Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Boč

Drucken
jprim22. 04. 2010 08:16:03
Nein, es hat mich nur gestochen - für sehr gut vorbereitete Berggänger ... aber Gehen ist Gehen - gute Wanderer, die daran gewöhnt sind... wie viel ist der Aufstieg selbst auf dem Weg, ... es ist ein schöner ganztägiger Spaziergang.
(+1)gefällt mir
lajcicar22. 04. 2010 19:15:16
Sehr geehrte Professorin, herzlich eingeladen zum samstäglichen ganztägigen SPATZIERGANG auf HPP. Start um 4.00 in Borl und Ankunft spät nachmittags am Ziel, Donačka gora. Ich denke, 65 km sind nicht zu viel für Sie!!??
Hut ab vor dem Terminator, wenige solche Ultrawanderer wie er. Ich würde dich bitten, da Planinci aus Tržič dabei waren, um ein Foto. Grüße! Lajči
schöner Weg, aber wahnsinnig lang....1
(+1)gefällt mir
jprim22. 04. 2010 19:30:57
Lajči, du hast eine private Nachricht.
gefällt mir
milepetro22. 04. 2010 21:59:00
Ihr habt recht, ich meinte aus Tržič. Der Druckfehler war nicht Folge solcher Müdigkeit, sonst hätte ich nicht geschrieben, sondern zu schneller Textabsendung. Zum Spötteln über den Fehler: Nach der Tour sass ich in Poljčane in einem Lokal und trank Bier. Eine Dame mittleren Alters ging vorbei, stolperte am Bordstein und fiel fast. Glücklicherweise nicht. Am Nebentisch Mann und Frau, die sich über das fast "Unglück" kaputtlachten und amüsierten. Mir gar nicht lustig, jeder kann stolpern und wie fühlt man sich dabei belächelt. Für mich war die lachende Frau primitiv. Solche müssen auch leben, gut dass wir verschieden sind. Hoffe, einige erkennen sich. Zur Müdigkeit und Leistung, die es ist, Tour anstrengend, sehr schnell gelaufen, teils gejoggt, mit Auf- und Abstiegen über Hügel 2600m Höhenmeter (vom Höhenmesser). Respekt denen mit 65km wie ein Schreiber sagt. Gute Vorbereitung für kommende (Marathon Drei Herzen Radeče und Sommerhochtouren). Gruss allen Sportlern und Bergfreunden. Bei neuem Druckfehler nicht böse sein.
(+2)gefällt mir
milepetro22. 04. 2010 22:12:19
Bezüglich des Fotos, das lajcicar von mir wollte, muss ich sagen, dass ich leider kein Foto mit der Gruppe aus Tržič habe.
1
(+1)gefällt mir
andrejjerina10. 10. 2010 21:22:29
Schönes Wetter, das wir heute hatten, mit Familie für Streifzüge um Boč genutzt. Genossen Ausblicke, schöne Wege, Lernweg und mehr. Schönster Teil und Fantasieanregung definitiv Balunjači. Wisst ihr, wie Kinder in Höhlenheldenbilder eintauchen. Noch eine tolle Familienwanderung! LP Andrej
Balunjača1
Verstecke in der Höhle2
Schöne Ausblicke in alle Richtungen3
(+1)gefällt mir
lajcicar20. 11. 2010 16:59:11
Frühmorgens in nebligem Morgen führte der Weg uns zu Boč. Nach gestern Regen schlammig und rutschig, Gipfel windstill, beim Haus Sonne uns erwartet. Wundervoller Bergausflug. LP Lajči
Pfad schlammig und rutschig1
Blick auf die Hütte vom Gipfel2
Aussicht vom Gipfel nach Westen3
bei der Hütte hat uns die Sonne schon gewärmt4
es ist schwer, zurück in den Nebel zu gehen5
aua, aua, wen juckt's was das Volk denkt.... Parkplatz im Wald6
schön dargestellte Bodenzusammensetzung durch die Geschichte...7
(+1)gefällt mir
bruny20. 11. 2010 21:48:40
Nachmittags Wanderung auf Waldwegen im Landschaftspark Boč & Plešivec von Ausgangspunkt Podboč ostwärts zu Dedni vrh über Makole. Rückweg über Kletterfels, Lichtung Formila und Hütte der Bergsteiger auf Boč nach Poljčane. Vier Stunden angenehmes Gehen, teils Nebel bzw. Sonne, genau richtig für schönen Abschluss des Samstagnachmittags.
gefällt mir
slainter6. 12. 2010 12:55:45
Wer gestern zu Hause blieb, verpasste viel. Boč leuchtete im Wintermärchen. Idyllisch, winterlich, unvergesslich...

Zum Gipfel des Boč1
Geneigte Bäume2
3
Blick in das Blau des Himmels4
Gut markierter Pfad5
Hinter den Bäumen der Turm auf Boč6
Weg von einem Turm zum anderen7
(+1)gefällt mir
stankoju11. 12. 2010 18:46:58
Freund rief an ob ich Zeit habe und wir fuhren schon nach Poljčane. Geparkt erste Kurve im Wald und los auf Lernpfad zum Gipfel, auf Weg paar cm Schnee genau so viel dass rutschig unter Füßen. Gipfel Wind und schöne Ausblicke und Sonnenuntergang erwartet uns. Abstieg zur Hütte wo wir noch letztes Getränk vor Schließung um 17:00 erwischten. Dann über Baba zurück zum Auto.
die Sicherungen sind in Ordnung1
und wir sind schon unter dem Sendemast2
Dravinja-Tal, Überreste der Überschwemmung noch sichtbar3
Blick Richtung Donačka4
Freund auf dem Turm5
und auch meine Winzigkeit6
7
die Sonne geht jeden Moment unter8
Blick reicht bis KSA9
10
11
Hütte schließt um 17:0012
(+1)gefällt mir
bruny17. 12. 2010 21:01:20
Heute, als das kalte Vormittag mit dem Nachmittag brach, war mein Ziel der Šošterica-Wasserfall auf dem Boč oberhalb Makole in Richtung der Siedlung Stari grad. Šošterica, in manchen Quellen auch Šuštarica genannt, ist nach zugänglichen Quellen das äußerste slowenische nordöstliche konsolidierte Vorkommen eozäner Kalksteine, deren Merkmal ist, dass sie aus zahlreichen Resten von Algen, Bruchstücken von Schalenmuscheln, Armfüßlern, Weichtieren, Würmern, Seeigeln... bestehen. Leicht erreichbar von Makole und ausgezeichnet mit Richtungstafeln markiert. Interessante Unterrichtsstunde und neues Erkennen der Vielfalt der geologischen Welt des Boč...
Abzweig zum Šošterica-Wasserfall1
Auf dem Weg...2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
gefällt mir
panda18. 12. 2010 10:32:05
Warst du oben mit dem Rad Bruny?
gefällt mir
bruny19. 12. 2010 17:01:15
Ausnahmsweise mit Auto über Makole zum Ausgangspunkt + Wandern, sonst ist es cool eher "unten" - am Fuße des Makoler Teils des Boč, da die Aktivität zwischen 333 - 426 Höhenmetern stattfand... Natürlich ist wie aus den Bildern ersichtlich Šošterica definitiv auch mit dem Rad erreichbar außer den letzten Metern...
gefällt mir
bruny4. 01. 2011 18:28:39
Montag Nachmittag, 3.1.2011 Wanderung in den Landschaftspark Boč & Plešivec vom Ausgangspunkt Pritensko oberhalb der Siedlung Podboč. Auf dem Weg am Abzweig vor Formilo entschied ich mich für den Aufstieg zum Gipfel des 822 m hohen Plešivec. Aufstieg auf dem mit Markierungen versehenen steirisch-zagorschen Weg, auf den ich unter dem Gavez-Bauernhof bzw. dem Jagdhaus Rogaška Slatina einbog, und dann Abstieg auf der Forststraße. Schnee nur als Probe und zur Aufwertung des Weges, aber in den Frosttaschen zwischen Formilo und Klettergebiet hat es ordentlich gefroren...
gefällt mir
lajcicar29. 01. 2011 22:09:58
Heute haben wir am traditionellen Winteraufstieg teilgenommen, den PD Poljčane veranstaltet. Wetter bewölkt, Bedingungen winterlich, oben am Turm herrschen sibirische Verhältnisse. Für den Abstieg vom Gipfel Steigeisen empfohlen. Lp. Lajči
Weg zum Gipfel verschneit...1
interessante Naturerschaffung2
je höher schon recht interessant...3
immer größerer Efeu4
Aussichtsturm mit Efeu umwachsen5
(+1)gefällt mir
Andrej530. 01. 2011 20:22:40
Gestern bin ich von Zgornja Kostrivnica zum Boč gegangen. Ich habe viele Wanderer getroffen, die an der traditionellen Wanderung teilgenommen haben. Um die 700m hat mich der Schnee begleitet. Auf dem Gipfel Boč war es eine echte Winteridylle. Obwohl die Sicht schlecht war, habe ich einen sehr schönen Wintertag erlebt.
Baum im Efeu.1
Turm?2
(+1)gefällt mir
Pandora4. 02. 2011 13:48:46
Hat jemand neuere Daten oder Bildchen?
Ich würde am Sonntag gehen, um die Kondition zu testen.
(+1)gefällt mir
lajcicar12. 02. 2011 14:51:43
Waren heute auf dem Berg. Weg völlig trocken, oben kein Wind, Schnee noch nur Probe in mancher Vertiefung. Gegen Mittag hat Nebel den Gipfel umhüllt und es wurde ganz kalt. Über Nacht kann Schnee fallen. Lp. Lajči
die ersten Schneeglöckchen sind schon draußen...1
Weg trocken und ohne Schlamm...2
völlig trockener Aussichtsturm auf dem Gipfel3
Blick auf Poljčane von Baba4
Antennmast auf dem Gipfel5
Weg nach Hause völlig trocken6
(+1)gefällt mir
bruny4. 03. 2011 20:33:04
Gestern Donnerstagnachmittag in den Landschaftspark Boč & Plešivec von Studenice über Formin zum Gipfel des 822 m hohen Plešivec. Bis 5cm Neuschnee und teilweise neblig. Schnee genau richtig für angenehme Winterstimmung und exzellentes Wandertraining...

Boč & Plešivec,03.03.2011
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
...12
13
14
...Abstieg vom Plešivec...15
16
17
18
gefällt mir
lajcicar26. 03. 2011 19:19:01
An einem wundervollen Morgen bin ich zur Spitze gegangen, dann schauen, wie die schönen Kuhschellen blühen. Sie sind in voller Blüte, sehr schön. Weg trocken und angenehm zum Gehen, oben am Turm windig, sonst wundervoller Tag in der Natur unter dem Boč. Schöne Grüße! Lajči
heute direkt über Baba...1
Pfad trocken und angenehm zum Gehen...2
Kuhschelle im Stein3
Pulsatilla grandis in voller Blüte...4
und noch zwei zusammen...5
und wir gehen langsam nach Hause....6
(+1)gefällt mir
Seite:123456...353637
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies