|
| iUnknown19. 07. 2018 15:25:33 |
Für mich ist früher besser, weil die Temperaturen dann erträglicher sind und man weniger Wasser verbraucht. Plus, nachmittags gibt es oft Gewitter, denen man so entgeht. Einmal hat mich Hagel erwischt und es war nicht angenehm. Auch wachen einige, die auf Kredarica übernachtet haben, erst um 7 Uhr morgens auf, sodass man sie noch überholen kann.
|
|
|
|
| nenap19. 07. 2018 18:40:39 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jastreb2819. 07. 2018 19:10:50 |
Danke nenap. Geht auch ohne, wird mir wahrscheinlich keine Probleme bereiten und ich finde die meisten machen das ohne diese Sicherungen. Schwierig ist nur das Begegnen mit anderen Wanderern. Mich interessiert, ob der Parkplatz bei Krma mit einem etwas niedrigeren Auto erreichbar ist oder ob der Untergrund zu uneben ist und ich das Auto früher stehen lassen muss? Sollte Schotter sein, wäre das ok, wenn keine Löcher über Löcher. Weiß jemand was darüber? Danke! Wie ich gelesen und Bilder gesehen habe, kann ich diesen Aufstieg solo oder ohne Begleitung meistern.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| garmont19. 07. 2018 19:24:41 |
Wenn du den Einstieg in Krma findest, hast du schon die Hälfte der Orientierungsprobleme gelöst. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jastreb2819. 07. 2018 19:30:15 |
Hat jemand Koordinaten für diesen Einstieg? Danke, garmont, stimmt, wie ich gelesen habe ist der Weg gar nicht so schwer. Wichtig sind körperliche und psychische Vorbereitung, von denen ich genug habe hehe.
|
|
|
|
| iUnknown19. 07. 2018 19:34:32 |
An ein paar Stellen musst du langsamer fahren, weil Gräben quer über die Straße gehen. Und beim letzten Wiesenstück vor dem Wald waren wenigstens letztes Mal, als ich ging, längsgräben entlang der Straße und du musstest mit einem Rad in der Straßenmitte fahren, mit dem anderen ein bisschen über den Rand. Am Ende direkt vor dem Parkplatz beim Wald sieht es so aus, als gäbe es einen Wildbach und manchmal reißt er die Straße weg, da muss man vorsichtig sein. Du kannst beim Wald parken. Wirst es schnell sehen, weil viele Autos dort stehen. Oder kannst auch am Ende der letzten Wiese parken, wo die Straße scharf rechts abbiegt und am Ende der Kurve ein betonierter Graben quer über die Straße geht. Hier parken die meisten im Winter, wenn man nicht weiterkommt.
|
|
|
|
| iUnknown19. 07. 2018 19:38:03 |
46°23'06.4"N 13°54'25.4"E
|
|
|
|
| jastreb2819. 07. 2018 19:44:08 |
Ihr seid super, danke iUnknown, tolle Anweisungen! Wenn's auf der Straße nicht geht, lass ich's einfach früher stehen, kein Problem. Danke! 
|
|
|
|
| Lunca20. 07. 2018 11:26:25 |
Mein Rat zum SVK... nimm es mit, für alle Fälle. Es gibt viele Begegnungen und du stellst dir nicht vor, wie glatt der Fels ist, wenn dich ein Schauer erwischt... was diesen Sommer Standard war. Denk dran, dass dich noch viel im Leben erwartet, "Heldentum" überlass anderen. Viel Glück... das wird ein Tag, den du nie vergisst 
|
|
|
|
| jastreb2820. 07. 2018 15:06:30 |
Vielen Dank! Ich schätze jede Antwort, Meinung, Rat und besonders Warnungen. Auch die schönen Wünsche. Ich glaube, es wird herrlich! Heute wollte ich gehen, aber ich hatte noch nicht alle Sachen, die ich mitnehmen will. Also fällt die Tour jetzt wegen Wetter und anderem etwas aus, aber sobald ich alles geklärt habe, melde ich mich. Natürlich mit Fotos. Bleibt alle wohl und sicher in den Bergen und anderswo.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| iUnknown20. 07. 2018 17:47:47 |
Heute Morgen waren ideale Bedingungen, wenn du früh genug gegangen wärst und vor Mittag zurück gewesen wärst. Was die Ausrüstung betrifft. Ich habe früher alles Mögliche mitgeschleppt. Aber das erhöht nur das Gewicht und du bist folglich langsamer und müder. Jetzt im Sommer bei guter Wettervorhersage komme ich mit einem normalen 10L Osprey Raptor zum Triglav, der zusätzliche Taschen am Gürtel hat. OK. Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich lieber einen 14L nehmen. Aber wenn du dir einige Läufer anschaust, tragen sie sogar viel weniger.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jastreb2821. 07. 2018 17:11:22 |
Ich weiß nicht, ob jemand so gut ist, auf diesem Foto ungefähr die Wege Krma-Planika-Triglav und Krma-Kredarica-Triglav zu markieren. Wahrscheinlich gehe ich nicht allein und lasse einen Begleiter auf Kredarica. Könnte jemand z.B. in Paint oder anderweitig den Weg ungefähr markieren? Nur damit ich es visuell sehe? Aus diesem Relief kann ich es mir wirklich nicht vorstellen. Danke! Link: http://shrani.si/f/1Q/3R/4ESZw37a/222222222222.png
|
|
|
|
| Enka21. 07. 2018 17:14:18 |
Und wenn du mal auf eine Karte schaust?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jastreb2821. 07. 2018 17:20:30 |
Wenn ich mich daraus nicht zurechtfinden kann. Google Maps führt mich auf einem seltsamen Weg. Google Maps zeigt mir, dass ich vom Norden zum Triglav komme, was unmöglich ist. Nur visuell (aus dem Auge), wenn jemand Linien für mich zieht. Würde freundlich bitten. Ich weiß, dass ich zu sehr kompliziere, weil es eh Markierungen gibt, aber offensichtlich brauche ich das zu wissen, um mich besser zu orientieren. Danke!
|
|
|
|
| jastreb2821. 07. 2018 17:26:30 |
Danke. Ich hab das angeschaut, aber kann mich nicht zurechtfinden. Wenn ich auf Planika klicke, zeichnet es den Weg woanders hin, nicht Richtung Krma
|
|
|
|
| coffee21. 07. 2018 17:29:30 |
Ich weiß nicht, was es da zu finden gibt. Wenn dich der Weg von Krma nach Kredarica interessiert, folge einfach der roten Linie von Krma nach Kredarica. Und du hast drei Kartenoptionen topo/Relief/Orthofoto.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Enka21. 07. 2018 17:34:52 |
Auf dem Link, den coffee dir gegeben hat, sind alle Wege eingezeichnet, musst nichts klicken. Der Weg von Planika Richtung Krma geht über Konjsko sedlo und Kurica. Auch eingezeichnet ist der Weg zwischen Planika und Kredarica (unter dem Triglav), wenn du jemanden auf Kredarica lässt, kannst du auch dort umkehren und zusammen zurück.
|
|
|
|
| taubi421. 07. 2018 18:24:12 |
Ich denke, dieser Jastreb macht sich ehrlich über euch(uns) lustig
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jastreb2821. 07. 2018 18:24:38 |
Danke an beide. Hab auf Relief gestellt, ist besser und hab's gefunden. Zeigt sich schön. 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.