| velkavrh26. 04. 2011 06:38:53 |
Ich eröffne ein neues Thema bzw. Kapitel. Ich bin nicht sicher, ob ich diese Thematik auf diesem Forum entdeckt habe. Ich schlage vor bzw. debattiere die Einrichtung eines neuen Suchtitels für Themen von Nachrichten bis Umfrage. Ich denke, dieser Teil unserer Geschichte ist auch Teil unseres Bergsports. Oft sehe ich, wie Leute an den Gedenkstätten halten, debattieren, Kerzen anzünden, den Sinn dieser Denkmäler Kindern erklären. Ich denke, wir müssen uns dessen nicht schämen. Wir sollten stolz auf diese Denkmäler sein. Lassen Sie Forum-Besucher dieses Thema erstellen oder Orte finden, die überall in unserer Bergwelt verstreut sind, vor allem im Mittelgebirge viele davon Pokljuka bis Osankarica, Betreiber. Wahrscheinlich wäre das eine Herausforderung, Orte zu suchen, Wege zu beschreiben und Bilder. Lassen wir die Debatte darüber, was im Krieg geschah zusammen mit dem Kampf gegen die Eroberer, den Historikern. Uns interessieren nur Denkmäler, die an unsere Helden erinnern. Ohne Groll, falls ich eine unangenehme Polemik im Forum ausgelöst habe. Bei diesem Thema bin ich völlig unbelastet. Geboren zehn Jahre nach Kriegsende des Zweiten Weltkriegs. Großvater war bei den Partisanen, Schwiegervater auf der Gegenseite-bedingt, damit es kein Dilemma gibt.
| (+2) |  | |
|
|