Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golica

Drucken
keti12. 06. 2016 15:22:32
Meint ihr, ob Samstag blühen die Narcissen noch auf der Golica oder haben wir sie verpasst? Lp
gefällt mir
Majdag2. 06. 2016 15:46:10

... Narcissen, dies Jahr weniger als letztes, aber viele ungeöffnete Blüten noch. Blühen mindestens noch 2 Wochen weiter. Keti1 ab auf den Weg, weiße Prinzessinnen blühen, Wiesen locken aber keine betörenden Düfte wegen des Regens. Auch in der Hütte unter Golica heißen Bojana und Katarina euch freudig willkommen.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2016/06/bele-princeske-vabijo.html
- Diese weißen Blümchen sind wunderbar...1
- Es gibt noch viele ungeöffnete Blüten...2
 - Weiße Prinzessinnen, ihnen fehlt die Sonne...3
- Kati und Bojana laden euch in die Hütte unter der Golica ein, es wird euch gefallen und die Narzissen sind nah...4
(+3)gefällt mir
keti13. 06. 2016 07:43:20
Majdaq, besten Dank für die Info. Morgen gehen wir auf Golica. Lp
(+1)gefällt mir
lepenatka3. 06. 2016 08:35:43
Ich war letztes Sonntag in diesem wundervoll duftenden Paradies. Die meisten von Sedlo Suha entlang des Gratwegs nach Golica.
Oder Rundweg machen.
Genießt.nasmeh
Regina
gefällt mir
keti13. 06. 2016 12:32:23
Danke! Dasselbe...nasmeh
gefällt mir
Am Shagar3. 06. 2016 12:59:23
@keti1

Letzten Sonntag rochen sie noch ordentlich gut. Beste von Križevec Straße zum Suha-Sattel dann schön Grat über Mala Golica und Krvavko nach Golica. Runter zur Hütte dann von Hütte zurück nach Križevec. Wenigstens für mich am besten. Weg von Hütte schon ziemlich ausgetreten und zerstört. Meiste Narzissen wie immer auf Mala Golica und unter Krvavko.
(+2)gefällt mir
Stane73. 06. 2016 14:14:42
Oder rauf von Planina pod Golico, runter zum Suha-Sattel und über Markljev Rovt.
(+1)gefällt mir
JTrogar5. 06. 2016 17:03:49
Manche sagen, man ist erst ein echter Slowene, wenn man Triglav und Golica erobert hat. So sind meine Frau und ich ab gestern echte Slowenen, denn es ist uns endlich gelungen, auch Golica zu besteigen.velik nasmeh Wegen der nicht sehr vielversprechenden Vorhersage sind wir zum Suha-Sattel gefahren. Der Weg entlang des Grats über Mala Golica und Krvavko zur Golica war uns sehr schön. Auf der Südseite schneeweißes Narcissennetz mit Očak in der Ferne, auf der Nordseite schöner Blick auf das österreichische Kärnten, den uns der Nebel etwas verdarb. Vom Gipfel sind wir zur Hütte abgestiegen und nach dem leckeren Golica-Gebäck zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Der untere Weg ist zum Bewundern der Narzissen noch schöner. Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, da uns Gewitter aus Richtung Dovška Baba und leichter Niesel auf dem Rückweg jagten. Der starke Wind hat neben der Bestäubung der Narzissen auch uns Wanderer gut durchgelüftet.nasmeh Auf dem Rückweg hat sich der Nebel auf österreichischer Seite endlich gehoben und man konnte schön bis zum Bleder See sehen. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen. Auch uns haben diese so besungenen Schlösser verzaubert und es ist kein Wunder, dass die Einheimischen so stolz darauf sind.
Lp und sicheren Schritt allen von unter den schönen Golts, Janezvelik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
(+5)gefällt mir
golica5. 06. 2016 19:32:58
Also sind noch Narzissen da? Und Hoffnung, dass Felder und Wiesen noch weiß sind, und dass sie dort bis Mitte halten.
Nach Bildern zu urteilen, lohnt sich noch ein Besuch? Und kein Gedränge mehr wie vor zwei Wochen.
Danke für die Antwortnasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
Edina6. 06. 2016 08:25:02
@JTrogar, du hast sehr schön geschrieben, dass euch die Schönheit der weißen Prinzessinnen gefesselt hat, und als Belohnung das Foto mit Triglav im Hintergrund. Weißt du, ist nicht oft im Programmmežikanje.

Sichere Wegenasmeh
(+1)gefällt mir
Suriljana6. 06. 2016 18:06:36
Ist der Winterweg zur Golica schon geöffnet oder wie ist der Zustand auf dem Weg?
(+1)gefällt mir
Majdag6. 06. 2016 18:25:52
Winterweg zur Golica GESCHLOSSEN - PD Jesenice

pdjesenice.blogspot.com/2016/05/zimska-pot-na-golico-zaprta.html

12. Mai 2016 - Auf dem Weg gibt es einige Hindernisse und starke Erosion auf dem schwierigen Teil des Weges. Deshalb empfehlen wir, zur Golica andere Wege zu nehmen. Viel Erfolg!

.... Surijana...Wintermarkierungen entfernt, physische Barriere auf dem Weg..
- Links Winterweg, rechts Sommerweg..1
gefällt mir
viharnica8. 06. 2016 08:44:12
Gestern habe ich auf dem Weg eine Warnung gesehen, dass der Winterweg gesperrt ist.
Narzissen welken auch und es ist noch schön oben.

Hatte aber etwas Pech mit dem Wetter, zuerst schön unten, Gipfel Golica im Nebel, bei der Hütte etwas Sonne, etwas Wolken, aber Nebel verzogen, so bin ich zum Gipfel gegangen. Über Jesenice dunkle Wolke, deswegen bald wieder runter.

Auf Golica gehe ich gerne, weil nah, rauf immer einen anderen Weg.
Gestern gestartet beim Feuerwehrhaus (Pl. unter Golica) vorbei Fenc, vor 10 Tagen bei Cop, durch Savske jame, vor 3 Wochen über Jelenkamen, Lenckov Spik, Pusti rovt, letztes Jahr von Kriz entlang Grat nasmeh
1
2
3
4
5
(+3)gefällt mir
Edina8. 06. 2016 16:39:13
Gestern noch für die letzten Blicke dieses Jahres auf Narzissenfelder gegangen, diesmal natürlich die meisten am Hang der Mala Golica. Ein paar Fotos ans Ende des vorherigen Beitrags hinzugefügt

http://stezeinsledi.blogspot.si/2016/05/na-golico-cez-malo-golico.html

Von ferne noch immer sehr schön und besonders, na von nah etwas weniger.

Sichere Wegenasmeh
(+2)gefällt mir
golica8. 06. 2016 19:27:55
Edina, die jetzt hinzugefügten Narzissenbilder von welchem Weg? Wo starten, oder wohin fahren um noch die Felder/Wiesen zu finden?
Freitag vielleicht noch "ergattern" einige Blümchen, und Wetter ansagt gut. Danke für Info,
gefällt mir
Edina8. 06. 2016 20:56:41
@golica, Aufnahmen von den Hängen der Mala Golica. Über dem Sattel Suha Narzissen ca. hundert Meter nicht mehr, höher ja. Leider viele schon braun und verwelkt, riechen nicht mehr. Auch ich habe sie wegen Krankheit verpasst. Zum Sattel kann man von Križevec gerade so fahren, bei Nässe Anfang Pusti Rovt problematisch, aber von Križevec zum Sattel Suha ca. 3km fast eben...
gefällt mir
oldtimer 5525. 06. 2016 21:01:53
Der Vorabend des 7. Aufstiegs zur Golica war auch der Feier des 70. Geburtstags des PD Jesenice Präsidenten gewidmet. Das angenehme Beisammensein haben wir am nächsten Morgen mit dem Aufstieg zum Gipfel abgeschlossen.
1
2
3
Durch die leere Flasche ist der Blick anders4
Morgen5
6
7
(+2)gefällt mir
Hribolazec819. 07. 2016 16:59:43
Morgen würde ich auf Golica gehen, gibt es noch Narzissen oder bin ich zu spät?
gefällt mir
PFranci9. 07. 2016 18:40:05
In zehn Monaten werden sie wieder da sein eek
(+10)gefällt mir
gigi618. 11. 2016 18:10:38
Grüße an alle Bergsteiger, melde mich aus Kroatien, interessiere mich für winterliche Bedingungen auf Golica, gibt es Schnee, waren oft auf Golica aber nie im Winter, wenn ich Infos bekommen kann gehen wir gerne hoch. Vielen Dank im Voraus. Wenn eine organisierte Gruppe hochgeht, bitte meldet euch 00385 98 250 590 Josip.
(+2)gefällt mir
Seite:123...2526272829...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies