|
| michael6618. 11. 2008 15:15:55 |
Am Samstag waren wir auf dem Goli Vrh (von Jezersko). Hoch slowenische Seite, runter österreichische Seite (obwohl nach mir slowenischer Weg besser), wenige Wanderer, herrliches Wetter und Ausblicke. Hoch 2 Std., oben auch 2 Std. und runter 1,5 Std. Tolle und nicht anstrengende Tour. Empfohlen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| michael6618. 11. 2008 18:30:10 |
Sorry. Am Sonntag.
|
|
|
|
| GITA29. 03. 2010 23:17:55 |
Da die Vorhersage Bewölkung aus Westen ankündigte, heute etwas mehr ostwärts, half aber wenig für schöne Ausblicke. Nach Jezersko, genauer ins Tal der Ravenske Kočne, dessen Ambiente uns immer wieder verzaubert. Vorläufig noch vor Ancljeva-Hof parken, da Dutzende Meter weiter Straße verschneit vereist nur mit Geländewagen befahrbar. Bei Schilder wo steil bergan geht, Pfad durch Wald völlig trocken bis wo erstmals etwas ebener wird. Danach wie abgeschnitten wieder verschneit. Bis Jenkove Planina Schnee ziemlich hart meist "hält", ab Planina weich und einsinkend. Gipfel selbst wieder fast kahl. Vor Mittag schwere Wolken aufgetürmt, verdeckten sonst herrliche Gipfelblicke. Aber kein Grund für schlechte Laune - auch beim Beobachten schwerer Kuppelförmiger Wolken, die der Wind treibt, findet man Charme und genießt die Größe der Natur.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| klavdy628. 06. 2010 19:54:52 |
Heute Nachmittag Goli Vrh über slowenischen Weg von Jenkove Planina. Achtung vor Schlangen, Gras sehr hoch, besonders auf der Planina. Weg steil, auf Gipfel viele Insekten. Aussicht schön bis Storžič, Košuta, Ojstrica und Obirja. Lp
|
|
|
|
| rerze111. 01. 2011 16:28:51 |
Erste Tour 2011 war Goli Vrh, super Zielwahl. Schönes Wetter, Rundumblick und auch Leute da. Weg in gutem Zustand, nicht viel Schnee, etwas mehr ab Jenkovi planini. Von da der Weg durch Wald teils schneebedeckt und stellenweise vereist, also vorsichtig, besonders beim Abstieg. Allen frohes 2011, vor allem sicheren und nüchternen Schritt. 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| benjamin72. 01. 2011 11:09:33 |
Und noch ein paar Fotos vom frühen gestrigen Morgen... Viel Erfolg! 
|
|
|
|
| alzu11. 02. 2012 15:33:04 |
Gestern 10.2.2012 bei kalten Bedingungen mit Robert und Tourenski Aufstieg auf Goli Vrh. Viel Schnee, frisch und angeweht. Spur getreten, stellenweise verharscht. Fußgänger berichteten tiefes Einsinken über Knie. Auf Gipfel Kälte, Wind, Wolken, Sonne (alles dabei). Beim Abstieg festgestellt, dass unter Schnee Steine versteckt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| joste4. 05. 2012 11:01:00 |
Mittwoch 2.Mai mit Freundin zum Goli Vrh ab Ausgang Ravenska Kočna. Wenn sich auf Jenkovi planini der Blick öffnet, spürt man die Größe dieser Gegend richtig. Von Gipfel erst recht - super Tour! Mehr Fotos vom Weg auf meiner Webseite: Goli Vrh über Jezersko
1
|
|
|
|
| Kokta18. 08. 2012 19:21:46 |
Hier noch ein paar heutige Bilder vom Goli Vrh. Wetter... ideal 
|
|
|
|
| jprim29. 10. 2012 14:20:45 |
Ich hoffe, es stimmt, auf Goli Vrh vielleicht noch diese Woche, @kokta, und die Anfahrt zum Start? LP!
|
|
|
|
| Kokta29. 10. 2012 19:39:30 |
Ich habe etwas vor dem Ancel-Hof geparkt, weil ich nicht sicher war, wie der Weg zum Parkplatz ist. Tatsächlich kann man problemlos zum Krničar-Bergsteigerzentrum fahren. Die Forststraße ist befahrbar, zumindest an jenem Tag.
|
|
|
|
| gorski svizec25. 12. 2012 19:16:06 |
Gestern 24.12. sind wir aus der schattigen und kalten Ravenska Kočna Richtung Jenkova planina aufgebrochen, wo die Sonne uns schon schön wärmte. Der Blick zum Goli Vrh versprach schöne Ausblicke, da über ihm nur blauer Himmel war. Der Weg zur Planina und auch zum Gipfel war stellenweise etwas vereist, nicht viel Schnee und der taut schnell. Winterausrüstung nicht nötig. Der Blick vom Gipfel reichte weit umher über sonnenbeschienene Berge. Es war schön.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| joste1. 02. 2013 10:40:49 |
Gestern auf dem Goli Vrh, wunderbar sonniger Tag mit phänomenaler Sicht. Der Weg ist noch schneebedeckt, meistens ein bisschen einsinken, aber kein Problem. Auf dem Gipfel auch drei Skifahrer, die noch die verschneiten Wälder Richtung Ravenska Kočna nutzen. Fotos vom Weg habe ich unter dem Link gepostet: Kopanje v zimskem soncu na Golem vrhu
1
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sh4. 02. 2013 20:38:59 |
Joste, wie war der Weg am Freitag? Ich weiß, dass es dazwischen wahrscheinlich geschneit hat, aber mich interessiert, ob der Pfad vereist war und ob Steigeisen nötig sind. Wir planen am Freitag zum Goli Vrh zu gehen, um den Kulturtag zu feiern.
|
|
|
|
| joste5. 02. 2013 21:17:19 |
Der Weg war OK, gar nicht vereist, gegen den Gipfel wo es ziemlich steil ist, etwas rutschig, aber mehr wegen der ausgetretenen Spur, nicht wegen Eis. Hätte auch neben dem Weg auf festem Schnee gehen können, kein Problem. Natürlich können sich die Bedingungen bis Freitag noch stark ändern, wie gesagt letzte Woche kein Problem. Habe Steigeisen vorsichtshalber dabei gehabt, empfehle das auch euch. lp und viel Spaß in den Bergen!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.