Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Boč

Drucken
krempač29. 03. 2010 14:50:46
guten Tag,

danke RS56 für die beschriebenen Verhältnisse, samstags gab es ein bisschen von allem, den Weg haben wir gut markiert (ca. 400 Wanderteilnehmer). Begeistert von den Paschblumen in allen Wachstumsstadien.

Gruß
(+1)gefällt mir
bruny4. 04. 2010 21:17:28
nasmehSpät nachmittags wandern von Studenice entlang dem Studenice-Teil des Boč. Auch zwischen Klettergarten und Formin war der Weg heute trocken und nur hier und da noch Schneereste.

GPS Boč über Studenice,04.04.2010

Gruß
gefällt mir
sonia4. 04. 2010 21:20:06
Heute war ich auf dem Boč und habe den Standort der Paschblumen besucht. Gruß Sonja
1
2
3
4
(+1)gefällt mir
bruny5. 04. 2010 20:26:44
nasmehNachmittags von Studenice wandern zum Boč-Gipfel bis TV-Turm und Aussichtsturm. Ursprünglich geplant Abstieg entlang Aufstiegslinie. Am Gipfel für Abstieg über steilen Lehrpfad nach Zgornje Poljčane entschieden und so Variante der Rundwanderung - über Podboč und Pritensko-Weinberge zurück nach Studenice. Wegen Regen Weg beim Abstieg ziemlich schlammig und rutschig auf Felsen und Wurzeln.

GPS Studenice-Boč Gipfel-Zgornje Poljčane-Podboč-Studenice
gefällt mir
lajcicar5. 04. 2010 22:16:18
Heute kamen Freunde Wanderer aus PD TRŽIČ. Zusammen sind wir den Weg von Zg.Poljčane entlang des Wald-Lehrpfads, vorbei an der Höhle Balunjače zum Boč-Gipfel gegangen, Abstieg zur Hütte und Betrachten der behaarten Anemonen. Zurück über Baba nach Zg.Poljčane. Weg teilweise matschig und rutschig wegen leichtem Regen, der nachließ. Nur die Stimmung beim Wandern trotz Regen ausgezeichnet. Und herzliche Grüße liebe Wanderer aus Tržič! Lajči
Ankunft im Landschaftspark1
auf dem Waldlehrpfad zum Gipfel2
kurze Pause am Futterplatz3
beim Lauschen der interessanten Legende von Špelca in der Balunjači-Höhle4
im Tal sind sie schon verwelkt5
nass und rutschig6
Turm im Nebel7
ein Feuerwehrwagen vor dem Haus8
Kosmatinčice in voller Blüte9
schützt diese seltene Pflanze10
Abstieg über Baba ins Tal11
noch eine Feuerwehr mit Führern, dann nach Hause12
gefällt mir
milepetro12. 04. 2010 22:10:44
Bald plane ich von Poljčane zum Boč und dann zur Donačka gora. Von Donačka gora zurück wieder zum Boč, wo ich nach Poljčane absteige, wo Auto geparkt. Kann mir jemand sagen, wie lange von Poljčane über Boč zur Donačka gora. Rückweg eh gleich. Danke für Antwort.
(+1)gefällt mir
stankoju12. 04. 2010 22:19:37
Vielleicht hilfreich für dich "bruny" mit Beitrag im Donačka gora Forum und GPS-Beitrag. Schau ins Donačka gora Forum.
(+1)gefällt mir
bruny12. 04. 2010 23:29:29
Spät nachmittags zum Boč zum Paschblumenstandort im Nebel und leichtem Nieseln. Langsam verabschieden sie sich aber heute hielten sie noch leichter Schneebedeckung stand.

Fotos Pulsatilla Grandis 12.04.2010

gefällt mir
bruny18. 04. 2010 11:27:32
nasmehSamstags zum Paschblumenstandort unter Schutzhütte auf Boč. Diesmal Startpunkt Pritensko über Podboč, wo Weinberge und Depot LD Poljčane. Einige Paschblumen noch aufrecht aber die meisten schon verwelkt und mäßiger Nordost sie hin...und her...schwingend....Bedingungen zum Gehen ideal - genau so viel Wind, dass er mich angenehm mežikanje kühlt.

GPS Boč wandern via Pritensko 17.04.2010

Wandrergruß bruny

gefällt mir
lajcicar18. 04. 2010 20:54:31
Heute entlang Wald-Lehrpfad vorbei Balunjače zum Gipfel und dann zur Hütte auf Bier. Noch die behaarten Anemonen angeschaut, die sich für dieses Jahr verabschieden. Ins Tal über Baba abgestiegen. Wetter hielt, Weg ohne Schlamm. Begleitet von Freund Mare-Kletterer aus Domžale. Und herzliche Grüße! Lajči
Balunjača1
vor Kurzem........2
oh, diese Bljižnice3
Haus der offenen Türen4
die Kosmatinčice verabschieden sich5
(+1)gefällt mir
jprim19. 04. 2010 07:52:00
Na wie kommst du drauf, ich wollte auch auf den Boč, dachte es gibt Regen und Schlamm, oj oj, schade, vielleicht hätten wir uns getroffen.
LP!
(+1)gefällt mir
ghorka19. 04. 2010 08:35:52
Nächstes Mal mehr Mut bei Entscheidungen, in der Steiermark einigen wir uns dass Wetter sein muss! Auch ich gestern hoch gleichem Weg und durch Wolken strahlte goldener Ballnasmeh. Beim Turm noch voll Schneeglöckchen, dachte ich hab sie fürs Jahr verpasst.
gefällt mir
lajcicar19. 04. 2010 20:21:58
Ja, geehrte Professorin Studenten sind halt bisschen schlau, ha havelik nasmehvelik nasmeh. Auch spitze Flüche stoppen uns nicht. Schade dass Sie nicht oben waren, hätten bisschen gequatscht und Kaffee auf Rechnung der Pelzigen.
Wie geehrte ghorka sagt, Wetter bestellt. Sieht man folgt unseren Spuren und das zieht uns hoch. Schöne Grüße! Lajči
wo hat Špelca den Schatz versteckt?1
(+1)gefällt mir
jprim19. 04. 2010 21:31:54
Welcher Schatz wird da gesucht.zmeden
gefällt mir
lajcicar20. 04. 2010 20:55:14
Die Legende sagt, dass in dieser Höhle Räuber mit Špelca an der Spitze hausten. Wo Räuber waren, da war meist auch versteckter Schatz. Einmal entführten sie den Sohn des Grafen, daher ereilte sie harte Strafe. Räuber erhängt, Špelca enthauptet. Von ihnen blieb Schatz in der Höhle zurück!!!! Schöne Grüße! Lajčivelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
milepetro21. 04. 2010 20:24:11
Heute frühmorgens um 06.30 von Poljčane nach Boč aufgebrochen, angekommen schöner Morgen 07.20. Nach kurzer Pause und Blick vom Turm weiter zu Donačka Gora angekommen 10.30. Auf Donačka Gora Gruppe Bergsteiger aus Tržič getroffen, wirklich nette Gruppe, mit der wir dann auch bei Rudis Hütte getroffen wo ich gegessen habe. Dann um 11.50 weiter zurück zu Boč vorbei Aussichtsturm zu Poljčane wo Auto geparkt. Zum Auto angekommen 16.00. Weg zu Donačka Gora über Boč wirklich schön aber sehr sehr anstrengend. Empfehle denen, die sich dafür entscheiden, nur eine Richtung zu gehen, da beide Richtungen 9 bis 10 Std schnelles Gehen nur für sehr gut trainierte Berggänger.
1
(+1)gefällt mir
jprim21. 04. 2010 21:57:42
Tržiča?????
Wow, warum sagst du nicht, das ist kein Witz.
(+1)gefällt mir
jjasmin21. 04. 2010 22:32:28
"JPRIM", denke nach so einer Tour wie "Terminator" gemacht hat, ist Druckfehler entschuldbar, denke meinte TRŽIČA, also kein Bedarf alles zu kritisieren und zu spotten.
(+1)gefällt mir
bongo21. 04. 2010 22:39:20
vielleicht aus serbischem trčić nasmeh
(+1)gefällt mir
bruny21. 04. 2010 22:55:46
velik nasmeh Volle Achtung velik nasmeh lohnenswerte Leistung und wohin kommen wir, wenn wir jeden Komma-, Dach-, Punkt.... Nach neun-zehn Stunden Gehen viele komplett ,,fuč,, aber ,,terminator,, bemüht, gezeigt und Eindrücke gleich in konkretes Lesen übertragen.
gefällt mir
Seite:12345...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies