|
| GregorC27. 07. 2015 14:36:37 |
Ich hatte Probleme mit Blasen an den Fersen, egal welche Bergschuhe ich anhatt e. Jetzt klebe ich mir Pflaster auf die Ferse (Mefix, nichtgewebtes selbstklebendes Pflaster, gekauft bei Sanolabor) und keine Probleme mehr. Hält den ganzen Tag und geht nicht ab, auch nicht beim stärksten Schwitzen.
|
|
|
|
| bagi27. 07. 2015 18:25:52 |
Unzählige Male getestet auf endlosen Kilometern spanischer Caminos sind Compeed-Pflaster, die schon eine Weile auf unserem Markt zu haben sind. Dicke Pflaster in mehreren Größen, die präventiv und kurativ helfen. Einfach leicht zwischen den Handflächen wärmen und auf empfindliche Stelle kleben. Halten Tage um Tage, sind wasserdicht und schützen effektiv vor Blasen. Man muss sich natürlich erst fragen, warum Blasen überhaupt entstehen 
|
|
|
|
| heinz27. 07. 2015 18:33:38 |
Danke! Wo kriegst du die her bagi?
|
|
|
|
| bagi27. 07. 2015 18:58:26 |
@heinz ... DM, einige Apotheken, im Spar hab ich sie auch gesehen, wahrscheinlich noch woanders. Bei uns gibt's sie in drei Größen nämlich für zwischen Zehen, um den Fuß und für Fersen. Gibt auch Schachtel mit allen drei Varianten. Halten wie *angeklebt* sodass man sie manchmal schwer abkriegt . Wenn schon Blase da ist durchstechen und Pflaster saugt Flüssigkeit auf. Besser natürlich gleich kleben wenn man's spürt dass was reibt. Noch Link ... https://www.compeed.co.uk/compeed-footcare
|
|
|
|
| heinz30. 07. 2015 18:06:18 |
Danke für alle Infos @bagi! Ähnliche von Hansaplast hab ich schon probiert aber nix Besonderes. Nach deinen Angaben sind Compeed viel besser. Beschafft, Test morgen
|
|
|
|
| iUnknown5. 08. 2015 19:26:00 |
Ich hab nach obigen Angaben Compeed und Mefix studiert. Bei uns bei DM und Sanolabor verkaufen sie nur Compeed Blister Medium Plaster, während auf Amazon auch Extreme Plaster zu haben ist das angeblich 20% stärkere Klebekraft als Medium hat. Preis vom Medium ist bei DM sogar niedriger als im Ausland. Compeed Blister Medium Plaster hab ich zwar gekauft aber noch nicht getestet weil ich denk es ist nicht für mein präventives Kleben geeignet sondern eher wenn Blase schon entsteht. Glücklicherweise ist das noch nicht passiert. Mefix hab ich auch gekauft und getestet aber denk's hält nicht. Klebekraft ähnlich wie Kinesio Tape aber Nachteil ist es sehr unelastisch. Dadurch gleich höheres Risiko dass es abreißt. Dazu löst Wasser anscheinend den Kleber. Fersen kleb ich meist rein präventiv und zum Test hab ich auf eine Ferse Kinesio Tape, auf die andere Mefix geklebt und Mefix hat nicht gehalten während Kinesio gehalten hat.
|
|
|
|
| dkrajnc276. 08. 2015 18:30:08 |
Meine Freundin hatte riesige Probleme mit Blasen von Wanderstiefeln, sogar von Adidas, besonders beim Bergauf.. habe ich so oder so herausgefunden wo das Problem sein könnte... dann hab ich ihr Salewa Socken bei Kibuba gekauft und keine Probleme mehr. Also gute-gute Socken sollten das Problem lösen. Klar hundert Leute hundert Meinungen aber ich hab meine Lösung gesagt, hilft vielleicht Viel Erfolg
|
|
|
|
| miri6. 08. 2015 19:55:18 |
Alle Probleme, scheint es, löst eine bekannte Marke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown7. 08. 2015 06:54:59 |
@Miri. Ja. Solange du in die Berge wanderst für diese 3-5 Kilometer am Tag 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Tomazp7. 08. 2015 13:57:53 |
denk.com SIL Protect Probiert das Spray aus. Ist etwas teurer aber seinen Preis wert. Getestet. Es ist Prävention oder Anfang einer Blase.
|
|
|
|
| dprapr7. 08. 2015 17:02:58 |
Schuhe, die sich dem Nutzer "anpassen", unabhängig von der Firma usw. ist es dasselbe mit Socken. Ich kenne jemanden, der verschiedene "spezielle" Socken probiert hat und am Ende mit normalen Baumwollsocken am zufriedensten war. Jeder hat seine "Kombination". Manche schwören sogar auf doppelte Socken. So wurde uns früher beigebracht (Schwerpunkt auf früher!).
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs7. 08. 2015 20:29:45 |
Für Schuhe ist egal welche Firma. Sie müssen fest zugeschnürt sein, damit der Fuß nicht "läuft" oder wackelt im Schuh. Die Schnürung darf nicht die Knöchel scheuern. Problem bei neuen Schuhen mit harter Sohle, so ein Schuh braucht viele km, um sich ans Biegen zu gewöhnen. Deshalb reibt er die Ferse wund. Socken müssen eng am Fuß anliegen und so glatt wie möglich. Beim viel Laufen reibt schon die Naht der Socken. Mit Romana sind wir kürzlich in Skandinavien gewandert, im Schnitt gute 40 km am Tag. Einen Tag sogar 60 km. Davon ich drei Tage in Stiefeln, Romana etwas mehr. Ich habe Socken manchmal umgedreht, da Außenseite glatter. Natürlich dann rechte Socke links und umgekehrt. Wir haben 750 km ohne nennenswerte Blasen gemacht. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dkrajnc2727. 08. 2015 06:59:47 |
@ miri - ich habe nicht behauptet, dass eine bekannte Marke alle Probleme löst, sie hat aber enorme Bedeutung. Wie Janezs schrieb, schon allein das Verhalten und Zuschüren der Schuhe ist von enormer Bedeutung. Sie hat Schuhe bei Intersport gekauft, da kann man nicht von Qualität sprechen und wie ich sagte oder meine Erfahrung teilte, die ich gesehen habe, war die Problemlösung für sie gute Socken, Gott sei Dank. Ich habe nicht behauptet, dass eine gute Marke die Lösung ist, bitte schön. Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.