Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Gefahren, die die Berge plagen

Gefahren, die die Berge plagen

Drucken
viharnik21. 08. 2016 18:30:47
Diese Bergsteiger sind irgendwo auf dem Gletscher und achten auf Spalten.
(+2)gefällt mir
jani bele23. 08. 2016 08:47:16
(+7)gefällt mir
grega_z_brega11. 10. 2016 08:00:10

Ja, so ist es nasmeh]]>
(+2)gefällt mir
simon7911. 10. 2016 08:39:02
(+1)gefällt mir
Daaam11. 10. 2016 08:54:29
Interessanter Schreibstil, wahrscheinlich ist da irgendeine "Kleinigkeit" ein bisschen aufgebauscht mežikanje]]>
(+5)gefällt mir
ŠpRo2911. 10. 2016 09:09:04
]]>
(+1)gefällt mir
simon7911. 10. 2016 09:18:22
gefällt mir
GITA11. 10. 2016 10:38:58

Als Mama habe ich keine Erziehungsratgeber gelesen. Weil ich mich auf meinen Instinkt und den gesunden Menschenverstand verlassen habe. Aber eine Sache, auf die ich "geschworen" habe, war, dass Kinder Ordnung lieben. Weil sie sich dann sicher fühlen. Weil sie ungefähr wissen, was sie erwarten können. Und wenn Ordnung herrscht, sind ihre Erwartungen realistisch und es gibt keine negativen Überraschungen. Keine schlechte Laune und Murren. Keine Frustrationen. Und das hat bei uns praktisch auf allen Gebieten funktioniert, auch bei Bergtouren. Und denkt nicht, dass uns deswegen nichts Interessantes oder Aufregendes passiert ist. Manches war eine totale Überraschung. Aber weil die "wichtigen" Dinge "passten" (lies: wir sind ausgeruht und ausgeschlafen in die Berge gegangen, Snacks haben wir zusammen vorbereitet, damit sie allen schmecken, im Rucksack waren Leckereien, wir wussten immer, wohin es geht, wo der Ausgangspunkt ist, wie anspruchsvoll und lang der Weg ist, die Mädchen wollten immer selbst die Fotos in der Wegbeschreibung auf diesem Portal anschauen usw.), waren die Dinge, die "außerplan" passierten, eher "spannendes Abenteuer" als noch ein "unnötiges Ärgernis" oder Albtraum. Deshalb haben sich unsere Touren vielleicht Jahr für Jahr mit der Frage "wohin gehen wir nächstes Wochenende?" beendet.

Ich kann das Gefühl nicht loswerden, dass die Kolumnistin witzig, interessant und "cool" sein wollte. In meinen Augen ist es das nicht. Wenn jemand den Artikel so verstanden hat, gut. Nachahmenswert ist es aber nicht, wirklich nicht.]]>
(+16)gefällt mir
SamoK11. 10. 2016 11:22:01
Ich hatte auch genau das Gefühl, das du im letzten Absatz ausgedrückt hast.]]>
(+7)gefällt mir
5Xum11. 10. 2016 11:30:12
(+6)gefällt mir
simon7911. 10. 2016 13:11:22
Ja, genau so Gita, ich stimme 100% zu, das wollte ich ungefähr auch sagen, du hast es aber wunderbar hingeschrieben!
Die Kirsche obendrauf hat 5Xum mit dem Untertitel gemacht, stimmt absolut!
(+1)gefällt mir
VanSims11. 10. 2016 17:55:35
Einige haben offensichtlich noch nichts von Ironie gehört. Oder gar Selbstironie, die dem durchschnittlichen Slowenen sowieso fremd ist.

Wenn es Letzteres ist (also dass es wirklich passiert ist) dann chapeau vor der Autorin. Das bedeutet, dass sie vielleicht etwas daraus gelernt hat. Beginnend damit, dass sie vielleicht nicht mehr blinde Dienerin ihres Kerls und der Gören ist.
gefällt mir
miri11. 10. 2016 18:32:05
Kolumne drückte die Standpunkte der Autoren aus,
(+5)gefällt mir
Macesna11. 10. 2016 18:56:40
Die Dienerin hört blind zu.nasmeh
(+2)gefällt mir
lencka11. 10. 2016 20:22:17
an diesen zwei Tagen hab ich auch meinen Teenager in die Berge geschleppt...wir haben zwei wundervolle Tage auf der Korošica verbracht, die Kinder gesehen voller Energie und zufriedener Lächeln, wie sie über die Alm Holz fürs Abendfeuer gesammelt haben. Alles was sie wollten war Nutella zum Frühstück, die Hüttenwirtin hat ihnen gerne bedient... Nein, die Geschichte ist nicht erfunden, der Herr hatte einen Knöchel für zwei Bergschuhe und ich glaub nicht dass es spaßig war drei Bengel ins Tal zu bringen während Papa bequem fährt...Unfall haltmrk pogledna ja, die Jota hat mein Teen im Nu verputzt, genauso den Strudel...im Rucksack und Brote hab ich nicht reingeschaut eek
dokumentiert vom nahen Dedec1
...und eilt schnell ins Tal... glücklicherweise2
(+4)gefällt mir
turbo11. 10. 2016 20:30:27
Richtig ist Dienstmagd und nicht Zuhörerin eek

Und wahr ist wahr, einige sind ironisch selbstironisch velik nasmeh Und das durchschnittlich zavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
Seite:1234
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies