|
| Nehodimvhribe16. 06. 2026 22:20:59 |
Die Straße nach v Koncu ist kurz vor Žagana peč für normale PKWs unpassierbar. Parken ist aber genau auf diesem Abschnitt möglich. Sie sollten sie bis zu diesem Freitag reparieren.
1
2
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| gams4420. 06. 2026 10:32:16 |
Also die Straße ist schon normal befahrbar👍
|
|
|
|
| AngieAJ27. 06. 2026 22:50:43 |
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr schon darüber gesprochen, und ich entschuldige mich, weil ich das im Forum nicht bemerkt habe. Bezüglich der letzten Beiträge unter den aktuellen Bedingungen frage ich mich, ob man von der Quelle der Kamniška Bistrica weiter zur unteren Station für die Lastenseilbahn gehen kann? In der Wegbeschreibung steht: "Neu ist das Fahren von der Hütte in Kamniška Bistrica zum Parkplatz V Koncu verboten (Verkehrsschild), das verlängert unseren Weg um knapp eine Stunde." Danke für die Hilfe. Lp, Ana
|
|
|
|
| mavi1228. 06. 2026 07:55:50 |
Wenn ich mich recht erinnere, montieren sie dieses Schild im Winter und dann ist das Fahren wirklich verboten. Im Frühling demontieren sie dieses Schild normalerweise und dann ist es erlaubt, bis zur Seilbahn hochzufahren. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich vor ein paar Wochen einen Beitrag gesehen, dass dieses Schild jetzt bereits für die Sommersaison entfernt wurde.
|
|
|
|
| gams4428. 06. 2026 08:36:53 |
du kannst ana fahren 
|
|
|
|
| fabjancic6. 07. 2026 10:40:21 |
Hallo, ich plane, eine Kollegin in die Berge zu bringen und wir haben über Grintovec nachgedacht, weil keiner von uns dort war und es der einzige in den Kamnik-Alpen ist, der einen einfachen markierten Weg hat. Sie ist konditionell fit, hat aber ein wenig Probleme, wenn es extreme Höhen gibt, z.B. einen Weg am Rand einer Steilwand und ähnliche "Extreme". Mich interessiert nur, ob Grintovec geeignet wäre, da auf den Bildern (der letzte Teil des Weges unter dem Gipfel) vielleicht anders aussieht als in Wirklichkeit. Ebenso interessiert mich Krn (von der Planina Kuhinja)-ein Teil sieht ziemlich steil abfallend aus und es gibt keine Drahtseile. Ähnlich bei den Bildern für die Mala Mojstrovka; der Weg zum Gipfel sieht sehr steil aus, als würde man bis nach Trenta rutschen, wenn man fällt, aber so ist es nicht, wenn man dort ist. Danke und lg
|
|
|
|
| Nehodimvhribe6. 07. 2026 11:39:32 |
Grintovec über das Dach ist geeignet für Leute, die keine Abgründe, Haken, Drahtseile mögen, also nur mutig.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| urimuri8. 07. 2026 16:22:35 |
Hallo Ist der Weg von Jezerska Kočna -> Grintovec immer noch unpassierbar? Danke für die Antwort. Lp.
|
|
|
|
| lijaneja8. 07. 2026 18:02:50 |
Sie ist nicht unpassierbar, aber sie ist geschlossen. Und so wird es wahrscheinlich auch bleiben.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| urimuri8. 07. 2026 22:53:36 |
Auf welchem Teil des Weges war der Abbruch?
|
|
|
|
| lijaneja9. 07. 2026 07:49:09 |
Dies ist eine Mikrolokalität eines Bergsturzes.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| parenzo14. 07. 2026 07:24:19 |
Bei idealem Wetter über Frischauf auf den Grintovec. Weg ok, außer in den ersten hundert Metern vom Einstieg in die Frischauf, wo durch den letzten kleineren Abbruch die Felsen mit Schutt bedeckt sind und mehr Vorsicht nötig ist, besonders beim Abstieg. Noch dies: Ich weiß, dass das nicht die richtige Adresse ist, aber „Dronomanie“ wird langsam lästig. Denn Fotos auf TikTok und anderen Netzwerken für die Arroganten, die denken, sie seien allein auf der Welt, sind nicht mehr interessant. Und sie müssen sich mit etwas Besserem zeigen. Der Bergfrieden wird vom Wimmern der Drohnen übertönt.
| (+7) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.