|
| SuzanaM21. 10. 2016 21:22:34 |
In den letzten Tagen gewinnt der Sumach ziemlich intensiv an Farbe. Noch vor gut einer Woche überwog eher Braun als Rot. In den jetzt gefärbten Blättern ist nur etwas mehr Intensität und Frische. Noch ein paar Tage, dann erstrahlt der Kras im schönsten Licht. Der heutige Blick auf frisch verschneite Julische Alpen, die sich langsam hinter Wolken zeigten, und das goldig glühende Meer – wert, im kalten Wind auszuhalten, der trotz warmer Kleidung ganz schön gekühlt hat.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| zlatica22. 10. 2016 07:28:14 |
Suzana, schöner "Sumach" Moment. 
|
|
|
|
| SuzanaM29. 10. 2016 12:28:05 |
Farben. Gestern wegen später Stunde und dunstigen Himmels kaum den Sumach eingefangen, dem der letzte Regen leider keine Intensität hinzugefügt hat. Nach Sonnenuntergang endlich etwas Freude. Wind hat die Luft auch diesmal gut gekühlt. Zlatica, danke. Gerne würde ich mehr Sumach zeigen, aber kein Glück ihn in voller Schönheit einzufangen. Wenn ich zu den Büschen komme, stört immer der Wind, Sonne ist tief oder in Dunst versteckt, also keine richtige Stimmung. Deshalb alle Sumach-Liebhaber eingeladen zum Kras für Eindrücke aus erster Hand.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| zlatica29. 10. 2016 17:20:29 |
SuzanaM, diesmal hast du Sumach und Himmel in Einklang leuchtender Farben eingefangen. Schön! Was wäre es erst, wenn man diese Schönheiten live anschauen käme?!  
|
|
|
|
| SuzanaM30. 10. 2016 10:25:09 |
Danke euch beiden. Live ist es definitiv schöner (jetzt ist genau die richtige Zeit), die gewonnenen Eindrücke wärmen unser Herz lange.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank26. 10. 2019 21:18:29 |
Nachmittagsspaziergang: Tito, Ruska jama, Borojević-Säule, Pečinka, Cerje und unter Fajtov-Hügel zurück. Ruj bekommt gerade die richtige Farbe..
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ales5012. 11. 2019 19:53:28 |
Julische Alpen,
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| opazovalec15. 11. 2019 18:25:49 |
Ločanka hat bei Bild 4 eine Frage hinterlassen, die entweder übersehen oder "zu schwer" für eine Antwort ohne Kartenhilfe war. Mich interessierte es auch, aber vorher war keine Zeit. Und wir sind an dem Tag am selben Ende gewandert, das wirklich 1A-Aussichten bot. Sehr interessant, dass keiner der mir bekannten Panoramenerkennungsprogramme die Gipfel links und rechts hinter dem Sabotin ausgibt. https://www.udeuschle.de/panoramas/makepanoramas_en.htm Grund kenne ich nicht, da es selten passiert. Links ist Hohe Warte oder Monte Coglians sichtbar, mit 2780 m höchster Gipfel der Karnischen Alpen. http://www.hribi.net/gora/monte_coglians_hohe_warte/27/649 Also vom Kras über 100 km entfernt Grenzgipfel mit Österreich sichtbar!? Füge noch Bilder zur Unterstützung bei. Falls jemand in Sabotin-Richtung einen anderen schneebedeckten Gipfel erkennt, gebe ich meinen Fehler ohne schlechtes Gewissen zu, dass ich mich nicht bemüht habe. Über Skalnica ist dajnsko Vrh nad peski, wie mirank mich hingewiesen hat. Danke.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ales5015. 11. 2019 18:34:02 |
Krn-Gebirge, Batognica, Gipfel über Sande, roter Rand Maselnik, vorzüglich schön im Schnee, muss fotografiert werden
|
|
|
|
| ločanka16. 11. 2019 07:12:18 |
opazovalec, wirklich interessant dass wir uns wieder in denselben Gegenden bewegt haben Danke für deine Neugier auf Gipfelnamen, jetzt habe ich wenigstens etwas gelöst, es hat mich die ganze Woche gequält. Füge Panorama rechts von Sabotin bei, und nochmal vergrößert rechte und linke Seite davon. Aufgenommen von Burg Rihemberk.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mirank16. 11. 2019 08:41:32 |
Das über Sv. Gora ist Vrh nad peski und nicht B Grintavec. Coglians von Cerje meiner Meinung nach ist aber nicht sichtbar.
|
|
|
|
| turbo16. 11. 2019 09:01:40 |
Von Cerje sind Friauler Dolomiten, Belluneser Dolomiten und etwas von der Pale di San Martino Gruppe sichtbar. Neben Juliern und Meer, natürlich 
1
|
|
|
|
| ločanka16. 11. 2019 09:07:35 |
turbo, fotografiert von Burg Rihemberk, Richtung Sabotin
|
|
|
|
| turbo16. 11. 2019 09:11:08 |
Aha, hab den "Kleingedruckten" übersehen 
|
|
|
|
| mirank16. 11. 2019 09:43:30 |
Ich auch , aber ich bin trotzdem überzeugt, dass der Coglians von dort nicht zu sehen ist, da Burg Rihemberk noch 200m tiefer liegt.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.