Definition eines Alpinisten
|
| pikica117. 07. 2014 09:32:55 |
@Žiga22 wird noch viel Wasser fließen bevor du annähernd so ein Wanderer bist wie die regelmäßigen Schreiberinnen und Schreiber dieses Forums. Scheiß drauf, musst dich damit abfinden, egal welchen Nick du benutzt, Kumpel 
|
|
|
|
| Žiga2217. 07. 2014 09:40:19 |
Jep, vorerst benutze ich nur einen Nick, gefällt dir oder nicht. Welche denkst du noch benutze ich? Und was hast du gegen meine Wandererfahrung? Woher weißt du wie viel ich schon gelaufen bin? Ich dachte jeder kann Verhältnisse in den Bergen posten. Braucht man dafür einen speziellen Status hier? Sind Fotos jetzt Pflicht? 
|
|
|
|
| bosketi18. 07. 2014 11:56:39 |
Wenn du den Titel Alpinist haben willst..musst du zuerst in die Alpinistische Schule!! Wenn du die Ausbildung abschließt bist du erst Junior-Anwärter und dann Senior-Anwärter..Alpinist kannst du erst nach drei Jahren aktives Klettern sein..nämlich, wenn du überhaupt zum Alpinisten-Prüfung zugelassen werden willst brauchst du mindestens dreißig Alpinistenrouten...Also, zum Titel Alpinist ist es ein langer Weg, geschweige denn zum Alpinisten-Instruktor.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora18. 07. 2014 20:22:15 |
...könnte etwas detaillierter sein, Routenschwierigkeiten, Anzahl Routen...
|
|
|
|
| Busterman18. 07. 2014 21:08:33 |
Allgemeine Bedingungen: Mitglied PZS Alter 18 Jahre mindestens 3 Jahre Alpinistenerfahrung vollständig ausgefülltes Formular "Antrag auf Alpinistenprüfung" Erklärung des Kandidaten über Gesundheitszustand Bescheinigung über bestandene Prüfung zum älteren Anwärter Besondere Bedingungen: mindestens 30 verschiedene Fels-(sommerliche) Alpinistenaufstiege in mindestens zwei verschiedenen Gebirgsgruppen - davon mindestens 5 Aufstiege über 500 Meter (als Führender oder wechselnd im Seilzug) und mindestens 5 Aufstiege mit Bewertung IV oder höher (und über 200 Meter bzw. mindestens 5 Seillängen) als Führender oder wechselnd im Seilzug mindestens 15 verschiedene winterliche Alpinistentouren (Zufahrten, Routen, Skitourenabfahrten, Eisfälle - mindestens 100 Meter) - davon mindestens 5 Routen als Führender oder wechselnd im Seilzug mindestens 1 Alpinistenaufstieg (oder Zufahrt) auf Gipfel über 3500 Meter
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tulipan19. 07. 2014 16:01:07 |
LG, ist dein Bruder nicht Alpinistenanwärter? Das hast du beim Aufstieg auf den Triglav bei Vollmond geschrieben?
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora19. 07. 2014 21:23:39 |
Er hat die Schule abgeschlossen, falls es dich interessiert.
|
|
|
|
| Zebdi19. 07. 2014 22:03:05 |
Wenn er fertig ist, dann ist er Anwärter. Außer, er hat schon die Alpinistenprüfung von KA gemacht... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| koma19. 07. 2014 23:02:20 |
Ein Alpinist ist ein Mensch, der Schwierigkeiten sucht und glücklich ist, wenn er sie findet, und sie besiegt!  ..irgendwie so steht es im Museum in Mojstrana! 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tulipan20. 07. 2014 06:41:45 |
LG, warum so viele Fragen, wenn du alle Antworten zu Hause bekommen kannst?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Sujcic20. 07. 2014 08:10:00 |
Wer die PZS-Mitgliedschaftsgebühr nicht zahlt, ist kein Bergsteiger - ergo kein Alpinist: per definitionem @Busterman&Žiga22
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora20. 07. 2014 19:01:29 |
koma bin glücklich, wenn ich nach langer Zeit einen Jurček finde und wieder Probleme beim Suchen und wieder zwei bekomme.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.