| katty12. 01. 2012 22:55:42 |
"Ok, geh auf Blegoš" hab ich mir beim Mittagessen gesagt. Wetter lockt, Aussichten werden da sein, genau der richtige Gipfel für heute. Irgendwie hab ich mir zum Ziel gesetzt, heuer wenigstens 15x oben zu sein . Das sind nicht so viele Male. Jedenfalls bin ich die Straße lang gegangen, da der Gratkammweg ziemlich vereist ist. Na, ihr glaubt es nicht, die Straße ist keinen Deut besser . Man muss aufpassen, sonst landet man wie ich mal auf dem Hintern . In der Hütte warm, obwohl schon 16 Uhr. Sehe zwei, die vom Gipfel zur Hütte kommen. Hoffend, dass die Spur gut gemacht und nicht zu eisig ist, fange ich langsam an, zum Gipfel aufzusteigen. Tauschen paar Worte mit dem älteren Paar, dann jeder in seine Richtung. Es fängt stärker an zu wehen , aber noch erträglich. Wohin ich auch schaue, verzaubert, über mir Himmel ohne eine Wolke . Viele würden sagen, fast schon kitschig. Oben sind wir drei. Wind weht mit unglaublicher Kraft, vermisse meine Windstopper-Handschuhe sehr . Schau mich ein bisschen um zu den Gipfeln, die mich nicht kalt lassen. Die Sonne verliert schon ganz ihre Kraft, Zeit runterzugehen. Und mich friert schon so, besser ich geh . Schreib mich ins Buch, aber mit riesiger Mühe. Hände so kalt, dass ich den Bleistift fast nicht mehr gespürt hab . Am Grat treff ich den letzten Wanderer des Tages. Sagt, er dreht nur am Gipfel um und geht zurück ins Tal. Ich geh um die Hütte rum, dann schnell zum Ausgangspunkt. Natürliches Licht reicht, keine Kopflampe nötig. Am Ausgangspunkt weht noch Wind, also hau ich auch bald ab nach Hause. War schön und kann's kaum erwarten, wiederzukommen . Unterwegs noch auf Koprivnik .
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12