Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Bavški Grintavec

Bavški Grintavec

Drucken
Majdag30. 08. 2026 08:48:03

Bravo Darinka, super Team seid ihr, möge es anhalten...nasmeh
(+2)gefällt mir
lino30. 08. 2026 18:06:46

Darinka, eure Ausflüge und Beschreibungen sind immer sehr interessant und lehrreich. Viel Glück! nasmeh
(+1)gefällt mir
darinka430. 08. 2026 21:07:08
Danke an beide. nasmehnasmeh Ich war froh, dass sie den Weg über Kanja nach dem Erdrutsch eingerichtet haben. Als er einige Jahre geschlossen war.
(+1)gefällt mir
b.temlin2. 09. 2026 17:33:52
Am Sonntag 30.8. 2026 auf BG von Trenta-Flori, direkter Weg über die Zapotok Alm gut markiert, gesichert, Gefahr von herabfallenden Steinen unter den Füßen von schnellen und rücksichtslosen Bergsteigern (erlebt), Abstieg ins Dorf Soča hat kein Ende, sehr sonnenexponiert, hohes Gras, stark überwuchert, enge Passagen zwischen Kiefern. Überquerung BG erfordert einige körperliche Fitness und meiner Meinung nach für Anfänger nicht empfehlenswert.
https://www.facebook.com/branko.temlin.16/posts/pfbid0286MEU13N1NXpEBpkEK1aCbNMbT4qmWeBGkncgDvd3RxbfNgQLk3vAtBcGyDB6wkxl?notif_id=1788159740309013¬if_t=feedback_reaction_generic&ref=notif
(+4)gefällt mir
LISAC4. 09. 2026 16:21:38
Heute auf B.G. von Zapodn über Kanja. Weg ohne Besonderheiten. Oben in der Box gibt es kein Eintragbuch. Sehr schöne Aussichten und Ruhe, weil ich früh war. Auf dem Rückweg habe ich nur Slowenen getroffen nasmeh Und auch nicht viele davon. Lp
(+2)gefällt mir
biba18. 09. 2026 11:01:25
Der Weg ist aufgrund eines Felsabbruchs wieder geschlossen. https://pzs.si/novice/18627-zaprta-pot-severni-pristop-na-bavski-grintavec/
gefällt mir
mikkeni21. 09. 2026 17:40:28
Gestern von Bavšica zum Grintovec, über Vrh Brda und Abstieg über Sedlo Kanja. Ich weiß, dass die PZS gemeldet hat, dass der Weg wegen Beschädigung der Sicherungen gesperrt ist, aber ich bin trotzdem auf dieser Route gegangen. Alle Sicherungen sind in gutem Zustand, aber es ist wahr, dass die Route über Sedlo Kanja nicht für jeden geeignet ist. Mehr über die gestrige Route auf:
https://ma-uc.blogspot.com/2026/09/bavski-grintavec.html
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+7)gefällt mir
garmont21. 09. 2026 20:05:02
Auch ich heute da oben.nasmeh
Von Florij hinauf über die gesicherte Route, Abstieg über die direkte Route.
Von irgendeinem neuen Abbruch und zerstörten Sicherungen ist keine Rede. Offensichtlich haben sie den Weg aufgrund einiger Quasi-Posts in sozialen Netzwerken geschlossen, haben sich aber nicht vor Ort vom Zustand überzeugt.jezenzmeden
Schöner, etwas einsamer Weg über die Alm Zapotok zum Kanja-Sattel. Hat sich gelohnt, so weit zu fahren.nasmeh
Lp
Einsame Alm Zapotok. Dahinter unser heutiges Ziel.1
Wunderbarer Ort zum Ausruhen.2
Leichter Abstieg zu den ersten Sicherungen.3
Schön gesichert.4
An einigen Stellen sehr schmaler Grat.5
Ähnlich wie im Turski žleb.6
Es gibt ziemlich viel Schutt, aber es ist nicht so schlimm, wie erwähnt.7
Gleich unter dem Gipfel.8
Der Gipfel erinnert mich ein wenig an Mrzla gora.9
Die Aussichten waren heute da.10
11
Abstieg...12
In diesem Abschnitt fehlen 2m Drahtseil...anspruchslos.13
Direkter Weg.14
Das sind keine Pyramiden :-)15
Symbiose16
(+9)gefällt mir
dprapr21. 09. 2026 20:42:37
Wenn es keine Seilbahn vom Auto bis zum Gipfel gibt, ist der Weg nicht ok. So ist das jetzt.nasmeh
(+3)gefällt mir
S.Maja21. 09. 2026 21:15:48
War vor zwei Jahren dort, was weiß ich, mir war es schon als es gesperrt war "nichts Besonderes", wenn man an solche schwereren Wege gewöhnt ist. Ja es gab wirklich einen Abbruch und überall brüchig, aber nicht nur beim Abbruch sondern der ganze Weg ist brüchig, aber das ist noch an vielen anderen Orten sonasmeh.
Mikkeni und garmont Glückwünsche für die wunderschöne Tournasmeh
(+3)gefällt mir
Seite:123...262728
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies