - und ich bin nicht Mitja, scheint auf dem Stenar hat der Wind die Buchstaben stark vermischt, oder der Ausweis "verloren" stark abgenutzt wo der echte Name steht. Ich sehe, muss meinen šodrov-Namen ändern, um Verwechslungen zu vermeiden. - sammle Vorschläge für neuen.   
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 13:03:41 |
Ja, Šodrovc wird kurz und heimisch in der Aussprache abgekürzt, šodrovec ist die grammatikalische Rechtschreibung. Für einen neuen Spitznamen würde gorjan gut klingen.
|
|
|
|
| lynx4. 10. 2010 13:30:04 |
Šodroljub, Ibn Šoder (erste), Al Šoder (aber nix!), Šodronog, Šodrohod, Rex Šodrix ... 
|
|
|
|
| šodrovec4. 10. 2010 14:03:36 |
Ordnung muss sein, daher melde ich mich zu meiner Verteidigung. Ich melde mich auch, weil die Warnung vor der "Verwirrung" aus hohen šodrov-akademischen Kreisen zu mir gelangt ist ...  @viharnik Ich bin šodrovec, der orthografisch korrekt Benannte, was aber nicht heißt, dass wir uns getroffen haben, viharnik ... Ich verneine also kategorisch alles außer dem Spitznamen: diese Tage war ich nicht am Stenar, ich bin nicht Mitja, nicht aus Tržič, nicht 45 Jahre alt! Wer wer ist, wüsste ich auch nicht.   @šodrovc Wenn ich darf ... Du behältst deinen Spitznamen ruhig, ich poste eh selten. Keine übertriebenen Dummheiten schreiben wir momentan, dass wir uns gegenseitig für "verwandte" Spitznamen schämen müssten. Wenn's mal hart kommt und einer von uns zu Extremen greifen muss, schreibt der andere eine scharf getrennte Meinung. Abgemacht? 
|
|
|
|
| šodrovc4. 10. 2010 16:05:49 |
@viharnik uff, viharnik, jetzt denke ich, die Sonne scheint in die šodrov Sackgasse - šodrovec und šodrovc sind nicht und wollen nicht Mitja sein . Vielleicht hallte der Name von sten(ar) genau in dem Moment, als ich mich vorstellte, und der Hall übertönte meine Worte . Der Spitzname "gorjan" scheint auch schon vergeben, - aber danke für den Vorschlag. @šodrovEc danke für die "edle" Unterstützung. Da SSKJ sagt, šodrovac ist ein unerfahrener Bergsteiger, versuche ich aber vorzutäuschen, dass das zumindest scheinbar nicht zutrifft , ist der Anlass wegen des Missverständnisses mit Spitznamen genau richtig, um einen Antrag auf Änderung zu stellen und weitere Missverständnisse zu vermeiden. @Tadej Frage: wenn ich mich für eine Spitznamenänderung entscheide - geht das ohne Neuregistrierung? Ich möchte nämlich, dass in allen bestehenden Posts, die ich gesendet habe, der geänderte Spitzname sichtbar ist, damit kein Zweifel besteht, dass der alte šodrovc nicht jemand ist, der schon unter dem Moos liegt . @lynx danke für die Palette šodrovischer Spitznamen. Vielleicht orientiere ich mich an dir und benenne mich in 'šodrovyx' um - klingt so weltläufig mit dem 'y' und 'x', während das bäuerliche 'š' meine wahren Wurzeln verrät . @alle vergesst nicht - Rätsel ... Zusammenfassung: viharnik war mit der Antwort am nächsten...
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 16:32:51 |
Stimmt, ich bin nach dem Putzen der Hausfenster, Grillen und Schälen makedonischer Paprika etwas müde geworden, aber es ist mir immer noch nicht klar, ob die šodrovci sich jetzt nur in der Schreibweise unterscheiden: šodrovec (als korrekt) und der andere šodrovc (im Slang, Jargon)?. Wir brauchen wirklich ein nahes Treffen, um uns besser kennenzulernen. Lp
|
|
|
|
| Gorazd G4. 10. 2010 18:25:11 |
Ja, nichts, ich ziehe den Zug weiter. Der Berg auf dem Bild ist einer, auf dem ihr alle außer mir wart (Košutica/Ljubeljska Baba), fotografiert vom Hajnžev Praprotnik (1722 m), wo das Kreuz ist. Westlich vom Praprotnik ist Lokovnikov Grintovec (1809 m). Da mir šodrovc (nebenbei, der Name ist völlig in Ordnung - vielleicht noch dr. davor ) schon in einer privaten Nachricht geschrieben hat, dass ich richtig ziele, habt ihr schon ein neues Rätsel. Natürlich frage ich nicht, welcher Gipfel links hinten ist, sondern rechts vorn.
1
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 18:26:10 |
Mata, wir wünschen dir alles Gute und vor allem Ruhe und gute Genesung. Wir amüsieren uns hier oben nur ein bisschen und lernen uns zwischendurch kennen .
|
|
|
|
| viharnik4. 10. 2010 18:37:52 |
Es riecht nach oberem Trento.
|
|
|
|
| šodrovc4. 10. 2010 18:49:19 |
madonna ist es spitz... - reicht das als Antwort? 
|
|
|
|
| Gorazd G4. 10. 2010 18:53:16 |
Das heißt špilferderber.  Klinc, für die meisten zu schwer, für dich zu leicht. Oder hab ich wieder eine Spur auf dem Bild hinterlassen. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.