Blejska Hütte auf Lipanca
|
| miri25. 01. 2014 21:00:51 |
Wenn sie dir die Schachtel gibt, lächle sie an und zwinker.
|
|
|
|
| PFranci14. 02. 2014 19:37:38 |
Der einzige Zugang zu Lipanci ist von der Abzweigung der Straße zum Sport Hotel. Die Straße von Mrzli Studenec soll morgen gepflügt werden. Über Planina Zajavornik ist eine feste Spur, die auch für Fußgänger geeignet ist, obwohl sie stellenweise etwas einsinkt und Schneeschuhe empfohlen sind. Da meine Skibindung die Zusammenarbeit verweigerte, bin ich in Lipanci gelandet, wo über 3m Schnee liegt. Wegen der Bindung kein Skifahren, daher Übung wiederholen. Lp
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mtblanc15. 04. 2014 08:58:09 |
Super Bilder!! Ich liebe Schnee 
|
|
|
|
| babica 519. 09. 2014 07:41:27 |
Ist jemand kürzlich um Lipanca gewandert? Ändern die Lärchen schon die Farbe? Dienstag oder Mittwoch plane ich diesen schönen Teil der Alpen zu besuchen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Grenaleva19. 09. 2014 08:41:42 |
Gestern war noch alles grün
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak8. 02. 2018 11:30:47 |
Wenn jemand heute oder morgen dorthin durchkommt, bitte um neue Informationen. Am Samstag gehen wir auch. PFranci, wie geräumt sind die zwei Parkplätze dort bei der Straße?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| BrankaM8. 02. 2018 15:44:04 |
Wir sonntags. Auch uns wäre Parkinfo beim Šport Hotel hilfreich. Nach Lipanca ohne Schneeschuhe machbar? Danke vorab.
|
|
|
|
| PFranci8. 02. 2018 16:18:14 |
Beim Abzweig zum Šport Hotel gibt es einige Parkplätze, Hauptstraße nach Rudno polje breit freigeschnitten, parken auch am Rand bergab wo Abbiege nach Zajavornik. Zum Laufen ohne Schneeschuhe denke ich Sonntag kein Problem, heute (Donnerstag) viele Autos am Straßenrand und dementsprechend Leute, Pfad ausgetreten.
|
|
|
|
| lijaneja8. 02. 2018 16:33:07 |
Dieser Kranjer Franzose hat es schlau direkt hinter der Kurve versteckt. Gut dass Motorradfahrer Winterschlaf halten...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci8. 02. 2018 16:46:29 |
Wenn du mich meinst irrst du dich. Ich hab ihn nicht versteckt sondern bin nur für ein Foto angehalten damit die Schneehöhe sichtbar ist. Motorradfahrer sind problemlos vorbeigerast.
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja8. 02. 2018 17:41:29 |
Sorry, Franci. Ich dachte jemand hat geparkt und ist den Hang hochgewatschelt.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak8. 02. 2018 18:33:29 |
PFranci, danke für die Info. Viel Glück allen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| MitjaBelak10. 02. 2018 22:19:29 |
Vom Abzweig zum Sport-Hotel, Weg ohne Besonderheiten, und schön präpariert. Vor der Hütte unten links die besser getretene Variante wählen, durchs Tal, da der markierte rechte zu sehr einsinkt. Parkplatz an der Straße morgens nur für paar Autos, dann entlang Straße, kein Problem. Riesig viel Schnee. Viel Glück.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Bandzo28. 10. 2019 19:54:42 |
Dieses Wochenende sind wir mit der Familie in die goldfarbene Landschaft über Lipanca aufgebrochen. Wegen des "Kleinen" wollten wir von Medvedova konta starten, aber verdammt... Straße bis Ende Oktober bei Mrzli studenec gesperrt. Motivation etwas gesunken, aber als ich aus dem Auto stieg und das Schild ansah, sah ich daneben eine verblasste Umleitung, eingerichtet direkt nach dem Schild für Eintritt in Bohinj Gemeinde. Also freuten wir uns und nach Umleitung (ganz solide Straße) direkt zum Ausgangspunkt bei Planina Javornik. Von da zur Blejska Hütte, die voll besetzt war. Während der schönere Teil der Familie bei der Hütte spielte, gönnte ich mir noch einen Abstecher zu Mrežce und über Lipanski vrh zu Brda und zurück zur Hütte. Alles in wunderschönen Herbstfarben. Lärchen sind herrlich. An solchen Tagen (falls noch nicht vorher) verliebt man sich bestimmt in die Berge. Sichere Schritte, LP, Ben
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Lukito18. 11. 2019 10:25:10 |
Samstag 16.11.2019 mit dem Vierbeiner zu Mrežce aufgebrochen. Start Planina Zajavornik um 9:00 gehofft Fenster ohne Niederschlag zu erwischen. Trotzdem etwas eisigen Regen abbekommen, aber nichts Schlimmes. Weg zertrampelt, unten etwas Schnee jagen damit Stiefel nicht schmutzig, dann genug Schnee nicht dreckig. Bis Blejska Hütte kein Problem (Hütte zu). Weiter zu Mrežce schnell umgedacht. Schnee gut Meter tief. Spur angedeutet, aber Schnee ziemlich nass, schwer und Hund sackte in Spur ein also entschieden nicht bis Gipfel zu quälen. Vor uns zwei Skitourengeher bergauf, Rückweg noch Leute getroffen, vielleicht jemand oben. Zu Debela Peč Spuren sichtbar, weiß aber nicht ob jemand dort in diesen Bedingungen.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Stoick2. 01. 2020 20:36:39 |
Straße zur Planina Zajavornik, obwohl meist unter glatter Schnee, mit Winterreifen problemlos befahrbar. Hätte aber fast Neujahr (gestern) mit Unfall begonnen, da ich in nicht sehr übersichtliche Kurve zu optimistisch reingefahren und gerade noch vor Auto auf Gegenspur gestoppt. Weg zur Blejska Hütte teils glatt, daher viele Wanderer mit Steigeisen. Aber wegen Steigeisen genug Grip auch ohne. Am Ende tolle Morgendämmerung an Planina Zajavornik erwischt. Ein paar Bilder unter http://tiny.cc/ppb9hz
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.