|
| bruny5. 01. 2012 19:19:12 |
Heute zum Boč wandernd entlang der kreisförmigen ,,Formilska Radfahrspur,, vom Ausgangspunkt in Zgornje Poljčane - bei Kirche Hl. Kreuz. Windig und Schnee nur noch in Spuren. GPS:Formilska Radfahrspur Pfad wurde im Dezember 2011 vorgestellt und markiert als Teil der ,,Programme der erfahrungsbasierten Bildung,,. Quelle:Učilnica v naravi
|
|
|
|
| bruny1. 02. 2012 19:04:49 |
Zum Boč von Studenice bis Gavez-Hof, Jagdhütte der Jäger Rogaška Slatina und entlang markierter - beschilderter ,,Querung,, unter Jagdhütte bis Kletterplatz auf Boč und dann Abstieg über Formila-Lichtung und Jägerhütte LD Poljčane bei Golnik zurück nach Studenice. Pfadstrecke:Boč aus Studenice, 01.02.2012 Quer-Verbindung war vor drei-vier Jahrzehnten viel besuchter, heute gehen hauptsächlich Jäger darauf. Dreieck Jagdhütte LD Rogaška Slatina - Kletterplatz - Formila-Lichtung und besonders Quer-Verbindung ist eines der ausgeprägtesten Frosttäler auf gesamtem Boč mit Umgebung wegen geschlossener Lage. Auch heute kalt und einige ältere Bergsteiger und Jäger nennen diesen Teil ,,Boč-Sibirien,,. Nach Schneefall vor drei Tagen habe ich erwartet als Erster Schritt auf Quer-Verbindung zu setzen und so war es. Bedingungen zum Gehen heute idyllisch - 2,3 cm trockener Schnee perfekt für angenehmes ,,Knirschen,, unter Salomonen, scharfer Frost und kalter Nordostwind tolle Begleitung am ersten Februartag...
|
|
|
|
| bruny2. 02. 2012 17:24:14 |
Ja, Fotos sind schön aber aufgenommen schon vor 2.2.2012 und spiegeln nicht aktuelle bzw. tatsächliche Lage auf Boč wider...
|
|
|
|
| jany19803. 02. 2012 11:07:51 |
@Bruny genau so. Bilder aufgenommen 15.01.2012 und zeigen wirklich nicht aktuelle Verhältnisse... Aber trotzdem ziemt es sich, dass steirischer Triglav auch mit Verspätung Platz bekommt.  Lp
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| bruny3. 02. 2012 15:06:30 |
Habe vermutet, dass Fotos aus Mitte Januar und das vor allem nach Foto Nr. 8, wo noch Schnee auf ehemaligem Skigebiet sichtbar - wegen nördlicher Lage unter 782 m hoher Dreveniška gora... Lp
|
|
|
|
| Pandora9. 02. 2012 17:13:21 |
Hallo! Interessiert, ob jemand in letzten Tagen auf Boč mit Start aus Poljčane war? Wie sind die Verhältnisse auf dem Weg? Lp
|
|
|
|
| slainter9. 02. 2012 17:42:39 |
Hallo, heute Morgen war ich am Boč beim Turm aus Poljčane. Verhältnisse auf dem Pfad einmalig, Pfad zertrampelt bis Gipfel, Pulverschnee, Wetter für Götter, gegen Gipfel mehr Schnee. Dringend empfehle ich diesen Pfad. Gruß
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Pandora17. 02. 2012 16:44:51 |
Heute statt zur Arbeit mit Mann zum Boč. Pfad ausgezeichnet, getreten, wirklich wunderbarer Schnee, Wetter hervorragend, sonnig. Vom Turm zur Hütte noch schöner, da bergab wie auf Skigebiet. Bei Hütte Menge verspielter Kinder, da Hügelchen und Wetter wie für Kleinkinder gemacht. Danke für Infos, waren mir sehr nützlich.
|
|
|
|
| LidijaJesih4. 03. 2012 19:50:02 |
Obwohl noch keine Küchenschellen (wie wissen sie wann sogar ich Kalender checken? ) heute Wahl fiel auf Boč. Von Zgornje Poljčane Lehrpfad über Balunjača Gipfel ab schattiger Pfad Hütte nettestes Gesellschaft Kaffee und über Baba zurück. Alle Beschreibungen auf bester Bergseite. Wetter ganztägig lachend Wege matschig trocken. Aussichtsturm weite Blicke wenn man merkt Slowenien nicht so klein. Angenehmer Bergbesuch Idee kurzer Wanderung bei wenig Zeit oder Dehnung nach hartem Tag.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| arta11. 03. 2012 13:41:08 |
Küchenschellen sind schon da, nicht im eingezäunten Beet, nur 100m daneben...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rasto_r16. 03. 2012 11:23:54 |
Eigentlich könnten Boč-Beschreibungen bei Karawanken stehen, oder?
|
|
|
|
| rasto_r18. 03. 2012 20:54:26 |
Küchenschellen auch schon im eingezäunten Beet. Wenngleich nicht allzu viele.
|
|
|
|
| miko141. 04. 2012 10:03:49 |
Morgenblick zum Boč-Gipfel vom Küchenschellen-Beet..
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| sonia2. 04. 2012 23:13:39 |
Nachmittags Sonntagsbild so..., Frühlings-Adonis "verschwunden".
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| otiv3. 04. 2012 14:12:15 |
Boč besuche immer zur Blütezeit der Frühlings-Adonis und früher jedes Jahr gilt allgemein für Vegetation. Mein Besuch 21. März Boč-Gipfel Schneeglöckchen blühen unten Hütte Frühlings-Adonis. Schattiger Stelle noch Schneeflecken und natürlich erster Berg-Löwenzahn für Salat.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.