|
| rozka5. 01. 2009 08:12:44 |
02.01.2009 auch noch „nach“ Neujahr Wanderung auf Boč nämlich von Poljčane über Babe. Etwas vereist sodass Stöcke nützlich waren Wetter neblig und grau sonst BP.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju1. 03. 2009 21:13:57 |
Nachmittag mit Freunden besucht Boč auf Gipfel windig sonst guter Weg nicht zu matschig und Wanderer Menge
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim2. 03. 2009 19:17:13 |
Wenn du einsamere Wege möchtest, steigst du den steilen Pfad hoch, der am Ausgangspunkt sofort links steil bergan startet, weiß nicht mehr, wie er heißt, da das Schild weg ist. Zwar war es vor ein paar Tagen vereist und glatt, auf dem Gipfel oder Grat viel Schnee aufgeweht, aber kein Gedränge, der Weg über Balunjača ist nicht so belagert. LP!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju3. 03. 2009 19:36:21 |
wo genau geht dieser Weg und ist er markiert, oder startest du an der Kurve, wo Autos geparkt werden
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim3. 03. 2009 20:25:44 |
Startest am Parkplatz, steil links bergauf (an dieser Seite kleines Wochenendhaus und dort am Weg 'privat'-Schild), nach ca. 200m querst die asphaltierte Straße zur Hütte, dann andere Seite vorbei geschlossene Rampe, dann rechts bergauf, Weg markiert aber Markierungen jetzt meist nicht sichtbar, wenigstens damals wegen Schnee, aber jetzt Tauwetter Schnee wahrscheinlich geschmolzen. Ich und Mann keine Probleme da diesen Weg letztes Jahr gelaufen, paar Mal von markiertem Weg abgewichen aber wiedergefunden. Persönlich sehr interessanter Weg gibt Eindruck hoch über 1000m. Erinnere mich Weg benannt nach Person, wie genau nicht. Letztes Jahr Baum Schild genau am Wegstart. Auf erstem Bild mit Markierungen nicht erwähnt dieser Weg. Und zum Gipfel zurück vorbei Hütte natürlich Hüttenstopp aber nicht Montag geschlossen. Herausgefunden stehend vor Tür, dann über Babe zum Auto. Hoffe genug Infos Wegbeschreibung. LP.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju4. 03. 2009 17:55:30 |
Danke für Info, nächstes Mal definitiv diesen Weg.
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lucky12. 03. 2009 20:56:59 |
Interessiert ob Paschblume schon blüht auf Boč? Danke für Antwort lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Matt22. 03. 2009 18:55:03 |
Heute auf Boč kann versichern Paschblume blüht schon!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju5. 04. 2009 20:35:56 |
Heute auf Boč Paschblume gesehen und große Menge Gipfel noch größer Hütte wo Meiste Auto hochgefahren Natur Schönheit ziemlich verdirbt.
|
|
|
|
| lucky5. 04. 2009 21:23:05 |
Auch wir heute auf Boč. Gestartet Zg.Poljčane über Balunjača Gipfel dann Gipfel Hütte Boč Rückkehr über Baba. Schöne Rundweg Gedränge wirklich groß.
|
|
|
|
| stankoju22. 04. 2009 18:57:01 |
Heute mir endlich gelungen zusammen mit Freund sind wir zum Boč aufgebrochen auf dem Weg den "jprim" mir empfohlen hat Weg ist wirklich interessant da man ziemlich steil hochsteigt und das ohne Pause bis direkt beim Sendemast Weg haben wir in einer Stunde gemeistert. Auf dem Weg Markierungen die schon sehr schlecht sichtbar sind müssten neu gestrichen werden da Weg geeignet wenn Gedränge auf anderen Wegen hier umgeht man es. Jetzt werde ich diesen Weg öfter zum Boč besteigen. Danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim30. 04. 2009 21:21:16 |
Na schön dass du den Weg gegangen bist für mich wirklich der Lieblingsweg reines Konditionstraining. Trifft man nur wenige Wanderer würde mir gefallen wenn es so bleibt. Interessiert mich was auf den letzten zwei Fotos ist. Kenne nicht. LG! Jelči
|
|
|
|
| Matt30. 04. 2009 22:03:35 |
Auf den letzten beiden Bildern ist Planinska koča (Gaststätte) auf Rogaška Seite.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jprim30. 04. 2009 22:09:53 |
Wo auf Rogaška Seite kannst du bitte etwas genauer den Weg dorthin beschreiben. LG!
|
|
|
|
| stankoju30. 04. 2009 23:50:36 |
Das ist Erfrischungsstelle Drevenik die nur einen Steinwurf weiter von der Hütte auf Boč ist auf der Straße nach Rogaška.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnica532. 05. 2009 09:42:37 |
Schöne Wettervorhersage für 1.Mai also sind wir nach Boč über Balunjača; schöner Weg mit Stunde guten Anstiegs (mindestens für mich) obwohl muss sagen dass er mir viel besser aus Kostrivnica vor vielen Jahren gefiel; schade erinnere mich nicht mehr genau an Weg (auch damals etwas abgekommen) vielleicht nicht überflüssig wenn jemand unserer "Forumführer" diesen Weg auch beschreibt; danke
|
|
|
|
| Matt6. 07. 2009 21:37:04 |
1
2
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stankoju3. 01. 2010 11:36:36 |
Angenehme Wettervorhersage und zur Abwechslung heute vormittag BOč besucht statt unserer Donačka g. Weg gefroren also kein Schlamm wie gestern auf Donačka g. Waren ziemlich unter den Ersten heute, beim Zurück schon zahlreich auf Gipfel gestiegen und Parkplatz am Knick schon voll als zurück. Schnee auf Weg vorerst nicht aber bei höheren Temperaturen mehr Schlamm jedoch nicht schlimm.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pištaJL3. 01. 2010 15:43:48 |
Ja auch ich heute begonnen mit diesjähriger Eroberung wunderschöner slowenischer Berge und Gipfel. Weil letztes Jahr Krankheit mir etwas genommen hat, werde ich dieses Jahr nachholen versuchen. Wirklich schön heute vormittag vom Turm umschauen und spüren wie Natur lockt.
|
|
|
|
| bruny4. 01. 2010 21:10:44 |
Sonntag 03.01.2010 Aufstieg zum Turm auf Boč über Detičkov Weg und weiter steile Variante. Da bis Gipfel ausgezeichnet gewärmt (trotz Frost) weiter über Formina zum Nachbar Gipfel Plešivec 822 m ü.NN.. Bedingungen zum Wandern ausgezeichnet - gefroren und schneefrei. Heute auch in Nachmittagsstunden leichter Schnee auf Boč gefallen. GPS Track:
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.