Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Debela peč, Brda, Lipanski vrh, Mrežce

Drucken
5Xum9. 12. 2012 16:49:51
Auf Mrežce ist an windgeschützten Stellen bis zu einem Meter Schnee, an ausgefegten ist Landschaft ganz kahl. Zusammen Schnee genug für schönen Blick, mehr nicht. Weg wahrscheinlich schon ziemlich getreten (hoch und runter mind. 8 Leute), aber Schnee noch trocken und rutschig.

Na, und noch Dank an den, der mir großen Teil des Wegs zum Gipfel direkt vorneweg zertrampelt hat, danke schön.
Der Pfad nach Lipanca ist schon schön ausgetreten1
Die Lichtung vor Lipanca ist bis auf den Boden verweht.2
So sieht das Gelände davor aus...3
... und nach dem Gaženje4
Die Aussicht war wie es sich gehört5
Frischer Wind wirbelte trockenen Schnee in hohe Wirbel6
(+8)gefällt mir
cvetlica899. 12. 2012 18:48:00
Uff, schön da oben, bald mal rum. Wie ist die Straße zum Parkplatz?
gefällt mir
5Xum9. 12. 2012 21:46:56
Bis Planina Zajavorniki Straße mit PKW befahrbar, geräumt (wie Schotterstraßen, nicht bis Boden) mit Ausweichstellen. Ohne Probleme meist.

Warnung an alle Leser: diese "Mini-Parkplätze für 2 Autos" alle paar 10 m sind keine Parkplätze sondern zum Ausweichen auf enger Straße. Wer sie parkt (blockt) macht anderen Pokljuka-Besuchern große Probleme. Einmal brauchte ich halbe Stunde um uns cmweise vorbeizuquetschen an entgegenkommender Kolonne zur Hauptstraße.

Weiß dass die meisten nicht hier, aber für die die es tun: ihr schadet euch und anderen.
(+8)gefällt mir
rs5618. 12. 2012 13:17:24
Ist jemand letzte Tage um Blejska koča gewesen. Interessiert Schneehöhe von Šport hotel über Planina Javornik, Blejska koča zur Debela peč. Schneeschuhe nötig oder ohne
lp
gefällt mir
ana18. 12. 2012 14:54:25
Auf genanntem Weg war ich gestern. Bis Blejska koča Weg ohne Besonderheiten. Zur Debela peč nur bis Schilder Lipanska vrata und Brda getreten. Nach erstem steilen Teil. Weiter Schneeschuhe super, Kruste hielt aber ein bis Knie. Auch ich umgedreht dort.
(+3)gefällt mir
rs5618. 12. 2012 20:38:06
Ana, danke. Morgen hoch mit Schneeschuhen, mal sehen wie weit.
lp
gefällt mir
pabo20. 12. 2012 17:55:05
rs56, wie sind die Schneeverhältnisse auf dem Weg zur Debela peč? lp
gefällt mir
pikica120. 12. 2012 18:43:11
@pabo klick da oben http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=1&id=1568 und lies den gestrigen Beitrag von @Mrkija.
(+1)gefällt mir
rs5620. 12. 2012 19:05:30
Momentan zur Debela peč nur mit Tourenski oder Schneeschuhen. Schnee ist zwar gefroren, hält aber keine großen Belastungen. Weg zu Brda und Lipanski vrh etwas ausgetreten, aber sehr einbrechend. Viharnik und Miki haben es gut auf vorherigem Link beschrieben.
lp Rajko
(+1)gefällt mir
Sano20. 12. 2012 21:07:21
Nein, heute mit Kollegen zur Debela peč auch ohne Schneeschuhemežikanje Ist aber wahr, wie Vorgänger schrieben, Schnee bricht stark ein, erschwert Gehen sehr. Manchmal Knie, sogar Hüftenasmeh Aber bei Wille und Kondition alles am Ende belohnt!

lp und viel Glück
(+1)gefällt mir
Majdag30. 12. 2012 15:47:50

...Okroglež, D.peč, Brda...
Heute sehr viele Besucher, wirklich schöner Sonntag. Weg von Denkmal zu Lipance etwas vereist, bergab auch. Weiter schöne ausgetretene Spur, etwas mehr Schnee. Über Okroglež unsere Spuren, zur Debela peč wieder schöne Spur. Auch zu Brda ausgetreten, schmalerer Steg. Dann von Brda runter am besten die letzte runternasmeh
- Start am Morgen1
- Lipanca2
- Etwas mehr Schnee, schön ausgetretener Pfad3
- Brda4
- Unsere Spur5
- Debela peč aus Okroglež6
- Očak ist schon sichtbar7
- Richtung Debela peč8
- Karavanke9
- Genuss der Ausblicke10
- Karavanke von Debela peč11
- Schon auf weichem Schnee zurück12
 - Mein schönster Blick13
 - Von den Brda aus ist diese letzte die beste14
(+4)gefällt mir
Sim7930. 12. 2012 19:16:34
Heute von Planina Zajavornik zu Mrežce. Bis Blejske koča breiter ausgetretener Weg, gelegentlich etwas vereist, aber mit Vorsicht gut auch ohne Steigeisen. Von Koča zum Gipfel ausgetreten, Schnee weich. Wolkenlos, windstill, sehr warm nasmeh
Planina Zajavornik1
Wegweiser2
Bei Blejska koča, dahinter Mrežce3
Blick auf Stol4
Lärchen5
6
7
Triglav8
Triglav9
Wegweiser10
Lipanski vrh11
Blejska koča12
Blick zum Triglav13
Kavka14
15
16
4 Gipfel17
(+3)gefällt mir
cebelca1. 01. 2013 17:18:42
Majdag, besten Dank für Idee! Heute gleiche Strecke (Okroglež übersprungen) und sage nur...wundervoll! Momente Lust, mich in Schnee zu werfen und zu bleiben, so märchenhaft. mežikanje Verhältnisse wie beschrieben, hatte oben nur Steigeisen mit Kette und keine Stöcke, dumm im Auto vergessen und zu spät gemerkt. Ging trotzdem problemlos. Aja, wohl einzige, Auto bei Mrzli studenec geparkt, nicht gewagt bis Planina Zajavornik wegen Eis auf Straße. zavijanje z očmi jezik Eh, nicht zu früh zu Hause, mindestens 5 Std. Frischluft. Schotter am Ende zog sich... mežikanje Fotos kommen noch.
1
2
kurz vor der Abzweigung zu Brda - Blick zurück3
und Blick voraus :)4
zur Debela peč5
Aussicht vom Gipfel6
7
Auf dem Rückweg8
9
Noch Richtung Brda10
Ausgetretener Pfad11
Aussicht vom Gipfel der Brda12
(+5)gefällt mir
Majdag1. 01. 2013 18:10:07
.. Vom Mrzli studenec, das merkt man. nasmeh
gefällt mir
cebelca1. 01. 2013 18:49:32
O ja klar. nasmeh Ca. 45 Min. jede Richtung. Rückweg vorbei Medvedovi kont, ca. 1 km länger, besser für Beine runter, kurzer Anstieg über Kranjska dolina ignorieren. Noch nie gewesen und neugierig. Erfahren - vor allem sehr lang. mežikanje
(+1)gefällt mir
jprim15. 01. 2013 05:58:31
Noch musste man das gute Wetter und die Bedingungen nutzen, obwohl stellenweise pure Eis, besonders ab Sport Hotel und über Planina Zajavornik. Samstag - 12.1. noch so ein Tag.
Schön hier, na ja, Hütte zu klein ...
Diesmal in Reihenfolge gegangen, Okroglež, Debela peč, Brda - noch gut ausgetreten, weiter zu Lipanski vrh und Mrežce, dort Weg kaum nachvollziehbar, danke dem der die Spur gezogen hat, sonst wüssten wir nicht wohin wie.
Seile erster Teil draußen, unter Mrežce mehr Schnee.
Schön und herrlich, viele Wanderer, ausgestattet so lala.nasmeh
LP!
blau-weiß1
Wir haben den Nebel im Tal gelassen2
Nebel in Krma3
Zur Debela peč4
Aussicht5
Lieblingsblick6
Viševnik, Mali und Veliki Draški vrh7
Mrežce8
Hütte9
(+3)gefällt mir
PFranci26. 01. 2013 18:52:23
Heute von Brda und dann noch von Mrežce geschifahren. Bedingungen echte Winter. Auf harter Unterlage 20cm Pulver. Straße geräumt bis Kranjska dolina, weiter Radspuren mit sehr wenig Ausweichmöglichkeit. Lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+6)gefällt mir
oldtimer 5526. 01. 2013 19:08:08
Super, ihr habt es richtig genossen.nasmeh
gefällt mir
gregabenedik9. 02. 2013 19:04:44
Video:
Skitouren1
gefällt mir
PFranci23. 02. 2013 17:17:23
Bis zum Denkmal letzter Schnee nicht geräumt. Auch zu Lipanca nur letzter Schnee auf Weg. Weiter zu Brda tief eingesunken mit Skiern (30-40cm Pulver). Am Sattel mit Schildern Sonne gekommen die uns stückweise zum Gipfel begleitete. Dann Nebel dichter beim Skifahren wie in Milch schwimmen. Unten etwas besser. Dann noch auf Mrežce ähnlich. Im Wald vom Gipfel zum Denkmal Skipistenverhältnisse verrückt gut. Heute kein großer Andrang. Lp
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+4)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies