Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Golica

Drucken
PetKat24. 05. 2017 19:41:37
Danke für die häufigen Besuche auf Golica (LJUBITELJ GORA) und den Besuch in der Hütte.
Wir schätzen Ihre Meinung, halten aber unsere Arbeit für korrekt.
(+1)gefällt mir
redbull25. 05. 2017 06:17:55
Du sahst schon so aus, als ob du kein Bier bestellen würdestmežikanje
(+5)gefällt mir
blazo25. 05. 2017 09:22:14
Du Genie, Bergliebhaber. Nach deiner komischen (nicht schlimmeres sagen) Logik, wenn ganzer Tag voll Leute sind, nicht mal aufs WC bis Gäste bedient?
Und du bist Bergliebhaber.

gefällt mir
Hribolazec8125. 05. 2017 18:23:51
Persönlich gehe ich samstags auf die schöne Golica, Naturwunder bewundern da Narzissen jetzt voll erblüht, Strudel essen, Bier trinken und voller Energie mit Lächeln zurück ins Tal nasmeh
gefällt mir
karibu29. 05. 2017 08:55:38
Gestern Narzissen auf Golica. Hinauf Markljev Rovt über Sattel Suha, Abstieg an Hütte vorbei. Narzissen in letzten Zügen.
Auf Heimweg Bier Jagdhütte unter Stol wo Bär sehr gute Laune hatte velik nasmeh
LP
1
2
3
4
5
(+1)gefällt mir
pohodnik1130. 05. 2017 00:13:17
Ich kommentiere nicht gewisse unaufgeräumte Dachböden in manchen Köpfen, die Faulheit, Sauferei verteidigen und sich mit verlängertem Wochenende entschuldigen (Hallo Dienstag!!) und nonchalanter demütigender Umgang mit Gästen, die du über 10 Min warten lässt wegen privatem Gequatsche, Rauchen und Trinken... wenn ok für Jesenice Verein, ok.. Fakt ist, so arbeitet man nicht noch verhält sich. Wenn nicht fähig Job zu managen, dann gehörst du nicht hin oder lass Kollegen helfen... Nach Kommentaren scheinen Gäste schuld, nicht Person die arbeitete... Interessant verteidigen das die, die mit ihr geredet und Spaß hatten und Herr der Küche auf und ab lief... na ja, schön habt ihr's...
(+12)gefällt mir
redbull30. 05. 2017 07:28:02
Interessant. Letzte Woche konnten wir die jungen Kellnerinnen kaum abwehren, sie hüpften ständig um uns herum. Vielleicht nicht gewohnt, Tee zu servierenmežikanje
gefällt mir
jprim30. 05. 2017 13:52:52
Ja, ich stelle fest, dass es in unseren Hütten immer schlechter wird. Wir beide waren Sonntag in dieser Ecke unterwegs, durch Medji dol zur Struška, etwas auf eigene Weise über die Gräte, dann zum Sattel Suha ... noch über Golica nachgedacht, aber wir haben uns entschieden, auf die Pristava zu gehen und zu genießen, wo wir morgens geparkt haben.
Obwohl es nicht überlaufen war, war es besser, allein etwas zu trinken zu holen. Der Mann hat später kommentiert, dass in der Hütte chaotische Verhältnisse herrschen bezüglich allem, Frage - ob sie die Hasap-Kontrolle bestehen würden, keine Organisation, ... kurz, lieber ohne Worte.
Schlussfolgerung von allem, dass Slowenen Tourismus nicht können, erwarten Finanzen, für die sie sich nicht anstrengen.
Blechbüchsen überall voll, oder die Straße für Verkehr sperren. Wenn man weiter mit Auto will, zahlen wie anderswo ...
LP!
(+1)gefällt mir
rezist30. 05. 2017 18:11:23
Schau, fotografiere, genieße, NICHT REIßEN!
Einige meiner Fotos auf dem Link: http://matevzlavric.blogspot.si/2017/05/golica-1835-m-cez-polje-narcis.html

Lp, Matevž
1
(+1)gefällt mir
jprim30. 05. 2017 21:30:59
Ja, für die Narzissen war es schon etwas spät, sie haben ihre Schönheit vor ein paar Tagen gezeigt, da wir aber schon mehrmals auf Golica waren, hat es mich nicht in schlechte Laune versetzt, dass ich Golica nicht bezwungen habe. Hauptsache, die Batterien aufladen und neue Kräfte für .....
Lp!

(+1)gefällt mir
aleš.f30. 05. 2017 22:52:28
Noch ein paar meiner Fotos von der nächtlichen und täglichen Golica.
LP
1
2
3
4
5
6
7
8
(+9)gefällt mir
grega_z_brega30. 05. 2017 23:04:14
Sehr schön.mežikanje
gefällt mir
Tadej20. 06. 2017 16:02:06
Heute bin ich von Podrožca / Rosenbach zur Golica gegangen. Erwähnenswert, dass die Kette, die im oberen Teil eine Art Geröllfeld quert, gerissen ist, daher zusätzliche Vorsicht nötig.
Abgestiegen ins Dorf Tale / Tallach.
Lp, Tadej
Morgendlicher Blick auf Kepa1
Am Weg2
Am Weg3
Aussicht vom Weg4
Aussicht vom Weg5
Hier ist eine durchtrennte Kette6
Aussichtsturm Pyramidenkogel7
Am Weg8
Am Weg9
Am Weg10
Auf dem Grat11
Auf der Golica12
Aussicht vom Gipfel13
Triglav14
Am Weg15
Lärchen16
Alm Kladje / Quadiaalm17
Am Weg18
Hinweis19
Jakobsweg20
Infotafel in Podrožca21
(+2)gefällt mir
Majdag20. 06. 2017 18:58:14

... Golica über Rožca....Am Sonntag waren die Ausblicke herrlich. Pfade trocken, entlang Golica-Grat vom Jekljevo-Sattel an manchen Stellen etwas rutschig...nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/06/golica-preko-rozce.html
- Julijci, Hruščanska planina, Mokotova bajta1
- Hruščanski vrh, Dovška Baba, Gubno, Kepa, Koprivnjak2
- Golica-Grat3
- Janez und vier zottelige Ziegen4
(+3)gefällt mir
bagi12. 10. 2017 09:22:25
Wer zur Golica oder Struška über Križevci und Pustega rovta geht, sollte die Verbindungsstraße Richtung Planina pod Golico (durch Savske jame) nicht benutzen. Sie ist derzeit größtenteils zerstört und geeignet höchstens für höhergelegte und nicht zu zarte Fahrzeuge. Keine Warnung vor der zerstörten Straße irgendwo.

Normale Autos brauchen einen geschickten Fahrer mit viel Gefühl für den Untergrund und etwas Glück. Wendemöglichkeit ist extrem klein. In der Praxis bedeutet das, dass man die Straße im jetzigen Zustand wahrscheinlich eher zu Fuß als mit Auto schafft. Fahren nach stärkerem Regen stelle ich mir hier gar nicht vor.

Richtung Pusti rovtu1
Wir setzten unseren Weg fort zur Grenzgrats zum Suha-Sattel2
Mehr Wildtiere gäbe es, Spuren wilder Ferkel sind noch nicht zu sehen3
Wir setzen den Weg entlang des Grenzgrats Richtung Golica fort4
Blick auf Krvavka von Čiv, Čiv vrh5
Manche fahren sogar hierher, trotz Straßensperrung am Anfang des Pustega rovta6
Herbst am Suha-Sattel7
Krvavka8
Grenzstein9
Der Tag war nicht so schön wie am Samstag, aber dennoch wunderbar10
Golica von Krvavka11
Überraschenderweise ist die Koča na Golici noch geöffnet12
Zusammenfassung des heutigen Tages13
(+2)gefällt mir
oldtimer 5512. 10. 2017 21:26:04
Ja, Bagi, voll einverstanden! eek
1
(+3)gefällt mir
janez.novak24. 01. 2018 18:31:12
Heute zur Golica über Markljeva planina, Suha-Sattel und entlang dem Grat über Krvavka. Verhältnisse sehr gut, vom Sattel über Krvavka ist lange keiner gegangen, und Golica hatte auch schon länger keine Besucher, zumindest sah es so aus.
Am Sattel Suha, Mala Golica im Hintergrund1
Krvavka2
Blick zum Gipfel der Golica3
Sind das die Koralpe?4
Opast auf dem Gipfel der Krvavka5
(+4)gefällt mir
Lisica31. 01. 2018 18:16:01
Gestern bin ich von Javorniški Rovt bis Sattel Suha zur Kleinen Golica gegangen, über Krvavka und Richtung Gr. Golica, wo ich mich auf dem Grat kurz vor dem Gipfel umgedreht habe, zur Hütte abgestiegen und den Weg unter Golica zurückgegangen.

Auf Kleiner Golica ist sehr wenig Schnee, Flecken meist umgehbar, auf Krvavka mehr davon, Vorsicht nötig da es einsinkt, darunter Löcher, auf Gr. Golica wirkte der Gipfelbereich nicht zuverlässig und ich habe umgedreht. Auf Südseite viele Lawinen sichtbar. Auf dem Rückweg unter Golica bis Sattel Suha ca. 5 Lawinen gekreuzt, 2 schienen mir nicht ganz sicher.

Wer diese Tage hierhergeht und von Javorniški Rovt hochfährt, Achtung auf der Straße. Straße noch ca. 1 km hinter Pristava befahrbar, weiter sehr vereist und Locals sagen, sie ziehen täglich jemanden raus. Kein Warnschild...

Und ich habe Stöcke oben vergessen, falls jemand sie findet (irgendwo am Grat unter Gipfel oder im Sattel zum Hüttenweg)... zavijanje z očmi
Zu Fuß bis Križovec...1
Blick vom Pusti rovta zur M. Golica und Krvavka2
3
Sehr gedüngt für Narzissen ;-)4
Zur Krvavka5
Blick zurück6
Gipfel der Krvavka7
Gipfel der V. Golice8
bei der Hütte9
Einzige Gesellschaft am Weg...10
Lawinengefährdet...11
(+3)gefällt mir
Davidd10. 04. 2018 17:38:20
Weiß jemand, wann die Narzissen dieses Jahr blühen werden, bzw. ob sie schon blühen? In welchem Zeitraum blühen Narzissen normalerweise auf Golica?

Gruß nasmeh
gefällt mir
mirank10. 04. 2018 18:16:35
Narzissen-Zwiebeln sind definitiv da, wann sie blühen weiß ich nicht, da meine Kristallkugel kaputt ist. Wann sie blühen, such einfach zurück - normalerweise Mitte Mai, bei uns an der Küste schon jetztvelik nasmeh
(+1)gefällt mir
Seite:123...2829303132...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies