Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Geschäft für Bergausrüstung

Drucken
explorer14. 01. 2015 10:36:14
Alle genannten Geschäfte sind uber teuer und nicht unbedingt Synonym für Qualität... Außer du bist Papas Junge schlage ich vor Decathlon direkt an unserer Grenze bei Škofijah zu besuchen....Deutlich bestes Preis-Leistungs-Verhältnis...

http://www.decathlon.it
auf der Seite kannst du auch den aktuellen Lagerbestand prüfen
gefällt mir
Zebdi14. 01. 2015 10:46:51
Decathlon nicht unbedingt am günstigsten, technische Ausrüstung kommt mir teurer vor als in Iglu, Kibuba usw. Aber ich stimme zu dass es sich lohnt dort Kleidung zu kaufen nasmeh
(+3)gefällt mir
Žiga2214. 01. 2015 10:56:44
Hängt davon ab was du suchst.

Wenn du alpinistische und Kletter-Technik brauchst, dann Kibuba, Iglu, Annapurna.

Wenn du Kleidung und Ausrüstung für leichte Wanderungen brauchst, reichen Hervis, Gigašport, Interšport.

Wenn du ein bisschen ernsthafter Berggänger bist, im Winter in die Berge gehst und etwas haltbarere Ausrüstung brauchst (bessere Gamaschen, Handschuhe, Unterwäsche,..) schau in Läden der ersten Gruppe. Aber weiß dass du ein bisschen mehr Euros ausspucken musst, Qualität kostet.

Decathlon liegt dazwischen. Von Kletter- und Alpausrüstung haben sie nix, nur Basis von Basis, Kleidung ist ganz OK wenn du nicht gerade in den Himalaya gehst. nasmeh
(+5)gefällt mir
gorolazka14. 01. 2015 11:51:28
(+1)gefällt mir
locco14. 01. 2015 13:47:15
bereiite mich auf mount blanc (sommer), also brauche ich etwas Ausrüstung für droben.
bin (noch) kein extrimist, aber wahrscheinlich mal, also wären mehr Läden gut, um was für mich zu finden. lp
gefällt mir
Žiga2214. 01. 2015 13:55:11
Eh eh.. Extremist? Ist das nicht der Mensch, der ganze Tage auf dem Sofa liegt und in der Hütte rumhängt? jezik
(+2)gefällt mir
locco14. 01. 2015 18:21:46
he he .... fast so ja...

(+1)gefällt mir
hribolazka117. 11. 2015 14:10:53
wie wählt man den richtigen Klettergurt aus?
gefällt mir
iUnknown18. 11. 2015 11:07:25
@Hribolazka. Ich schwöre auf Kibuba im Mercator Center Dravlje in Ljubljana. Da sind zwei Jungs, die sich wirklich auskennen und dir richtig gut beraten.

Bei Iglu sport passiert es dir oft, dass sie dir ihre eigenen Ideen aufdrängen und es dir übel nehmen, wenn du dich für was anderes entscheidest. Wenigstens solche Erfahrungen hab ich. Ausnahme ist der Verkäufer im Iglu beim Kletterzentrum in Ljubljana. Der gibt sich echt Mühe.

Sonst hab ich mir den hier besorgt und bei PCL haben sie auch so welche, also nehm ich an, der kann nicht schlecht sein.
Klettergurt Black Diamond Momentum
(+1)gefällt mir
viharnik18. 11. 2015 19:06:17
In letzter Zeit greife ich zum bewährten Rab. Zuletzt hab ich super Softshell-Jacke Rab Raptor geholt.
Hat tolle Kapuze, breite Oberschenkel-Taschen, innen weich gebürstetes Polyamid, außen seltener, abriebfester robuster Nylon, 684g Gr. L auch für Winter. Am wichtigsten ist Modell mit etwas größeren Größen gemacht, für Tragen zusätzlicher zweiter Schicht unter Jacke im Winter. Jacke windschützend, ohne Membran super atmungsaktiv, widersteht leichtem Regen. Kam mit gratis Versand nur 110 eur, guter zweiter Layervelik nasmeh. Beeilt euch, nicht mehr viele da, ich hab meine auf spezieller Anfrage gekriegt, haben jetzt nach Lieferung noch zwei L und eine M.
http://www.ultralightoutdoorgear.co.uk/mens-clothing-c1/mens-softshell-c95/softshell-jackets-c218/raptor-jacket-p3251
gefällt mir
subaru19. 11. 2015 11:07:17
Ich schwöre auch auf Rab. Sehr zufrieden mit ihren Produkten. Aber es lohnt sich mehr, im Netz zu suchen, meist deutlich billiger als hier.
(+1)gefällt mir
zelenkaktus20. 11. 2015 14:17:52
Ich auch so auf Kibuba. Sind top nasmeh
(+4)gefällt mir
Laščan21. 11. 2015 16:00:34
Viharnik! Hribolazka1 fragt nach Klettergurt, du rätst ihr Jackenkauf - oder hast dich groß aufgespielt, was du geholt hast und überziehen wirst. Etwa nicht, dass dir im Dachboden kalt ist?
(+4)gefällt mir
viharnik21. 11. 2015 16:27:51
Für Rab Raptor werdet ihr heulen, so gut ist ervelik nasmeh.
Hab ihn über dicken Power Stretch gezogen und er ist total bequem bei Armbewegungen, sogar noch etwas Platz dazwischen.
Morgen friert mich bei -8°C auf 2000m nicht darin.
Na, ihr, wenn's euch passt, redet weiter mit Hribolazko und Liziko, ich lebe auf mir gleichen Geistesebenen.
Rab Raptor, 686g / L, für veränderliche Bedingungen in den Bergen bei aktiver Nutzung.1
gefällt mir
SamoK21. 11. 2015 20:58:44
>ich lebe auf mir gleichen Geistesebenen.

Daran zweifelt nach all deinem Gelaber meiner Meinung nach niemand mehr.
(+12)gefällt mir
viharnik21. 11. 2015 21:03:36
Samo, du kannst auch zu Hare Krishna gehen, aber ich bezweifle, dass dir da jemand den Geist erleuchten kannvelik nasmeh.Oben sind einige so verbohrt, dass wenn euch jemand Futter in den Mund schüttet, ihr nicht essen würdet, geschweige denn es finden.
Gorolazka, weiß nicht, wo ihr zwei mit Liziko herkommt, aber von euch beiden hab ich noch keinen Aufstieg auf Smarna Gora gesehen, nur eine Anfrage nach einem Klettergurtvelik nasmeh
gefällt mir
gorolazka21. 11. 2015 21:21:32
Viharnik.net
(+6)gefällt mir
gorolazka21. 11. 2015 21:43:23
Viharnik. Mit hribolazko hab ich nix. Lerne genau lesen Bruder. Hab Klettergurt. Brauch keinen neuen. Du tipp einfach dein Lebens-Tagebuch auf hribi.net weiter.
(+10)gefällt mir
grega_z_brega22. 11. 2015 00:20:40
viharnik die Chinesen nähen Jacken, und für verschiedene Lieferanten Logos drauf nasmeh
du denkst was du gekauft hast
(+6)gefällt mir
Laščan22. 11. 2015 08:55:08
Viharnik reagiert nicht. Ihn >friert nicht mal bei -8 auf 2000 m<, wo er wahrscheinlich gerade ist, oder vielleicht auf seinen >gleichen Geistesebenen<, wenn nicht, dann sicher im Dachboden. Verschneiter Gruß!
(+8)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies