|
| andrejjerina28. 02. 2010 16:39:39 |
Heute hat das Wetter auf Blegoš begonnen, sich zu verschlechtern, Nebel umhüllt den Gipfel und starker Wind, der etwas schlechteres Wetter ankündigt. Oben ist es ganz schön vereist, Wanderer kommen mit Steigeisen gut zurecht. Wege sind von allen Seiten begangen, in tieferen Lagen schon ordentliches Tauwetter. LP Andrej
|
|
|
|
| štempilka8. 03. 2010 11:24:20 |
Heute war's rauf nach Blegoš echt schön. Nur ganz schön windig, den ganzen Grat entlang, oben noch mehr. Runter ging's auch fein. Etwas über Abkürzungen, dann wieder am Kal, dann noch mit Schlitten bis Andrejon. Und Tour zu Ende. Grüße, herzlich willkommen.
|
|
|
|
| Mate0721. 04. 2010 10:13:49 |
Wie sind die aktuellen Verhältnisse auf Blegoš, ich seh dass oben nur noch ein paar Schneeflecken, aber das ist auf der sonnigen Seite.
|
|
|
|
| aomerzel21. 04. 2010 11:04:09 |
Ich war am 11. April auf Blegoš. Schnee auf der Nordseite, auf der Südseite nur im Wald. Oben kleine Schneeflecken, bzw. Matsch Noch etwas auf dem Weg vom Gipfel zur Hütte, aber überall gangbar.
|
|
|
|
| Mate071. 05. 2010 13:39:53 |
Heute oben gewesen, Schnee fast weg.
Video:
4
|
|
|
|
| Pero1911. 11. 2010 15:51:19 |
JOŽE, schöne Fotos, besonders Ratitovec Lp
|
|
|
|
| Jože.11. 11. 2010 16:22:50 |
Pero19 - danke. Auf Ratitovec morgen. Mehr Schnee dort, wird interessanter Lp
|
|
|
|
| andrejjerina29. 11. 2010 19:20:24 |
Anstieg auf Blegoš heute vormittags in ganz "angenehmem" Wind und bei starker Schneefallbegleitung. Sicht auf dem Weg wechselte ständig (ca 50-100m). Im Wald neuer Schnee reichlich (ca 50 cm), ermöglicht leichtes Skifahren bei sehr schwimmfähigen Skiern an den Füßen (leider hab ich sie noch nicht, deswegen schwerer). Gipfel Blegoš abgetragen fast bis zum Boden, Verwehungen in Waldteilen hoch (auch über Meter). Auf Blegoš braucht's noch eine Ladung Schnee auf Basis heute, dann Bedingungen top. Wegen Nebel und Schneefall keine Fotos heute, Kamera im Rucksack geblieben. LP Andrej
|
|
|
|
| andrejjerina3. 12. 2010 17:47:19 |
Wenn Montags-Tour auf Blegoš für Kondition war, heute für die Seele. Morgens mit Kollege aus Žetina Spur auf Straße zur Hütte und zum Gipfel gezogen (Hand aufs Herz, er hat's, ich treu hinterher...). Nachtschnee neues 20 cm trockenen Schnee, stellt euch Poesie vor beim "Schwimmen" talwärts im trockenen Pulver. Auf Weg ohne Ski oder Schneeschuhe nicht antreten, Schnee zum Stampfen einfach zu viel. Da Wetter wieder neblig, Fotoapparat schön im Auto gelassen. Nächstes Mal. LP Andrej
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 12. 2010 19:09:27 |
Wie viel ist oben, wahrscheinlich ca 60-70 cm?
|
|
|
|
| andrejjerina3. 12. 2010 22:02:22 |
Oberhalb Hütte Stab in Schnee gerammt, versank schön über Meter, nicht bis Boden. Daten von Wetterstation Martinj vrh etwas über 90 cm Schnee, höher natürlich mehr. Bei Schneevorhersage Nacht und morgen, Wochenende noch mehr. LP Andrej
|
|
|
|
| andrejjerina4. 12. 2010 17:29:03 |
Heute mit Kollege nochmal los auf Blegoš, diesmal aus Tal bzw. Abzweig Davča-Potok. Über 1000m Höhenmeter gemacht, Hütte offen und lockt mit toller Speckschwarte. Für Aufstieg Spur der Vorgänger genutzt, sehr dankbar dafür. Gipfel wie ganze Woche Nebel und Wind, der Verwehungen macht. Neuer trockener Schnee ca 10 cm. Noch immer Schneeschuhe oder Ski für Aufstieg empfohlen, Weg zur Hütte aus Žetina schon von hartnäckigsten Fußgängern durchbrochen. Über Genuss frischem Pulver rede ich nicht, stellt euch Lust bei 1000m Abfahrt vor. LP Andrej
|
|
|
|
| ZKlemen15. 12. 2010 09:15:26 |
Sonntag 12.12. sind wir von Sattel Črni Kal zum Blegoš. Zum Parkplatz Črni Kal mit normalem Auto nicht möglich, zu viel Schnee und Eis. Geparkt direkt an enger Straße nach Črni Kal und beim Rückweg Probleme beim Wenden. Wetter herrlich und Aussicht auch. Schnee schon recht verdichtet, meistens kein Einsinken. Hatten kleine 4-Zahn-Steigeisen, nützlich auf vereisten Stellen, aber ohne große Mühe auch ohne auf Gipfel. Hütte offen, kein Gedränge. Auch nicht gefroren, starke Sonne wärmte.
|
|
|
|
| ksena20. 12. 2010 10:43:31 |
Sonntag mit Andrej auf den Blegoš gestiegen von Abzweig zu Črni Kal über Dorf Suša. Waldstraße verschneit, bis Črni Kal gestapft, ab da schön getreten, auch Skispur gezogen. Eigentlich alle Zugänge zu Blegoš gut getreten. Viel Schnee bis Gipfel, oben abgeweht. Wind hat wohl Abo auf Blegoš, noch nie windstill erlebt . Gipfel teils neblig, Sonne kam auch raus.
|
|
|
|
| Jože.20. 12. 2010 14:17:26 |
ksena schöne Tour, nur ein Bild gehört nicht hierher  
|
|
|
|
| ksena20. 12. 2010 14:33:07 |
, , , weiß ich, ja...erste...konnte ich nicht und kann immer noch nicht löschen ....muss Unterricht nehmen 
|
|
|
|
| Johny7720. 12. 2010 14:55:36 |
mein Heimatberg
|
|
|
|
| Enka20. 12. 2010 15:44:19 |
Ksena, rechts in deiner Nachricht klicke den grünen Knopf Bilder, markiere das Bild zum Löschen und klicke den Knopf Änderungen speichern.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.