|
| rerze118. 01. 2010 21:31:58 |
Wintermärchen *** Škofja Loka
|
|
|
|
| GITA8. 01. 2010 23:38:54 |
23.30 - gerade von einem einstündigen Spaziergang in der Umgebung zurück....königlich 
|
|
|
|
| adnap9. 01. 2010 03:29:08 |
Die Nacht hat ihre eigene Kraft
|
|
|
|
| geppo9. 01. 2010 07:24:08 |
Jetzt glaube ich, dass ihr wirklich Schneesturm hattet. Die Kinder, die in Lj sind, beharrten, dass es stark schneit (aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so schlimm war) jetzt ins schneeige Morgen und zum nahen Hügel schauen, wie es aussieht? - Gora Oljka wartet schon auf mich!! Lp und schönen Tag
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 08:27:27 |
Da Herr Geppo noch nicht ganz unter den richtigen Eindrücken ist, was sich in Ljubljana bis spät in die Nacht wirklich zugetragen hat, gebe ich einige morgendliche abgeschabte Eindrücke von Pržanja-Lj.
|
|
|
|
| peter29. 01. 2010 08:34:08 |
Na, es ist nicht das erste Mal, dass in Slowenien etwas Schnee gefallen ist  
|
|
|
|
| Pujska9. 01. 2010 09:02:15 |
ja und? es ist immer schön zu sehen, wie uns die Natur überrascht. plötzlich bist du auch mitten in der Stadt Zeuge ihrer Macht und Schönheit. ljubljana war lange nicht so schön.
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 09:08:32 |
Aktuell hat Ljubljana 44cm direkt hinter Vojsko und Vogel mit Schneehöhe,so viel ist es!
|
|
|
|
| peter29. 01. 2010 09:20:22 |
Was hat das mit den Hügeln zu tun??
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 09:37:13 |
Genau so viel wie du und die zwei dahinter. Schau dir den Titel an!.
|
|
|
|
| peter29. 01. 2010 10:08:06 |
Es schneit! In Škofja Loka, Ljubljana, die aber nicht in den Hügeln sind. Und was ist mit der Zwei dahinter falsch? Als Benutzer konnte ich nicht nur als Peter einloggen, daher habe ich die Zwei hinzugefügt. Dann ging's. Da wir dabei sind, bin ich unter richtigem Namen eingeloggt und verstecke mich nicht hinter einem "Baum". Und was hat das wieder mit Hügeln zu tun? Ich glaub, daß die meisten von uns vom Schnee begeistert sind, denke aber, niemandem wird der Weg in die Berge erleichtert, wenn wir zeigen, wieviel Schnee in Städten gefallen ist und wie schlecht die Straßen geräumt sind. Ohne Missfallen!
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 10:31:28 |
Weiß nicht, wer sich in diesen Bedingungen gut in den Bergen zurechtfinden wird. Bei uns schneit es stark und momentan kommt man nur mit Geländewagen zur Hauptstraße... Wunderschöner Viharnik-Baum ist Symbol des Hochgebirges, darin erkennen wir Geschichte und Kraft der Bergnatur, da er schon viel dort oben überstanden hat und passt zu Bergnamen auf Hribi-net.
|
|
|
|
| miri9. 01. 2010 10:42:22 |
Ich dachte, nur Zlodej ist zynisch auf diesem Forum.
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 10:48:59 |
Hohe Spiritualität umfasst auch Genauigkeit und Prinzipien. Wenn geredet unter Titel-Es schneit-, dann weiß ich nicht, wer das schwarze Schaf ist?.
|
|
|
|
| peter29. 01. 2010 10:55:22 |
Viharnik, hier streite ich mich nicht mit dir. Erst lies den Titel der Webseite, dann entscheide, wo du alle paar Stunden Schneefotos aus eurer Stadt postest. Lp
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 11:05:35 |
Ja, Peter, ich kann noch lesen fürs Erste. Wenn dir was nicht gefällt, dann lies nicht die Rubrik SCHNEIT!.
|
|
|
|
| lepenatka9. 01. 2010 11:06:16 |
Jungs, geht raus Schnee räumen, dann vergeht eure negative Energie gleich. Und wünsche viel Vergnügen.
|
|
|
|
| viharnik9. 01. 2010 11:24:59 |
Ich hab schon fast zu viel Schnee geräumt: Straße vorne, hinten, Nachbarparkplatz, jetzt kümmere ich mich um erkältete Mama und Mittagessen-Vorbereitung wartet noch, Geschirr gespült schon morgens nach Räumen.
|
|
|
|
| JusAvgustin9. 01. 2010 11:31:57 |
Das hat mit Hieben zu tun, dass jeder "normale" Mensch rausguckt und nicht zu Erhebungen, Bergen, Hängen wo Neigung > Ruhewinkel geht! Wenn in Niederungen so, was erst in Bergen! Rede nicht von Kredarica (leider einzige Lawinenstation...). In Bergen viel mehr Schnee als in Niederungen (völlig erwartet). Jeder Aufstieg, Skifahren etc. abgeraten. Dazu frischer Schnee (schöner Marsch kann Kalvaren werden). In Betracht (in meiner Ecke) nur Mrežce und andere relativ unexponierte Gipfel... Streit warum, wie, wozu bitte Nebenspur oder extra Rubrik "wen ich nicht mag auf Forum und warum?" Geht Tee trinken in unsere Alpentäler, Spaziergang in der Nähe. Mein Rat. Schneit verrückt! Wenn ich aus Haus rauskomme mach Schneiprofil und schick Daten... Schönen Tag.
|
|
|
|
| lepenatka9. 01. 2010 11:38:29 |
Viharnik - fleißig... 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.