Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Geselligkeit

Drucken
shelly12. 07. 2014 13:33:48
Hallo zusammen!
Ich suche jemanden, der mit mir Freizeit verbringen möchte - Berge, Skifahren, Inlineskaten, Schwimmen, Hügel. Der mich Sportklettern lehren würde usw. Hauptsächlich eine sportliche Person (gewünscht aus difa) und Nichtraucher. Ich bin aus dem steirischen Ende CE-MB (kann mir auch jemand aus Gorenjska oder Notranjska schreiben). Ich bin ein junges Mädchen und suche junge Gesellschaft. Wenn jemand interessiert ist, kontaktiert mich.nasmeh
(+2)gefällt mir
lynx12. 07. 2014 18:54:41
Ich schlage vor, dass du nachschaust, welche Gruppen es bei den Jugendabteilungen der MB Bergsteigervereine gibt.
(+2)gefällt mir
Žiga2212. 07. 2014 19:04:25
@shelly

Ich rate dir, den dir nächstgelegenen Alpinistenverein zu suchen (AO Celje matica, AO Kozjak,..), wo du eine Menge Leute findest, die sich mit dem beschäftigen, was dich interessiert.
gefällt mir
shelly12. 07. 2014 19:45:00
Beim AO war ich schon. Aber es gibt zu wenige solche Ausflüge, wie ich gehen würde, und ich möchte gehen, wenn es mir passt. Da ist ein fester Termin und wenn du Zeit hast, gehst du, wenn nicht, kannst du nicht. Und dann schmeißt du das Mitgliedsgeld weg.
gefällt mir
Janez Seliškar12. 07. 2014 20:27:55
(+2)gefällt mir
shelly12. 07. 2014 21:10:25
Danke für die Informationen.
gefällt mir
aljoša112. 07. 2014 21:38:33
Shelly, schau in die private Nachricht.
(+1)gefällt mir
Zebdi12. 07. 2014 22:03:52
shelly, ich empfehle dir die FB-Gruppe Hribolazec (jemand hat dir schon den Link angehängt). Soweit ich sie verfolge, haben sie eine Menge Wanderungen verschiedenster Schwierigkeiten organisiert. Kein Verstecken hinter Pseudonymen wie auf dem Forum, da gibt es Namen und Nachnamen sowie veröffentlichte Fotos von Gruppentouren. Ich sage nicht, dass du keine gute Gesellschaft übers Forum finden kannst; ich sage nur, dass du auch auf...sagen wir, nicht die beste stoßen kannst velik nasmeh

Was das Sportklettern angeht, empfehle ich dir wärmstens die Teilnahme an einem Kurs oder geführtem Training unter Aufsicht erfahrener Instruktoren. An Klettergebieten sehe ich, dass Anfänger von solchen Kalibern "unterrichtet" werden, dass ich mich wundere, dass es nicht noch mehr Unfälle gibt. Auch nach beendetem Kurs bist du noch nicht völlig sicher; das bringen Jahre der Erfahrung... Wenn du einen Kontakt fürs steirische Ende brauchst, sag Bescheid mežikanje
(+4)gefällt mir
shelly12. 07. 2014 22:58:10
Danke für alle Infos..Aljoša: habe dir geantwortet...Schau bei ZS.
gefällt mir
aljoša113. 07. 2014 00:27:12
Shelly, du hast meine Antwort nasmeh.
gefällt mir
geppo13. 07. 2014 23:34:11
Vielleicht einer der Ersten auf Hribi und wir haben uns damals als "Gast" eingecheckt. Dann haben wir uns "Nicks" gegeben, einige wechseln sie, einige haben noch die ersten.
Ich, cck. 7 Jahre derselbe bis zum Ende!
Auf diesem Forum habe ich ziemlich viele "Bergliebhaber" kennengelernt, mit denen wir erfolgreich zusammenkommen und diese Leidenschaft teilen.
Wir sind verschieden in Geschlecht, Kilometern Bergsteigen, Erfahrungen, körperlichen Fähigkeiten, Alter usw.
Wir verstehen uns, helfen einander, rufen per Telefon an, informieren wohin wir gehen, laden ein und bisher kein bisschen Uneinigkeit unter uns.
Alles das entstand auf Basis von "Hribi.net" und bestätigt, dass man auch so den richtigen vertrauenswürdigen Begleiter finden kann hier...(den der wenig redet, aber viel macht...)
lp
(+14)gefällt mir
Janez Seliškar14. 07. 2014 21:57:39
Es ist schon mehrmals geschrieben worden, auf FB ist bezüglich Berge und Geselligkeit die aktivste Gruppe Hribolazec und ihr "Motor", Sašo Benetek.
Volltreffer, die Gelegenheit mit beiden Händen ergreifen!
(+7)gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2014 12:18:26
Janez, auf Facebook werden sehr wenige gemeinsame Aufstiege organisiert, wie ich verfolgt habe, ist dieses Wochenende unter Sašos Schirm Jerebica geplant. Immer noch sehe ich Aussagen, jeder geht auf eigene Verantwortung, nicht geführt von Bergführer noch vom Initiator. Wer dann übernimmt wenigstens einen Teil der Verantwortung, wenn jemand fällt und sich verletzt (denke nicht an strafrechtliche aus Fahrlässigkeit, denn das ist wirklich jeder selbst), Erste Hilfe leisten, GRS rufen (nach Punkten wie GRS beschreibt), Verunfallten beruhigen dass alles gut wird.... Am besten Mitglied in einem Bergverein sein und deren Webseiten durchsuchen, wo sie Pläne für dieses Jahr haben. Warum mit ihm gehen, weil es vom Bergführer geführt wird und du ihn noch mehr fragen kannst, bei Unfall muss Bergführer/weiß richtige Hilfe leisten, meine Meinung viel bessere Wahl sind Bergvereine, diese Facebook-Gruppen sind eher so-so, "Schlamperei", eher geeignet zum Anschauen von Bildern, ZS-Abmachungen, Ideen, aber am Ende wissen das eh mindestens 95% der Mitglieder. cool

gefällt mir
Zebdi17. 07. 2014 12:31:16
LG, spinne nicht. In der Hribolazec-Gruppe werden gemeinsame Aufstiege ziemlich oft gepostet und für jemanden, der Gesellschaft für Ausflüge sucht, ist das definitiv eine super Wahl. Und damit kein Missverständnis, mit PDs ist nichts falsch. Und noch das; wenn sie dich wegen Verhaltens in der Gruppe gewarnt haben (berechtigt), dann heule nicht auf anderen Foren rum.
(+9)gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2014 12:44:34
Organisiert gemeinsame Aufstiege nur Sašo, über den ich nicht schreiben will, weil er total ok Initiator ist, hat immer solche Aufstiege geeignet für die Mehrheit. Aber keinesfalls geht im Winter zu Triglav, Špik, Mojstrovke, sondern wählt niedrigere Berge. Das ist alles.

Off: Bitte enthalt dich solcher Beiträge gegen mich zavijanje z očmi
gefällt mir
GregorC17. 07. 2014 13:28:04
Bezüglich Verantwortung ist jeder für sich selbst verantwortlich. Jeder weiß am besten, wie fähig er ist und ob er an bestimmter Tour teilnehmen kann. Weiß nicht, warum jemand verantworten sollte. Grundlegende Erste Hilfe sollte jeder können, wie Erste-Hilfe-Set Pflichtteil der Ausrüstung im Rucksack ist. In der Gruppe teilt man einfach Aufgaben, jemand leistet Hilfe, einer ruft GRS, hauptsächlich Aufgaben teilen.
Bezüglich geführter Touren von PZS, auch da gehst du auf eigene Verantwortung. Führer hat das Hauptwort und ist verantwortlich für Führen und Durchführung der Tour, während Teilnehmer für eigene Sicherheit verantwortlich sind. Andere sind professionelle Bergführer, die nicht mit PZS-Führern vermischt werden sollten.
Interessant, wie jemand in einem der Threads Facebook-Gruppen lobt, hier sind sie aber Schlampereizavijanje z očmi
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2014 13:44:43
Wort in Anführungszeichen, mich sticht hier nur Erste Hilfe, bei Verstauchung, Bruch, Kopfverletzung, Wirbelsäule. Verunfallter braucht in kurzer Zeit Hilfe, Heli vielleicht wegen schlechtem Wetter gar nicht im Sommer, Bergretter brauchen auch Stunden zum Verunfallten, .....zebdi, wenn du mal Opfer wärst und in irgendeiner Gruppe und dich jemand versehentlich mit verletzter Wirbelsäule hierhin und dorthin zieht, behauptend Erste Hilfe noch aus Zeit des Führerscheinprüfens zu beherrschen.
gefällt mir
GregorC17. 07. 2014 14:02:18
Wenn du Wirbelsäulenverletzung oder andere schwere Verletzung vermutest, lässt du Verletzten so ruhig wie möglich, oder bewegst ihn nicht hierhin und dorthin. Versuche ihn so gut wie möglich zu schützen und warm zu halten. Deshalb ist Astrofolie im Erste-Hilfe-Set. Wenn nicht, nutzt man extra Kleidung anderer Teilnehmer. Dass man Verunfallten mit Rückenverletzung nicht bewegt wenn nicht geschult musst du eigentlich schon aus Schulzeiten kennen, da wir (wenigstens wir) eine Zeit Erste Hilfe hatten.
Admin muss wohl einige Posts verschieben, weil wir vom Thema abgekommen sind. Wieder.
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2014 14:13:20
GregorC: Wenn du nichts schreibst passiert nichts auf diesem Portalmežikanje, aber so zu sagen und schreiben jeder selbst verantwortlich scheint mir sehr frech und unverantwortlich, weil jemand der Haupt sein muss beim Entscheiden, verantwortlich und entschlossen, Erste Hilfe wissen, Bedingungen einschätzen, auf Teilnehmer achten, wem beim Vorankommen über Kletterteil helfen. Bei Unfall strafrechtlich kannst du verantwortlich sein oder nicht. Würdest du ihm auch sagen selbst schuld und ihn dort lassen eek wahrscheinlich hilfst du oder entlässt ihn kapitalistisch wie in Krankenhäusern. Das gefällt mir nicht egal wie es kommt.

Ist das der Weg!
"Tour nicht geführt von Berg-/Alpinführer, nicht von mir geführt, Teilnahme auf eigene Verantwortung!" jezik

und wer führt die Tour überhaupt zmeden das ist "Schlampelei".
gefällt mir
GregorC17. 07. 2014 14:24:36
Du komplizierst schon ein bisschen.
Vermischst organisierte Touren mit unorganisierten. Normal hilfst du Verunfalltem und leistest Hilfe bis Retter kommen (würdest das auch bei zufälligem Treffen auf Tour tun). Verstehe nicht warum jemand für deine Handlungen verantworten soll. Wenn dir das System nicht gefällt, was offensichtlich nicht, geh weiter allein. Was du sowieso meist tust, wie ich auch.
Lp
(+12)gefällt mir
ljubitelj gora17. 07. 2014 20:22:01
Für mich wird niemand antwortenjezik, also keine Sorge.
gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies