Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Julische Alpen / Führer zum Triglav

Führer zum Triglav

Drucken
jastreb2821. 07. 2018 18:27:12
taubi4, kannst du erklären warum? Vielleicht kenne ich mich nicht mit Karten aus? Vielleicht will ich einfach wissen, was auf welcher Seite ist und suche deswegen mehr Daten? Ich will nicht, dass mein Aufstieg nur ein Gehen ins Unbekannte ist. Ich will wissen, was auf welcher Seite ist, welche Hütte ich passiere und warum sie dort steht usw. Deshalb suche ich all diese Informationen. Ist aber egal. Es gibt Leute, die mehr als genug geholfen haben.
gefällt mir
turbo21. 07. 2018 18:41:53
jastreb28

Es reicht, wenn du konditionell passend vorbereitet bist, weißt was Ausrüstung mitnehmen (Getränke und Essen auch in Hütte, also nicht zuviel schleppen), wie zum Ausgang und welchen Weg vorbei welche Hütte zum Gipfel. Wenn sie ganzen Weg detailliert mit Bild und Wort zeigen, verliert erster Aufstieg auf Triglav das süßeste Geheimnis namens erstes Mal. Nur erstes Mal ist erstes Mal und richtig dass es Prise Unbekanntes hat, etwas Unentdecktes, damit es tiefer und schöner im Gedächtnis bleibt.

Viel Erfolg auf dem Weg!
(+6)gefällt mir
jastreb2821. 07. 2018 18:46:53
Stimmt, nochmal danke. Weg kenne ich auswendig. Grund mehr gefragt um besser zu wissen was links rechts vorne hinten. Also was anderes als Aussicht mitnehmen. Nicht nur, da wunderschöner Gipfel nah und weiss nicht Namen. Deshalb extra gefragt. mežikanje Danke allen!
(+2)gefällt mir
bratranec25. 07. 2018 21:42:04
Weg gut markiert, brauchst Kondition für 10 Std Gehen, Helm nützt, Sicherungsset auch wenn vorsichtiger Typ, sonst zu Wanderermassen hoch, fehlen nicht
(+2)gefällt mir
redbull26. 07. 2018 06:58:43
Wenn du zu lange zögerst, schneit es vorher
(+6)gefällt mir
smitja28. 07. 2018 16:22:11
In Mojstrana such nach KRMO, ab Krma TRIGLAV.
Wenn du mindestens 10m voraus siehst, kannst du dich nicht verlaufen, im August folge der Herde.
(+3)gefällt mir
nejcf28. 07. 2018 17:02:42
Wenn du dich nicht aus Karten, GPS, Google Maps zurechtfindest und nicht den Weg/Markierungen auf Triglav folgen kannst, hast du dort nichts zu suchen. Rat: bleib zu Hause.
(+2)gefällt mir
SamoK28. 07. 2018 18:17:53
A: Wenn du mindestens 10m voraus siehst, kannst du dich nicht verlaufen, im August folge der Herde.

B: Wenn du dich nicht aus Karten, GPS, Google Maps zurechtfindest und Weg/Markierungen auf Triglav nicht folgen kannst, nix dort suchen. Rat: bleib zu Hause.

Jetzt such dir den Weg aus diametral gegensätzlichen "Experten"-Räten mežikanje
(+1)gefällt mir
redbull28. 07. 2018 19:07:36
nasmeh
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies