|
| sonia9. 01. 2010 11:50:12 |
Auch bei Kamniška Bistrica ist es richtig romantisch, Wintermärchen. lp Sonja
|
|
|
|
| Kriška9. 01. 2010 14:02:33 |
Auch bei uns schon zweiter Tag stark schneit, schön rausschauen, für Höhenbesuch später genug Zeit, jetzt genieße ich eure tollen Fotos hier. Übrigens - gar nicht überflüssig, uns zu erzählen und zu zeigen, wie die Hausumgebung an solchen besonderen Tagen aussieht, Gegenteil, gefällt mir. Viharnik, wie fleißiger Kerl du bist, bravo! 
1
2
|
|
|
|
| IgorZlodej9. 01. 2010 15:23:14 |
Gerade von Kanin zurück (gestern ca. halber Meter Neuschnee auf ca. 170 Basis), heute so hoffnungsloses Wetter, Schneefall, Wind, Nebel, keine einzige Bild gemacht. Hoffe niemand meldet sich neu an um mich zu schelten weil keine Bilder. Sonst Winter schön überall, Stadt, Hügel oder Berge (Ljubljana 1982 ganzer Winter kein Schnee dann eine Nacht fast halber Meter und an dem Tag Führerschein gemacht, schöner Erinnerung verschneites Ljubljana). Schade regnet jetzt in Bovec.
|
|
|
|
| rs569. 01. 2010 16:17:15 |
Wenn ihr echten Winter erleben wollt kommt nach Notranjska wo Frost und Winter jung macht (Schnee 75 und mehr). Wenn wir überleben ihr auch. Winter dafür dass Schnee fällt nicht Rosen blühen. lp
|
|
|
|
| zamet9. 01. 2010 19:33:09 |
Na Igor keine Bilder von Kanin hänge ich welche von Donnerstag an auch schönster Tag der Woche. Jetzt mit Italien-Anbindung näher für uns Stajer weil direkt nach Sella Nevea fahren vorher über Predel wegen Vršič winter nicht machbar. Was Skigebiet angeht jetzt mit Anbindung echt super.
|
|
|
|
| spetovar11. 01. 2010 13:25:45 |
Hehe... Ja, ganz einfach: Wenn dir nicht gefällt, was in diesem Thema geredet wird, lies es nicht Wenn dich die Bedingungen interessieren, lies unter den aktuellen Bedingungen und klick einen Gipfel oder Und nicht, dass du nicht streitest, hast schon  Viharnik: Habt ihr noch Schnee, nachdem es geregnet hat? Was ist nachgewachsen? 
|
|
|
|
| viharnik30. 01. 2010 12:08:00 |
In Ljubljana hat sehr starkes Schneien begonnen bei -0,8°C. Seit Mitternacht schon über 15 cm Schnee. Luftdruck deutlich unter 1000 mbar, Meteorologen warnen, dass die Niederschläge zum Abend zunehmen. An der Küste angeblich schon Probleme mit steigendem Wasser.
|
|
|
|
| veter30. 01. 2010 13:12:43 |
Natürlich ist es interessant, auch über das Geschehen im Tal zu plaudern, wo wir den Großteil unseres Lebens verbringen. Ich habe aber noch einen Vorschlag...... Hier versammeln sich Leute, für die die Berge viel bedeuten, und wie ich sehe gibt es einige, die alleine wandern. Was, wenn wir eine Rubrik öffnen, in der alle, die Gesellschaft suchen oder anbieten für Touren, sich melden.
|
|
|
|
| Tadej30. 01. 2010 13:22:03 |
|
|
|
|
| veter30. 01. 2010 13:48:44 |
Zusammen in die Berge - das Thema ist offen, aber nicht in der vorgesehenen Form, da es voller Geschwätz ist. Im Thema sollten nur Nachrichten zu Suche nach Begleitung oder biete Begleitung für die Berge sein. Admin sollte andere Posts einfach löschen. z.B.: morgen 31.1.2010 gehe ich nach Komna, kommt jemand mit plus Kontakt oder umgekehrt morgen möchte ich nach Komna, kommt jemand mit??, dann regeln die Leute untereinander Transport, Kondition, Ausrüstung, bla bla bla...... Und noch: Die Rubrik zusammen in die Berge sollte sichtbar sein wie Aktuelle Bedingungen, usw........
|
|
|
|
| viharnik30. 01. 2010 13:54:29 |
Konkreter Vorschlag! Morgen gehe ich Osolnik anschauen(natürlich, wenn uns nicht schon im Tal der Schnee einschneit?). Alle Schneeschuher oder Skitourengeher eingeladen!
|
|
|
|
| matjaz130. 01. 2010 17:00:45 |
Viharnik, wo und um wieviel Uhr sollen wir uns treffen? Ich dachte höher zu gehen, aber wegen Schneefall wahrscheinlich nicht ratsam, also schließe ich mich wahrscheinlich an. Könnte man nach deiner Einschätzung zu Viševnik oder Košuta? Matjaz gehen
|
|
|
|
| viharnik30. 01. 2010 19:38:11 |
Wahrscheinlich machbar, denn ich habe vom Nachbarn gehört, der ein Wochenendhaus auf Jezersko hat, dass dort nur wenige cm Schnee gefallen sind. Da nach dem ersten heftigen Nachmittagsschneefall jetzt wieder schneit, muss morgen zuerst um die Hütten geräumt werden, später können wir die Tour online absprechen. Ich starte normalerweise bei Osolnik im Ločnica-Tal, wo der Waldweg rechts bergauf abzweigt (etwa fünf km von Sora). Mal sehen, was die Nacht bringt. Und Schneeschuhe und Gamaschen mitbringen!.
|
|
|
|
| viharnik31. 01. 2010 07:47:06 |
In Pržanju bei Ljubljana ist schon so viel Schnee, dass wir nicht wissen wohin damit?. Jetzt hier -2°C, in Ljubljana-Zentrum -1°C. Nach 14-Tage-Wettervorhersage wartet nächste Woche die nächste Schneelieferung, dann Mitte Februar. Temperaturen durchgehend unter null!. Gehe schaufeln, adieu!
|
|
|
|
| viharnik31. 01. 2010 09:57:13 |
Kaum geschippt , Schnee taut schon, beeilt euch!
|
|
|
|
| andrej76731. 01. 2010 17:31:47 |
Super Winter - wenn er doch bis April dauern würde   
|
|
|
|
| Nosko31. 01. 2010 19:39:15 |
ach komm, bald ist Sommer 
|
|
|
|
| veter31. 01. 2010 20:56:14 |
Wen lockt diese Tage ein leichter Mondscheinaufstieg?
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.