|
| drago4021. 04. 2015 22:22:30 |
trotz schönem Wetter heute nur 4 Besucher auf dem Gipfel.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| ms_primoz22. 04. 2015 07:20:43 |
ja, einige leben nicht in Bled , und haben noch Job 
|
|
|
|
| gorolazka31. 05. 2015 17:53:38 |
Donnerstags bin ich über Gipfel oberhalb Pokljuka gezogen: Mrežce, Lipanski vrh, Brda und Debela peč. Keine Besonderheiten, nur besondere "Vögel" am Boden und in der Luft.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| navdušena1. 06. 2015 14:14:21 |
Nach Bildern scheint kein Schnee mehr. Oder doch? Hast du gesehen wie auf Viševnik??
|
|
|
|
| gorolazka1. 06. 2015 17:18:38 |
Hier und da im Schatten mini Schneeflecken, denke aber, seit Donnerstag ist alles abgeschmolzen.
|
|
|
|
| klm1. 06. 2015 17:20:46 |
Samstag quer durch den Kamm und Wege längs und quer und nirgends Schnee, der irgendwelche Behinderung darstellt.
|
|
|
|
| klm1. 06. 2015 17:20:48 |
Samstag quer durch den Kamm und Wege längs und quer und nirgends Schnee, der irgendwelche Behinderung darstellt.
|
|
|
|
| ciklama19. 10. 2015 07:42:30 |
Auch wir zwei gestern zur Debela peč. Gestartet erst um neun und keine solchen Ausblicke wie ihr zwei. Aber trotzdem sehr schöne Tour mit erstem Schnee.  Ich freue mich schon auf neuen Schnee für Wintertouren!!! Was die Preise in der Blejska Hütte angeht, sind sie ganz schön gesalzen, da Ware mit Auto kommt! Wir haben uns an dieses Bergsteiger-"Abschneiden" gewöhnt.
|
|
|
|
| pikica119. 10. 2015 10:09:47 |
Blejska Hütte ist ganzjährig geöffnet. Mit Auto kann der Verwalter Essen nur bei trockenen Bedingungen liefern. Bei Schnee muss er zu Fuß tragen. Dazu Gewitter, die den Pfad beschädigen, und selbst trocken nicht immer Auto. An schönem Wintertag sammeln sich oben viele Leute, mehr als je im Sommer. Herr Jože ist aller Achtung wert. Immer freundlich, nie rümpft er die Nase, wenn du in der Hütte nur für Tee anhältst und dich aufwärmst. In anderen Hütten zeigen sie dir schnell die Tür. Dann wählen sie jedes Jahr die beliebteste Hütte. Gewinnt natürlich das Wirtshaus, wohin Gäste mit Auto fahren.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky19. 10. 2015 10:35:10 |
Kein Problem mit ein paar Cent, Kaffee in Tasse ohne Teller, ohne Löffel, gezuckert nach seinem Geschmack, Milch wie er meint. So kriegst du ihn am alten Ljubelj für 2 Euro.
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pikica119. 10. 2015 11:01:49 |
Eh, solchen Kaffee kriegst du in jedem Café oder Konditorei. In den Bergen ist alles etwas vereinfacht. Ich brauche keine Noblesse da oben, bin nicht gewöhnt an sowas. Hauptsache sauber, lecker zum Trinken, auch aus normaler Tasse. Sonst fragt er ja, ob gezuckerten Kaffee oder bitteren. Bin immer zufrieden, kann ihn nicht kritisieren, er ist ein okayer Kerl. Fällt ihm nicht schwer, sich Mühe zu geben. @tinky, wenn du ihm mehr Milch oder Zucker sagen würdest, bringt er es gleich, ohne Sorge.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lizika19. 10. 2015 11:06:13 |
@pikica1 .... wenn du ihm mehr Milch oder Zucker sagen würdest, bringt er es gleich ohne Sorge. Aber wenn ich ihm sagen würde, dass 2.5€ ein bisschen viel ist, gäbe er Rabatt, oder? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tinky19. 10. 2015 11:07:24 |
Ich kompliziere nicht, nur sage ich, wie es ist. Ich hoffe, wir diskutieren das nicht ausführlich.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| pikica119. 10. 2015 11:13:45 |
@lizika, vor der Bestellung fragst du wie viel, wenn zu teuer bestellst du nicht, dreh dich um und geh.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ciklama19. 10. 2015 14:17:50 |
Über Herrn Jože und seine Frau nur das Beste, kein Irrtum!!! Hütte sauber und renoviert, die zwei freundlich wie wenige Betreiber in unseren Hütten. Aber er bestimmt keine Preise!!! Meiner Meinung nach sind die Preise in Hütten zu hoch in den Himmel gegangen, obwohl oben der Himmel näher ist . Kein Wunder, weniger Übernachtungen und Bergsteiger bringen eigenes Essen und Getränke. Mir scheint es dumm, sich ausrauben zu lassen, wenn ich etwas selbst tragen kann. Aber alles hängt davon ab, wie tief die Tasche ist!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| legenda19. 10. 2015 14:35:51 |
Nur Lob von meiner Seite für den Hüttenwirt der Blejska koča. Letzten Frühling haben meine Frau und ich Tee in der Hütte getrunken. Während des angenehmen Plauderns hat er uns sogar mit Napolitankas "bewirtet". Beim Bezahlen stelle ich fest, dass ich nur einen 50-Euro-Schein in der Brieftasche habe, der Wirt auch kein Kleingeld. Die unangenehme Situation haben wir gelöst, indem wir uns einigen, die Schuld beim nächsten Mal zu begleichen. Unser nächster Hüttenbesuch war erst nach einem Jahr. Der Wirt erinnerte sich natürlich nicht an uns oder die Schuld. Trotz Bitten hat er aus Prinzip das Geld für die Schuld gar nicht nehmen wollen. Schöne Geste, wirklich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| lino19. 10. 2015 15:25:40 |
Spiegelbildlich gegensätzliche Kommentare - wie soll man sich dann ein Bild machen - schwer.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.