Begunjščica - Zentrale Rinne
|
| RetardVeverca25. 01. 2012 20:12:30 |
Entschuldige wenn meine Erwähnung der Kleidung dich oder andere so gestört hat, ist nur Beobachtung, hab nicht gerichtet oder angeklagt. Will mich nicht streiten weil's keinen Sinn hat und nicht Zweck dieses Forums, wenn's für dich ist, tut's mir leid. Sichere Berge allen !! 
|
|
|
|
| snork25. 01. 2012 23:15:44 |
@veverca oj Kumpel...wer gibt jetzt wem Ratschläge   verdammt hey, warum warst du so schlau dass du 'ne Mütze auf'm Kopf in den Bergen trägst...wirklich keiner darf dir Ratschläge oder Tipps geben, weil du schon so viel hinter dir hast!!!!! grad gut beim Abstieg von Planica auf'm Forum, und schon bist du der Chef...Hut ab!!!!! P.S und die Vorderzacken an Steigeisen hast du die kürzesten...um 2mm, wenn du dich erinnerst!!! Lp Klemen
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| RetardVeverca26. 01. 2012 00:05:36 |
Hey Kids, nur damit ihr euch streiten könnt...das Forum ist für andere Sachen da. Geht lieber mal in die Berge!
|
|
|
|
| zamet26. 01. 2012 01:49:28 |
Hört auf zu streiten und sagt lieber ob die Schianlage läuft oder noch zu wenig Schnee da ist.....
|
|
|
|
| JusAvgustin26. 01. 2012 04:15:30 |
Zelenica funktioniert seit ein paar Jahren nicht mehr. Und der Grund ist nicht nur Schnee. Zur Zentralen: Rinne(nur im oberen Teil hat sie Rinneigenschaften, unten ist es eine Lawinenrinne) eignet sich sowohl für Aufstieg als auch schnellen Abstieg vom Gipfel B, genauso wie Y und viele andere Routen in B. Routen in B wurden wahrscheinlich öfter abgeskiert als begangen. Zweitens, urteile nicht über jemanden, den du nicht kennst. Lobenswert ist es, die ganze notwendige Winterausrüstung dabei zu haben, auch wenn man sie nicht braucht. Besser zu viel als zu wenig. Klemen: lass es, macht keinen Sinn... Aus eigenen Erfahrungen lernt man am meisten. Morgen berichte ich über die Verhältnisse. Lp, Juš
|
|
|
|
| martin426. 01. 2012 09:17:18 |
Ist das ein Gespräch über aktuelle Verhältnisse lp m4
|
|
|
|
| sla26. 01. 2012 11:09:58 |
Vor ein paar Jahren gab's eine super Hunde spur durch die Osrednja Rinne in Begunjščica, so dass ich trabend bis oben gekommen bin ohne Probleme. 2.1.2012 bin ich mit Stöcken und Steigeisen an den Füssen durchgegangen... Jetzt sind die Verhältnisse so, dass du bis zum Parkplatz abfährst, wenn deine Oberschenkel dir nicht leid tun oder du Macadam-Schuhe hast...
|
|
|
|
| JusAvgustin26. 01. 2012 12:29:16 |
sind das die mit Skiern?
|
|
|
|
| sla27. 01. 2012 07:53:06 |
ja, manchmal wären Skier echt praktisch damit man nicht hochmühsam den Hang rauf muss 
|
|
|
|
| robter27. 01. 2012 15:15:05 |
Verhältnisse in der Zentralen heute bei -10 ideal. Untergrund hart. Oben Sonne und fast windstill.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Lisa10. 02. 2012 09:45:55 |
Hallo. War jemand in letzter Zeit bei leichtem Schneefall in der Osrednji (Zentralen) Rinne und kann mehr berichten? Danke und lp 
|
|
|
|
| Lisa10. 02. 2012 11:14:13 |
Pikec1, danke 
|
|
|
|
| skalar5014. 02. 2012 17:16:00 |
danke "parkeljc" für frische Infos...werden morgen sofort genutzt...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora14. 02. 2012 17:25:01 |
Vom Sonntag: Heutiger Test der Schneedecke-Stabilität im Gebiet Zelenica hat ausgedehnte Bereiche mit Tiefplatten gezeigt. Diese sind mit neuem oder verwehtem Schnee bedeckt und ohne Test unsichtbar, aber nach ECT-Test und norwegischer Methode sehr instabil. In den Bergen empfehlen wir Vorsicht und fortlaufende Überprüfung der Schneedecke-Stabilität!!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Sharpedge17. 02. 2012 23:35:15 |
Da der Link zu Begunjščica bei mir nicht aufgeht, interessieren mich die Verhältnisse im Zentralen, ob jemand gestern oder vorgestern da war. lp sharp
|
|
|
|
| Janez Seliškar18. 02. 2012 12:01:15 |
Diese Info ist per E-Mail am 16.02.2012 gekommen: "Guten Tag. Da derzeit an Zelenica hohe Lawinengefahr besteht, empfehle ich dringend die Gondel. Schönen Gruß aus den Bergen, Stanko Koblar Hüttenwirt und Leiter GUC Zelenica"
|
|
|
|
| keber118. 02. 2012 17:08:05 |
Verhältnisse in der zentralen Rinne ausgezeichnet, im steilsten Teil ideal harter Schnee, ziemlich viel Betrieb. Abstieg über Šentanc-Lawinenrinne im oberen Teil durch totale Ausgeblasenheit mit Steinen gewürzt, tiefer unten schöner weicher Schnee für schnellen Abstieg. Aber die Servicestraße zur Hütte wegen Lawinengefahr gesperrt. Auf der Begunjščica-Seite aber schwer von Lawinengefahr zu sprechen.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.