Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Blejska Hütte auf Lipanca

Drucken
Kobra 19. 08. 2007 19:59:16
Nein, wir dachten, das Ehepaar hätte einen schlechten Tag gehabt. Die Dame hat nicht mal auf Guten Tag und Auf Wiedersehen geantwortet. Auch für den Service mussten wir ziemlich lange bitten, obwohl nicht viele Gäste da waren.
Hier halten wir mehrmals an, aber erstmal Unwillkommenheit getroffen (sichtbar). Vielleicht hat das Ehepaar wirklich eine Krise????
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 11:31:20
Auch, als wir bei Blejska Hütte waren sehr unfreundlich, hatten Familienstreit wegen Müll und Kind, dann Müll unter Holz geworfen. Einige Wanderer beobachteten das und uns beim Bedienen ignoriert. Anjamrk pogled
gefällt mir
Gast10. 08. 2007 15:26:23
Haben die Wanderer Sie beim Service völlig ignoriert???eekzavijanje z oemi
gefällt mir
Wahoo15. 07. 2011 17:44:47
Hallo

Morgen möchte ich die Kinder zur Blejska Hütte bringen.
Die Vorhersagen sind so unterschiedlich, dass ich mich irgendwie nicht entscheiden kann.
Hat jemand Erfahrung oder ist aus der Gegend und kann zuverlässiger sagen?
Danke
gefällt mir
JusAvgustin15. 07. 2011 17:54:30
nachmittags können Schauer kommen, vormittags angeblich schön... mežikanje

Lp, Juš
gefällt mir
frenk 4515. 07. 2011 18:00:35
Morgen in 24 Stunden wird 95% des Himmels um die Hütte auf Lipanci mit Wolken bedeckt sein und 0,03-0,58 mm Regen pro Stunde fallen. Das wird nicht sehr angenehm. Ruf den Hüttenwart unter 051 621 021 an, der berät dich aus erster Hand.
gefällt mir
IgorZlodej15. 07. 2011 18:01:17
Selbst Profis können kaum etwas Zuverlässiges vorhersagen, geschweige denn wir. Ich richte mich oft nach dem morgendlichen Himmel, manchmal helfen Webcams, manchmal braucht man ein Reserveziel, manchmal geht man einfach und mit etwas Glück ist der Tag schön und interessant.
gefällt mir
frenk 4515. 07. 2011 18:05:42
Das sind die Daten, die du unter dieser Adresse findest: http://www.hribi.net/vreme_gora/blejska_koca_na_lipanci/1/76#So
gefällt mir
Wahoo16. 07. 2011 08:22:26
Danke für die Antworten. Vorläufig gehe ich nicht los, wenn ich nicht sicher bin, wegen 3 kleinen Kindern nasmeh
Bei uns gab es auch Tage, wo das Wetter uns schön überrascht hat.
Danke
gefällt mir
ljubitelj gora16. 07. 2011 09:53:46
Um Bovec nachmittags meiste Regen-Chance, anderswo besseres Wetter, KSA ganz Tag sonnumgeben außer bisschen Bewölkung möglich aber keine Niederschläge.
Schau drei Modelle, eines unser, zwei fremd zuverlässigste.
Morgens Webcams kurz checken.

gefällt mir
free16. 07. 2011 14:13:37
Ach ljubitelj, Wetterfritze wirst du nicht. Vormittag in KSA regnete es fröhlich. Aufgehört erst mittags. Klar machbar auch nass, was wir zwei taten.
gefällt mir
ljubitelj gora16. 07. 2011 18:08:38
Das gilt für Sonntag, nicht heute
gefällt mir
velkavrh6. 05. 2012 14:00:29
Es ist lange her, dass jemand etwas geschrieben oder Bilder von der Blejska Hütte auf Lipanci hinzugefügt hat. Das ist die einzige Hütte des Blejsko Bergsteiger-Vereins.

Heute an diesem regnerischen Tag, als sogar alle Blumen weinten, von Studenec bei Poljuki zur Planina Lipanca zur Blejska Hütte. Es ist eine schöne Alm unter der Debelo Peč. Man kann sogar von der Hauptstraße bei Studenec am Anfang der Pokljuka rechts starten - wir laufen mehr als zwei Stunden. Von dort mit dem Auto bis zur Sperre. Mein Sohn und ich haben das Auto am ersten linken Abzweig des Weges nach Lipanca geparkt - von dort ca. eine Stunde. Von der Sperre nur eine halbe Stunde. Der Weg ist sehr flach und führt durch den Wald. Erst vor der Alm steigt er leicht an. Die Hütte auf Lipanci ist jeden Tag das ganze Jahr geöffnet, zumindest hat uns das der freundliche Wirt versichert. Es ist ein schöner Ausflugspunkt für die ganze Familie. Von hier viele Möglichkeiten zu umliegenden Gipfeln - Brdo 2000m, Debela Peč 2008m, Lipanski Vrh 1968m.
Auf der rechten Seite entlang der Waldstraße erblicken wir unter der Straße diese schöne Alm. Darüber scheint eine verlassene Berg hut zu sein. Bergwege führen hier anscheinend nur vorbei.1
Hier rechts ist der Abzweig zur Alm Lipanco - ein Stunde zu Fuß.2
Hier ist auch ein angenehmer Ruheplatz mit Tischen und Bänken.3
Das Schild informiert uns, dass hier bereits im Mittelalter Eisenerz abgebaut wurde.4
Man kann sich hier nicht verlaufen.5
Wir sind bereits vor der Alm.6
Unter der Alm gehen wir eine Weile auf einem guten Schotterweg oder Abkürzungen, da die Alm direkt vor uns liegt.7
Hier ist die Alm Lipanca mit der Hütte links und dem Schafstall rechts8
Das ist also unsere Hütte.9
Und ihr freundlicher Wirt.10
In der Hütte ist es wirklich gemütlich - draußen waren heute um zehn nur sechs Grad, vor zehn Tagen noch 30 cm Schnee.11
Von hier aus wirklich unzählige Möglichkeiten für Bergtouren. Heute hat es fast den ganzen Vormittag geregnet. Nächstes Mal von hier aus, wohin höher.12
(+3)gefällt mir
mailman6. 05. 2012 14:10:08
Ich habe ein Foto (oder zwei) hinzugefügt, am Sonntag, als ich zum Viševnik ging! velik nasmeh Ja, schön, Familien mit Kindern im Rucksack, ein echter Familienausflugspunkt.
1
gefällt mir
BrankaM15. 03. 2013 16:43:47
Da ich morgen zur Blejska Hütte gehe; weiß jemand vielleicht, ob der Weg vom Sport Hotel vorbei an Planina Zajavornik zur Blejska Hütte auf Lipanci begangen ist.
gefällt mir
fiti15. 03. 2013 19:28:35
Die Straße bis zum Denkmal ist geräumt. Weiter oben heute nur "Spuren" von Tourenskifahrern. Der Schnee ist meist weggeweht, direkt unter der Hütte hat der Betreuer eine schöne Fußspur gemacht.
(+1)gefällt mir
Irina15. 03. 2013 22:58:57
Danke, die Info wäre auch für mich willkommen.
gefällt mir
velkavrh1. 06. 2013 17:42:47
Heute habe ich die Sonne auf Pokljuka erwischt. Ich habe mich entschieden, zur Blejska Hütte auf Planina Lipanci zu gehen. Unterwegs bin ich Planina Kranjska Dolina in die Länge und Breite durchwandert, die jetzt wunderschön ist - sogar eine Wildente in einer Pfütze überrascht. Gestartet bei Studenec Richtung Medvedova Konta bzw. Garagen. Unterwegs Sperre der Forststraße wegen Holzabfuhr, also 4 km über Schotter laufen bis Medvedova Konta. Dann nur noch eine halbe Stunde zur Alm. Im Wald noch viel Schnee. Die Alm selbst hat keinen, nur unter der Hütte liegt er - sie haben ihn sogar vom Weg geräumt. Viele Besucher bei der Hütte. Bin sogar zum Lipanski Vrh gegangen, aber unter dem Gipfel aufgegeben, weil im Kessel darunter viel Schnee war. Keine Spur, einsinken über die Knie, daher lieber umgedreht. Trotzdem wieder echten Winter geschmeckt.
Erste Pause auf der Alm Kranjska dolina.1
Zum ersten Mal hielt ich hier an und atmete dieses Grün wirklich ein.2
Es gibt sogar einen warmen Teich mit Flusskrebsen.3
Hier sind interessante alte Hütten. Jede Alm hat fast ihre eigene Architektur.4
Ich fahre zur Medvedova konta, hier war eine Sperre. Sie warnen uns, dass hier sogar ein Bär anwesend ist.5
Diese Abholzung tut mir etwas weh - angeblich räumen sie alles auf.6
Es sind vier km Schotter zu gehen, hier zeigt das Schild noch zwei.7
Medvedova konta oder Garaže - von hier noch eine halbe Stunde zur Blejska koča auf der Alm Lipanca.8
An der Hütte kein Schnee, auf dem Weg unter der Hütte entfernen sie ihn sogar - 1. Juni.9
Also sind wir bei der Hütte.10
Hier herum haben Menschen schon vor unserer Zeitrechnung abgebaut.11
Noch kein Vieh, im Sommer ist auch die Almhütte geöffnet.12
Ich begebe mich zum Lipanski vrh, hier wusste ich noch nicht, dass ich nicht oben ankomme.13
Blick auf die Alm schon hoch oben.14
Lipanski vrh - auf jenem Schneefleck auf der Lichtung unter dem Berg endete mein Weg.15
Einfach zu viel reiner Südhangschnee, der über die Knie einsank.16
Zurück - schade.17
Zurück gehe ich über Bohinj.18
Gorjuše - auf Wiedersehen, bis bald!19
Sie verpasste nur das Foto aus Srednja vas in Bohinj - schneebedeckte Gipfel - Winter.20
(+4)gefällt mir
Dema25. 01. 2014 18:39:27
Echte Winteridylle, "tamal" lernt weiter Skifahren auf der Piste beim Sport Hotel, ich habe vier Stunden, die Umgebung zu erkunden. Heute habe ich Planina Lipanci gewählt. Der Weg führte vom Sport Hotel zur Hauptstraße und dann über Planina Zajavorniki (irgendwo habe ich Planina Javorniki gesehen). Weg kein Problem, trockener Schnee - Pulver, kein Eis. Ziemlich viele Besucher, 1/3 Wanderer - 2/3 Tourengeher. Lp Matic
1
2
Es wehte schön!!!3
4
5
6
7
(+3)gefällt mir
som6925. 01. 2014 20:24:22
Immer wenn ich etwas auf hribi.net posten will, überzeugt mich diese Zahnärztin, die noch immer einen Kerl in der Werbeanzeige sucht, lieber mit ihr zu reden, ja, aber heute hat es auf Pokljuka ziemlich stark geweht.

Ich habe mich in meine Zahnärztin verliebt, wie sage ich ihr das jetzt.....
1
gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies