Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica
|
| jožka15. 08. 2016 14:49:56 |
Volle Achtung den Kletterern dieses Grats. Mit Frau Marči sind wir gestern gegangen ihn von V. Dnine zu bewundern und etwas später von V. Oltar. Noch besser gesehen haben wir ihn von V. Rokav, Žaga haben wir vor Ort studiert, aber die Rechnung mit den Gratturnen ging nicht auf, weil ein Überhang kam. Dadurch gab es auch ein paar extra Abseilungen, Abstiege und Rapple und als wir Škrlatica vom Kreuz zurück anschauten, haben wir uns einstimmig entschieden, dass wir zwei diesen Grat nicht klettern. Als Vorlage diente Juševs Bericht und Tomos Anweisungen, thx. Eure Jožka
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja20. 09. 2020 20:58:11 |
Tatsächl oberer Dnina-Teil Sommers extrem zäh, nur übertroffen Schutt zu Rokav-Ozebnik. Drum Oltar schneereich, Anstieg Felsen Lied. Sonst Mütze ab. Manchmal bedauere spät Berge begonnen diese Leckereien für immer verpasst. Passt ins Alpin-Forum, wir Schuttler sabbern nur...
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Filip_Culjak20. 09. 2020 22:41:19 |
Mützen ab Jungs Leistung die ich noch träume 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr21. 09. 2020 09:29:33 |
Uh, kaum (wieder) durch den Text gekommen. Länger als die Tour. Sieht aus, als ob solche Grate den Besucher prägen. Wirklich besonders, totaler Gegensatz zu den Trentars, die mich neulich mehr locken. Tone, solche Grate macht man im Alter. Jungspunde überholen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja21. 09. 2020 11:56:11 |
Oh Drago, du hast mich getröstet. Also habe ich noch Zeit.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin21. 09. 2020 13:25:14 |
Klar hast du. Und sicher nicht so viel "eingesammelt" wie die zwei . Gratulation zur Tour. Kein Spaziergang, oder?
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| redbull21. 09. 2020 15:03:31 |
Weit entfernt von einem Spaziergang, aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber nächste Woche Matterhorn von Cervinia oder diese Überquerung. Würde sofort Martuljek-Ende wählen. Viel besser als Matrosen-Seile
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| JusAvgustin21. 09. 2020 16:10:06 |
Du überraschst. Im + Sinn. Lobenswert. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Nejc78721. 09. 2020 21:57:03 |
Gratulation zur Tour! Und zum wie immer sehr dokumentierten (nützlichen) Bericht und Fotos. Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| alyas22. 09. 2020 08:17:24 |
Glückwunsch D&D, ob das schon ein tolles Werk war, wissen wir nicht, aber wahrscheinlich nah dran, wenigstens in unseren Bergen. Und schön, dass du die Geschichte hinzugefügt und beschrieben hast, viel Glück 
| (+1) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.