Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica

Drucken
JusAvgustin13. 10. 2014 05:49:04
Querung, die dich definitiv nicht gleichgültig lässt, Tour, die nur ein erfahrener Mensch wagen sollte und das auch nur mit jemandem, der schon dort war. Orientierungssehr anspruchsvoll, besonders der Durchbruch zum Grat hinter Žaga könnte in die Kategorie "was zum Teufel mache ich hier". Der Grat von VO bis VR ist ein Spaziergang im Vergleich zu dem, was später kommt. Bröckelig, entsetzlich exponiert, spitz, lang und unglaublich anziehend. Mit mir auf der Tour noch Jovan und Matej. War fajn. Tour gehört zu den schwersten, wenn nicht der schwerste bei uns.
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Grat aus dem östlichen Teil von VO1
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Schöne Übergänge2
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Blick zurück3
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Orientierungstechnisch unkompliziert4
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Žaga aus der Südseite von VR5
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Platte vor dem Gipfel (III)6
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Klettern7
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Grat von VR8
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Abstieg zur Žaga9
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Auch aus einer anderen Perspektive10
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Die geheimnisvolle Welt der Rokavs11
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Der Grat in all seiner Schönheit12
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Ein wenig näher13
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Bröckelig14
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Durchbruch zum Grat15
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Auf einem der vielen Türme16
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Exponiert17
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Reiten der Hörnchen18
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Der Abstieg ist obligatorischer Bestandteil der Žaga19
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Wild20
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Gehen21
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Schöne Kletterei am letzten Turm (IV. volle Seillänge)22
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Noch eine Dummheit23
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Kopf in die Wand, wörtlich24
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Der letzte Abstieg25
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Beeindruckender letzter Turm26
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Belasteter Übergang unter dem Gipfel der Škrlatica27
Gratüberquerung Veliki Oltar-Visoki Rokav-Financarji(Žaga)-Škrlatica Nach 10 Stunden aus poldovem rovt, 8 Seilabseilungen und n-ten Türmen, Scharten, Bändern und Kletterdetails sind wir auf dem Gipfel der Škrlatica.28
(+32)gefällt mir
redbull13. 10. 2014 06:29:21
Glückwunsch- kapodol
echte Kerle, viel Erfolg weiter

gefällt mir
jure197713. 10. 2014 08:17:43
Außerordentlich, Gratulation!
gefällt mir
jedriličar13. 10. 2014 08:37:22
Was sonst sagen als - tolle Tour, bravo Jungs ... velik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
gefällt mir
Wine13. 10. 2014 08:38:17
bravo!
gefällt mir
Keko13. 10. 2014 09:04:27
Uff, die Financarji (Žagarji) sind echt scharf. Gratulation.
gefällt mir
dprapr13. 10. 2014 09:12:37
Seid ihr über jeden Zahn der Säge gegangen? Hoffentlich habt ihr keinen ausgelassen.velik nasmeh
Super Tour, nichts weiter. Wartet noch auf mich!
Lp

(+1)gefällt mir
VesnaM13. 10. 2014 09:15:16
verrückt, Gratulation! nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin13. 10. 2014 09:20:36
Verrückt war auch, wie Jovan und Matej mich von Poldovem rovtu über Brinje zum Veliki Oltar gehetzt haben. Offenbar haben sie sich in den Kopf gesetzt, mich schon am Anfang komplett physisch zu zerstören, damit ich nicht zu schnell über Žaga komme... Na, Veliki Oltar in guten 3 Stunden erreicht, aber für über Žaga 4 Stunden gebraucht. Dabei kannte ich die Übergänge. Wenn man die Übergänge nicht kennt, zieht es sich schnell auf 6+. Danke allen für Gratulationen, bin sicher dass Jovan und Matej (erstes Mal) auch mit Lob froh sind. Auf VR fing es furchtbar an zu "basen", hab vorgeschlagen in Tal abzustiegen, ihr solltet ihre Reaktion sehen... eek Ja gut, dann weiter. Trotz schlechter Sicht haben wir alles gemacht. Der schlimmste Teil der Tour ist tatsächlich der Abstieg vom Gipfel Škrlatica nach Vrata. Ist etwa auf gleichem Level wie Abstieg durch Kačji graben... Ein großer d**k.mežikanje
(+7)gefällt mir
dolenjka&primorc13. 10. 2014 10:41:13
Gratulation zur großen Gratquerung cool
(+2)gefällt mir
regor13. 10. 2014 12:47:18
Außerordentlich! Lob und Gratulation!nasmeh
gefällt mir
carniolus13. 10. 2014 14:39:46
Was zum Teufel habt ihr da gemacht? eek
In jedem Fall tiefe Achtung. Ihr habt Eier (und Wissen).
(+3)gefällt mir
Bojan_A13. 10. 2014 15:20:06
Genau wie du Juš dir nicht vorstellen kannst, wie Bergläufer wirklich beim Berglaufen genießen, kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das Herumkriechen auf diesem Schutt dir Vergnügen macht.
gefällt mir
mailman13. 10. 2014 15:23:50
Sehr gut!! Passt 5!!velik nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
lijaneja13. 10. 2014 15:28:22
Gratulation zur erledigten großen Tour, Juš. Gott sei Dank habe ich mich nicht überreden lassen, mitzugehen - sonst würden wir noch immer absteigen.velik nasmeh
gefällt mir
JusAvgustin13. 10. 2014 15:51:32
Tone, Maks Žaga wartet, und ich gehe auch nochmal in diese Gegenden.mežikanje
1
(+1)gefällt mir
sao13. 10. 2014 16:12:47
Bravo!velik nasmeh
gefällt mir
Lamps13. 10. 2014 16:55:33
Mich interessiert, ob Matej Alpina Joy Mid Schuhe hat und wie sie sich schlagen? Und Glückwunsch zur Tour.
gefällt mir
davor5913. 10. 2014 17:18:42
Toll, Jungs.
gefällt mir
jocjoc13. 10. 2014 17:42:13
Fantastische Leistung. So eine Leistung ist nur für Großmeister.
gefällt mir
Jovan Cukut13. 10. 2014 17:44:21
Noch meine Sicht der Tour.
Nach vier Jahren zweites Mal auf der großartigen Tour. Querung, die meiner Meinung nach ziemlich, ziemlich schwerer und anspruchsvoller ist als Querungen der Grate Ušje - Trentski Pelc - Srebrnjak, Široka peč, Loška stena, Pihavci nad Bavšico, Kanceljni, Pelci, Kurji vrh - Frdamane police ..., daher gehört sie zu den schwierigsten, wenn nicht den aller schwierigsten bei uns. Darauf muss totale Abschaltung von allem sein, große Konzentration, ohne einen einzigen Fehler. Neben allem Wissen war auf der heutigen Tour auch die physische und psychische Fähigkeit am wichtigsten, besonders beim nebligen Queren der ''Financarji'' - des durchgehenden Grats zwischen Visoki Rokav und Škrlatica. Etwas mehr und technisch detaillierter, auch wie die vorige, emotional beschriebene Tour, in Bildern und Kommentaren auf dem untenstehenden Link. Für alle Bergsteiger, die sie wiederholen möchten.

https://picasaweb.google.com/113805105178377351223/GrebenskoPrecenjeVelikiOltarVisokiRokavFinancarjiSkrlatica1210201402

(+10)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies