|
| burja30. 07. 2009 09:40:19 |
Hallo alle Bergliebhaber! Wir lieben unberührte Natur, die Ruhe des morgendlichen Taus und schöne sonnige Ausblicke. Es ist schön, das alles mit jemandem zu teilen, der dasselbe Interesse hat, und es ist sicherer, in die Berge in Gesellschaft zu gehen. Deshalb eröffne ich ein neues Thema, damit sich solche Leute zusammenfinden können. Nutzen wir die Kommunikation der Moderne – Internet und überwinden Vorurteile dagegen, nutzen wir private Nachrichten, Mail usw. Sagt also, wenn ihr Gesellschaft für die Berge wollt, und vielleicht werden die Momente in den Bergen dann noch schöner. Bergsteiger, verbinden wir uns in gemeinsamer Bewunderung der Berge! P.S. Ich entschuldige mich im Voraus bei Mate07 und velkavrh, weil ich mir erlaubt habe, ihren Post zu kopieren, hoffe es ist nicht zu schlimm.
1
|
|
|
|
| rogi18. 08. 2007 11:55:11 |
Ich bin 39-jähriger Mariborer, großer Liebhaber von Bergen und Wandern und suche Dame, kann auch Mama sein, Alter bis 40 Jahre, Größe bis 168 cm und ebenso Bergliebhaberin, für gemeinsame Erlebnisse unserer wunderschönen Bergwege. Wenn du suchst und fühlst, was ich fühle, dann schreib mir an meine E-Mail: iopresnik@gmail.com PS-"Wenn du einen Menschen kennenlernen willst, geh mit ihm in die Berge". PLP Igor
|
|
|
|
| burja30. 07. 2009 09:42:41 |
Wenn jemand gern in Bora auf Nanos wandert, meldet sich 
|
|
|
|
| burja30. 07. 2009 09:43:06 |
Mate07 - http://www.hribi.net/profil.asp?id=4880, 27.7.2009 Mich interessiert aber, ob jemand bald zum Triglav geht und etwas Gesellschaft möchte. Allein traue ich mich gerade nicht. Zeit habe ich genug und möchte doch heuer zum Triglav.
|
|
|
|
| burja30. 07. 2009 09:43:34 |
velkavrh - (http://www.hribi.net/profil.asp?id=3645), 30.7.2009 Samstag,01.08.2009 gehe von Kot über Visoka Vrbanova Špica und Cmira zur Staničeva Koča. Um halb sechs mit blauem PEUGEOT 206 mit Kranj-Kennzeichen auf letztem Parkplatz hinter Kot. Freue mich über jede Gesellschaft. Planinski Gruß - unermüdlicher Gornik!
|
|
|
|
| gregcs130. 07. 2009 11:35:09 |
von Kot gehst du über hohe Vrbanova Špica und cmira zum Stanič? Meinst du die Mulde hinter cmir einfach zu überspringen?
|
|
|
|
| velkavrh3. 09. 2009 12:41:08 |
Burja, heute bin ich auf dieses Thema gestoßen und finde es mehr als willkommen. In Zukunft werde ich versuchen, es zu nutzen, denn unkontrollierte unbekannte Wege allein zu wählen ist manchmal riskant. Wenigstens in meinem Fall über Šraj pesek ist es nicht gut gegangen. Gregcs1, wenn du meinen Beitrag zu diesem Thema gesehen hast, siehst du, dass ich den Fehler korrigiert habe. Schöner planinski Gruß!
|
|
|
|
| tashy3. 09. 2009 21:54:27 |
Super Thema.... Ist jemand an den Polhograjske Dolomiten interessiert?
|
|
|
|
| svizec804. 09. 2009 16:29:49 |
Ist jemand am Aufstieg auf Jalovec oder Skuta in naher Zukunft interessiert?
|
|
|
|
| heinz4. 09. 2009 16:59:45 |
Jalovec, wann und welcher Weg? Mo., Di.?
|
|
|
|
| svizec804. 09. 2009 18:58:23 |
Am Mittwoch bin ich frei und Wetter wohl auch schön. Start von Tamar. Ohne Steigeisen umgehe ich Schneefeld unter Scharte, also hoch und runter über Kotovo Sedlo.
|
|
|
|
| velikanka4. 09. 2009 19:43:48 |
Geht morgen Nachmittag jemand Richtung Storžič?
|
|
|
|
| elpadre4. 09. 2009 22:19:47 |
Ich würde am Sonntag irgendwohin gehen, weil schönes Wetter sein wird. Wenn jemand einen Ausflug plant, kann ich mitkommen. Vielleicht sogar mehr von uns.
|
|
|
|
| kolesar5. 09. 2009 16:03:41 |
Ich gehe morgen diese Tour: Logarska - Hütte Okrešelj - Turski Žleb - Turska gora - Kotliči - Brana - Kamniško Sedlo - Rinka Wasserfall. Bei Interesse starte ca. sieben Uhr morgens.
|
|
|
|
| Mate076. 09. 2009 22:23:47 |
Ich bin heute auf den Storžič gegangen. Leider kann ich wirklich nicht mit einer Gruppe gehen, weil ich langsam gehe, viel Pause. Vielleicht für anspruchsvollere Touren.
|
|
|
|
| fpetel17. 09. 2009 07:40:18 |
Trotzdem ist es schöner und vor allem sicherer, wenn wir in Gruppen in die Berge gehen. In den Bergen gilt die Regel sich den Langsameren anzupassen - der Langsamste direkt hinter dem Führer.
|
|
|
|
| viharnik7. 09. 2009 07:57:14 |
Ich wandere 70% im Sommer und Winter allein in den Bergen. Dann erlebe ich die Berge tiefer, ruhe mich mental besser aus, passe mich ausnahmsweise nur meinem Gehtempo an und schaue was mich dort oben interessiert.
|
|
|
|
| sonka7. 09. 2009 08:04:32 |
Wundervolles Gefühl in den Bergen allein zu sein. Gehen im eigenen Tempo, sich auf die eigenen Fähigkeiten verlassen. Den Frieden genießen und die Natur ganz anders erleben als in der Gruppe. Wandern in Bergen, Suchen auf unmarkierten Pfaden und Gipfelerlebnisse unvergessliche Momente. Wer das erlebt hat, versteht was Tolstoj schrieb; "Wer mit der Natur ist, ist nie allein." Jeder entscheidet und wählt seine Gesellschaft selbst.
|
|
|
|
| aljazek7. 09. 2009 08:04:57 |
Stimme zu, viharnik. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal allein auf Tour gegangen, habe mir [url=http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=2037]das[/url] ausgesucht. Auch bemerkt dass ich viel mehr aufpasse wenn allein auf Wanderung. Alles zusammen wirkt auch sehr meditativ, Gedanken ordnen,...
|
|
|
|
| burja7. 09. 2009 09:39:04 |
Jeder hat seine Erfahrung. Als ich jung war ging ich auch am liebsten allein in die Berge. Dann hab ich gemerkt dass gute Gesellschaft gerade passt. Einmal hab ich mir oben das Bein gebrochen und sag euch, damals ist es nicht gut allein zu sein. Jetzt an herbstlichen Abenden könnt ich euch die ganze Nacht von schönen gemeinsamen Erlebnissen erzählen die ich in Bergen mit Kollegen und Kolleginnen hatte...  Freut mich dass das Thema sich doch ein bisschen durchgesetzt hat. Also wir die Gesellschaft in Bergen mögen verzweifeln wir nicht! Vielleicht hat nicht gleich jemand Zeit oder Interesse aber muss mehrmals versuchen. Das ist wie bei Frauen: mehrmals umsonst probieren...  Wer in Bergen gern nur Einsiedler ist überspringe dieses Thema. 
|
|
|
|
| Bojan_A7. 09. 2009 09:45:12 |
Auch ich gehe 90% allein in die Berge. So kann ich mich nur meinen aktuellen psycho-physischen Bedürfnissen anpassen und genießen. Wenn es ums Klettern geht dann notwendig mit Kletterpartner.
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.