|
| SuzanaM21. 11. 2013 23:33:26 |
Als der Mond noch jung war, 6.11.2013.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| SuzanaM23. 03. 2014 19:01:27 |
Auch wenn Farben nicht üppig sind, wenn mit Ausblicken nichts los ist und durch Nebelwolken die untergehende Sonne kaum gefangen wird, ist auf Kras schön (5.und 6.3.2014).
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| valerija11223. 03. 2014 21:20:31 |
Hallo! Wir bewundern die Bilder und sind etwas neidisch auf die Genüsse. Wir möchten uns auf den Weg von Cerje nach Trstelj begeben. Es interessiert mich, ob der Weg markiert ist. Können wir uns irgendwo verlaufen? Danke für die Antwort.
|
|
|
|
| bojan7923. 03. 2014 21:56:18 |
Geht einfach geradeaus, entweder auf der Straße oder auf Pfaden.
|
|
|
|
| SuzanaM24. 03. 2014 20:07:22 |
Den genannten Weg habe ich noch nicht gemacht. Aber etwas darüber steht auf diesem Forum: http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=26&id=961&stran=1 und in der Beschreibung des Wegs zum Trstelj und anderen Gipfeln im Črnih-hribov-Grat. Manchmal gehe ich bis zum Fajtega hrib (bis dahin ist ein guter Teil des Wegs noch aussichtsreich), die Fortsetzung im Wald zieht mich nicht. Lieber wandere ich auf Pfadchen um Cerje herum und wenn keine Ausblicke, genieße ich wenigstens die karstischen Weiten. Ich rate, gleich loszugehen oder bis zum späten Herbst zu warten, wenn der Kras im Rot am schönsten ist. Bald zu heiß für Spaziergänge auf dem Kras, der Weg im Črnih-hribov-Grat kann im Sommer zugewachsen sein.
|
|
|
|
| valerija11224. 03. 2014 21:26:20 |
Bojan und Suzana, vielen Dank. Wenn das Wetter mitspielt, wandern wir sie am Samstag. Grüße.
|
|
|
|
| valerija11229. 03. 2014 20:41:20 |
Na, wir haben sie gemacht. Der Weg von Cerje über die Črnih hribov zum Trstelj, in der Hütte auf ein Getränk und Abstieg nach Železna vrata, war heute ein großes Vergnügen. Begleitet von frühlingshaftem Wetter und wunderbaren Ausblicken ringsum. Einige von euch seid um den Triglav gewandert, wir haben uns hier genauso gut amüsiert.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| strelec19546. 04. 2014 20:54:52 |
Wenn ich sehe, wie viel Sumach wächst, denke ich, dass der Herbst in diesen Gegenden sehr schön ist, ich komme im Herbst zurück, wenn alles in Rot gekleidet ist. Leider war es hier vor hundert Jahren auch alles rot vom Blut, als Soldaten starben, aber das ist ein Thema, das woanders hingehört. Der Hügel ist durchzogen von Pfadchen, die uns zu Gedenkstätten führen, die uns noch an den Ersten Weltkrieg erinnern. Vom Gipfel öffnen sich schöne Ausblicke von den Julischen Alpen bis zur Venezianischen Bucht.
|
|
|
|
| miri23. 10. 2014 19:28:00 |
Schöne Bilder. Nur, denkst du daran, sie auf 10-15 zu beschränken? Als Ganzes würden sie noch schöner aussehen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SuzanaM23. 10. 2014 22:09:12 |
Miri, danke. Ich stimme dir zu, aber kurzes Erzählen von Geschichten gelingt mir nicht am besten. Mit dem Posten von Fotos möchte ich die Gefühle und den Glanz darstellen, die mich auf meinen Wegen umhüllen. Deshalb poste ich nicht nur die besten Fotos, sondern auch solche, die die Geschichte verbinden oder den Weg, außergewöhnliche Ausblicke, einzigartige Farben detailliert darstellen, die kein Produkt der Computerbearbeitung sind, sondern Schöpfung der Natur. Für alle, die es nicht live erleben können. Ich bemühe mich, sowohl bei der Menge als auch der Länge zu verbessern.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| valerija1121. 01. 2015 08:47:12 |
Suzana, danke für die einfallsreiche Gratulation. Dir und allen Forumašen wünsche ich auch ein glückliches Jahr, das wir heute beginnen.
|
|
|
|
| Laščan1. 01. 2015 09:02:50 |
Auch dir alles Gute im neuen Jahr Suzana, vor allem noch viele solche guten Beiträge wünsche ich dir! Wenn nicht früher, zum Jahresende nächsten Jahres!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.