|
| Gast29. 08. 2007 13:50:27 |
Hallo zusammen, war vielleicht jemand kürzlich von Kamniška b. auf Grintovec über Talahka-Weg (über Kokrško Sedlo)? Es interessiert mich, ob es Besonderheiten gibt (war zuletzt vor 3 Jahren da). Danke für die Antwort, LP yeti
|
|
|
|
| Gast29. 08. 2007 13:57:59 |
Vor Kurzem diesen Weg von Kokrsko sedlo zurück und keine Besonderheiten. Hoch über Taško, wo sehr schöner Weg - renoviert, einige Haken, aber nichts Schlimmes. Empfehle.
|
|
|
|
| John2. 09. 2007 18:03:54 |
Hallo! Interessiert mich, ob jemand am 2.9.07 auf Grintovec war? Wie waren Bedingungen auf Gipfel und Weg? Mit Kollegen um 9h auf Mlinarsko sedlo, sehr windig. Gipfel Grintovec in dickem Nebel gehüllt, der langsam absank. Entschieden umzudrehen zur Češka koča. Bleibt bitterer Nachgeschmack..uneroberter Gipfel...vorerst. LP und viel Glück!
|
|
|
|
| Gast2. 09. 2007 21:33:32 |
Hallo, wir kamen aus Richtung Kokrsko sedlo über Weg Nr.1, weniger anspruchsvoll.. um 10h auf Gipfel, leider muss ich euch enttäuschen... Wetter oben toll, kein Nebel, Wind nur minimal... LP M
|
|
|
|
| Gast4. 10. 2007 19:42:57 |
Hallo! Interessiert, ob jemand nach letzten Schneefällen auf Grintavec-Gipfel war. Ist südlicher Weg zum Gipfel jetzt schneefrei? Welche Bedingungen? Und, ist Cojzova koča am Wochenende offen? Danke, lp, B.
|
|
|
|
| Gast12. 10. 2007 18:52:41 |
Am Sonntag plane Grintovec über Zdolsko skrbina, interessiert ob Weg schneefrei oder winterausrüstung nötig?
|
|
|
|
| Gast5. 11. 2007 19:31:33 |
Startpunkt: Kamniška Bistrica Viel größeres Problem ist, ans Sedlo zu kommen als danach. Unter dem Sedlo reichlich Schnee noch gefroren - muss etwas vom Weg abweichen ohne Ausrüstung, direkt unter Grintovec-Gipfel insgesamt 10m Schnee auf Weg und der auf sonniger Seite ganz weich. Gipfel 0 Grad, Sedlo 0 Grad, Start 6 Grad. Nur zwei Bergsteiger getroffen. Bald pics dazu. Nächsten Tagen schönes Wetter angesagt, empfehle jedem (mit Zeit) Besuch Grintovec, ohne Rutschrisiko auf Schnee. Hält nicht lange.
|
|
|
|
| Gast6. 11. 2007 15:36:46 |
Wie ist es mit dem Winterraum auf dem Kokrsko Sedlo? Jede Info willkommen.
|
|
|
|
| Gast6. 11. 2007 17:09:53 |
Das merk dir. Steigeisen, Eispickel, Helm, warme Kleidung Grundlage für Winterbergsteigen. Natürlich restliche Ausrüstung in Rucksack. Sicheren Schritt, wünscht Franc.
|
|
|
|
| bojki3. 12. 2007 14:20:16 |
Sonntag waren wir auf Grintovec. Schnee fängt etwas unter Kokrsko sedlo an. Keine Steigeisen benutzt, aber gut im Rucksack haben. Wetter neblig, aber nahe Gipfel Sonne raus und Wolken süd, offener Raum nord gesehen. Zimmer in Cojzova koča offen und ziemlich kalt
|
|
|
|
| bojki3. 12. 2007 14:21:30 |
Und auf Gipfel im Kästchen weder Stempel noch Buch zum Eintragen
|
|
|
|
| Gast9. 01. 2008 10:07:05 |
Sehr geehrte, mich interessiert, ob jemand zufällig weiß, wie die Verhältnisse am Grintovec sind? Rinne durch die Höhlen oder Rinne des SO-Grats? Vielen Dank im Voraus für alle möglichen Antworten. Lp n
|
|
|
|
| Gast9. 01. 2008 20:03:11 |
Persönlich würde ich diese Tage nicht zum Grintovec gehen. Nebel, Wind und Niederschlag.
|
|
|
|
| Gast7. 02. 2008 20:31:32 |
Wie sind die Verhältnisse für Grintovec über das Kokrško sedlo?
|
|
|
|
| andrej7677. 02. 2008 22:19:23 |
Mich interessiert es auch sehr, weil das Wetter am Wochenende gut sein wird ... 
|
|
|
|
| andrej jerina8. 04. 2008 19:15:23 |
Letzten Sonntag sind Janez und ich vom unteren Stand der Frachtseilbahn oberhalb Kamniška Bistrica zum Grintovec aufgebrochen. Am Anfang ist der Weg trocken, später sind wir der Gaz entlanggestiegen, die entlang des linken geglätteten Lawinenkegels verläuft, gesehen zum Sattel. Morgens war der Weg ganz in Ordnung, so dass man ohne Steigeisen gehen konnte. Oberhalb Kokrško sedlo haben wir bald die Steigeisen angelegt, da der Weg weiter zum Gipfel über Streha leicht vereist war. Zum Gipfel ist eine Gaz getreten, etwas aufgewehtem Schnee, aber keine Probleme auf dem Weg. Abstieg problemlos (ich zu Fuß, Janez ist vom Gipfel abgefahren), vom Sattel talwärts aber Mühsal. Weil ich neben der Gaz den Spuren einiger Vorgänger folgte und der Schnee völlig verkrustet war, bin ich tief über die Knie eingesunken. Abstieg habe ich am benachbarten geglätteten Zungenarm wie Aufstieg gemacht, letzte 20 Minuten ist der Weg trocken. Lp Andrej
|
|
|
|
| andrej jerina9. 04. 2008 20:16:31 |
Lp Solido! Ich stimme dir voll zu, dass man aktuelle Verhältnisse gleich ins Netz stellen kann. Wenn du mal meine Berichte liest, siehst du, dass ich das immer tue, diesmal ging's wegen der Umstände nicht, aber ich hoffe jeder weiß, dass sich Verhältnisse schnell ändern und man sie immer im Auge behalten muss. Habe nichts übel genommen.
|
|
|
|
| storz313. 04. 2008 11:55:02 |
LP - ist jemand nachts zum Grintovec gegangen und hat den Sonnenaufgang abgewartet? Wie viel Zeit braucht man für den Aufstieg in Winterverhältnissen zum Gipfel von der unteren Seilbahnstation zum Kokrško Sedlo? Sind Gamaschen, Steigeisen und Eispickel nötig? Danke für mögliche Antworten.
|
|
|
|
| pikec13. 04. 2008 12:39:54 |
|
|
|
|
| pikec13. 04. 2008 12:40:21 |
hier hast du alle Antworten
|
|
|
|
| storz313. 04. 2008 17:27:14 |
LP - die Fragen sind berechtigt, weil wir diesen Winter nicht viel in den Bergen waren, daher interessieren mich vor allem die aktuellen Verhältnisse dort oben. Ansonsten habe ich schon einiges hinter mir.... "Pikec" danke für den Rat.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.