|
| raubšic29. 06. 2022 07:03:34 |
...Parkplatz VOR DEM SCHLAGBAUM leer?! Welcher Trottel parkt vor dem Schlagbaum? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| julika29. 06. 2022 08:08:01 |
Auf dem Asphalt vor der Schranke steht sogar NICHT PARKEN...die Aufschrift ist sehr schlecht sichtbar und man sieht sie nicht, wenn man nicht auf den Boden schaut...jedenfalls, wie raubšic sagt, vor der Schranke parken wir nicht
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jax29. 06. 2022 08:10:52 |
Es gibt Platz für zwei oder drei Autos. Der Durchgang zur Schranke bleibt natürlich frei.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka48. 07. 2022 08:34:25 |
6.7. 2022. Berg im Herzen der Trenta. So beschreibt ihn Stritar. Wir waren noch nicht hier und wussten nicht, wie der Weg aussieht. Außer aus Beschreibungen. Ich war auch nicht besonders begeistert vom Aufstieg. Deshalb habe ich mehrere Beschreibungen gelesen. Und Meinungen, die unterschiedlich über den Weg waren. Leichter für manche, etwas schwerer für andere. Nun hat mich Marijan überredet, es uns anzusehen. Er hat den Weg markiert, falls wir uns verlaufen. Denn der dritte Wegführer war nicht bei uns. Er ist am Meer. Wir waren auf die unbekannte Welt vorbereitet. Es stimmt, wie Bojan schrieb, wenn man an Wegloses gewöhnt ist, ist es nicht zu schwer. Wir haben mehrmals den richtigen Weg gesucht. Unten im Wald verliert er sich. Wir fanden einen Steinmann, wo der Weg vom Kugy-Weg anschließt. Aber er war nicht mehr sehr sichtbar. Interessante Welt hier. Die angeblich schwersten Passagen unten haben wir durchgestanden. Vorsichtig, weil der Boden feucht war. Danach wird der Pfad besser nachverfolgbar. Auch dort, wo es durch Geröll geht, keine Probleme. Wir hatten schon schwerere. Ausblicke unter dem Gipfel herrlich. Blick auf Očak, Planja und den Weg zum Razor, wo wir kürzlich waren. Und auf die drei Gipfel, wohin nur Alpinisten gehen, Prevčev Turm, Veliki Kancejl und Germlajt ist eine ganz andere Sache. Drago weiß wahrscheinlich mehr. Auf dem Gipfel haben wir uns etwas aufgehalten. In Einsamkeit. Denn es war wirklich niemand da. Abstieg über denselben Weg. Uns ist er gut gelungen. Zecken sind noch aktiv. Keine Schlangen gesehen. Obwohl sie hier Ruhe vor Wanderern haben. Zusammengefasst die Eindrücke, ich war überrascht von den Ausblicken. Vom Weg, wie er einst geführt wurde. Tour, die in guter Erinnerung bleibt.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| KarmenT8. 07. 2022 11:44:18 |
Schöne Gegend, einverstanden! Sichere Tour allen.  
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec8. 07. 2022 12:01:50 |
Bin vor ca. 12 Jahren hier gewesen, damals noch viel weniger an Wegloses gewöhnt. Das Gestrüpp bleibt im Gedächtnis, obwohl es ehrlich gesagt viel weniger gibt als auf...jenen Touren in jüngster Vergangenheit  Schöne Ausblicke und ziemlich einsam, wirklich gehen nicht viele hierher.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr8. 07. 2022 12:52:02 |
Schön, Darinka. Wusste, dass ihr keine Probleme haben würdet. 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| darinka48. 07. 2022 21:20:42 |
Danke euch beiden. Matej, jetzt ist genau die richtige Zeit nach so vielen Jahren für eine Wiederholung. Wenigstens wird der Pfad etwas besser nachvollziehbar.
|
|
|
|
| piotr8. 07. 2022 21:32:24 |
Sehr schön, du hast "eingefangen" gut auf Bild 43 Frdamane police und Špik mit Lipnica.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora1. 06. 2025 23:46:35 |
Auf Goličica, steiler Weg, muss ständig vorsichtig beim Gehen sein, schmaler Pfad, Gebüsch abgesägt. Ich erinnere mich vor Jahren wie zugewachsen es war. Viele Zecken, letztes Jahr entdeckt bei einer anderen Krankheit zufällig Borreliose aber wegen Rekord-Antikörper kein Behandlungsbedarf, nur keine richtige Kraft gehabt. Abstieg langsam, vorsichtig...
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| pika7. 09. 2025 20:23:33 |
Da es mehrere Kommentare zum Queren der Gräben im Anfangsteil der Goličica-Bergbeschreibung gibt, Aktualisierung zum Zustand. Den ersten Graben muss man jetzt darüber umgehen, da er weggespült wurde. Zweiter und Dritter passierbar unter der Wand, vorsichtiger Schritt nötig. Der Rest wie von ljubitelj gora geschrieben. Gebüsch abgesägt, Pfad nachverfolgbar, Steilheit und Zecken bleiben .
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.