Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Grintovec bei Nacht

Drucken
cveto25. 02. 2008 16:54:14
Ja, hab keinen Kumpel gefunden zum Mitgehen!
Sonst hab ich nicht viel rumgefragt und mich einfach entschieden und bin allein gegangen!
War schade allein oben bei so Romantik zu sein. Wär noch schöner gewesen, wenn ne coole Berggängerin dabei gewesen wär nasmeh
gefällt mir
mbohinc229. 02. 2008 18:18:22
Cveto, hier ne Berggängerin die mit dir auf nächtliches Abenteuer zum Grintovec gehen würde, wenn du das vorher gesagt hättest, interessiert mich nur bis wohin man unten mit Auto fährt oder wie ist die Strasse (mi2 mava Mareo)? Danke für Info. LP Berggängerin Metanasmeh
gefällt mir
cveto29. 02. 2008 21:26:35
Hallo Meta!
Ja keine Panik! geh gerne nochmal hin, ist echt geile Tour, wenn Gesellschaft dann noch viel bessernasmeh Wenn du dabei bist sag einfach Bescheid.
Zur Strasse so: Momentan total gut und bis zur Seilbahn für k.sedlo kommt man super hin, also...
gefällt mir
pikec1. 03. 2008 08:16:29
cveto geh ich auch nochmal, wenn möglich nasmeh
gefällt mir
maremw13. 03. 2008 09:18:22

seid ihr schon gegangen, ich würd auch gehn
gefällt mir
cveto21. 03. 2008 00:01:41
Keine Sorge, wir sind noch nicht gegangen!
Vielleicht könnten wir uns wirklich zusammen einigen.
könnt mir mailen, und vielleicht machen wir was aus.
jurecveto@gmail.com
und noch ein geiles Bild von hinten.

lp. Jure
Sonnenaufgang vom Grintovec (Foto: Roman Svetlin)1
gefällt mir
mbohinc229. 04. 2008 18:32:45
Hallo Cveto! Hier Berggängerin Meta, frag dich wie die Bedingungen für Grintovec sind, wenn du zufällig was weißt? Wär von Suhadolnik (bis wohin mit Auto) oder auch aus Kamniška Bistrica. Sag dir gleich, Sonntag war göttlich auf Veliki Draški vrh, aber zurück fast bis zum Arsch eingesunken! Tschüss! nasmeh
gefällt mir
pikec30. 04. 2008 15:29:25
hey m bohinc2 lies das:
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?gorovjeid=3&id=663

jetzt ist's was Ähnliches
gefällt mir
dj1228. 08. 2008 16:57:17
Gestern Abend haben wir uns schnell für Nachtwanderung zum Dach - Grintovec entschieden. Gestartet bei unterer Station der Frachtseilbahn nach Kokrško sedlo um 22.30. Straße zur Frachtseilbahn an manchen Stellen ziemlich aufgerissen, also Vorsicht am Steuer nicht überflüssig. Bis Hütte am Kokrško sedlo brauchten wir eineinhalb Stunden und nach kurzem Stopp (10 min) bei Hütte noch cca zwei Stunden zum Gipfel Grintovec (um 02.00). Bedingungen am Sattel leicht windig, am Gipfel gar nicht, nur etwas kälter. Ausblick herrlich auf Ljubljana, Kranj, Brnik, Škofja Loka ... Million Lichter ... Abstieg ca. in drei Stunden und 15 min. Einmalige Tour, die uns leider im Winter nicht vergönnt war.
bei der Hütte am Kokrško-Sattel1
vom Sattel zum Gipfel2
Batteriewechsel in der Lampe3
Richtung zum Gipfel4
verdienter Stempel auf dem Gipfel5
Stempel vom Gipfel des Grintovca6
genaue Uhrzeit und Datum7
Höhe und Gehzeit8
Feuerwehr vom Dachfirst9
Windmesser am Sattel10
Feuerwehr vor der Koča am Sattel11
gefällt mir
dj1228. 08. 2008 17:34:24
Und hab vergessen zu schreiben, dass die Hälfte der Truppe morgens direkt zur Arbeit ohne Schlaf ging, andere Hälfte ins Bett eek
gefällt mir
MartinaZ28. 08. 2008 19:03:59
Ihr hattet sicher keinen Andrang auf dem Weg zwinkernd
gefällt mir
helen28. 08. 2008 22:18:30
Super Tour.
Es gibt noch Geister, die in die Welt singenLächeln
gefällt mir
pikec113. 09. 2008 10:26:46
Mittwoch bin ich Richtung Grintovec aufgebrochen. Entschieden für Nachtaufstieg, gestartet kurz nach 1 Uhr nachts und um 4 am Gipfel. Unterwegs niemanden getroffenLächeln, klarer Himmel und toller Nachthimmelblick. Entschieden für Sonnenaufgang, dauerte fast 3 Stunden bis Sonne voll aufging. Um 7 abgestiegen. Sonnenaufgang war herrlich, aber meiner Meinung nach schöner im Winter. Gruß und Mut denen die das nachmachen.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
gefällt mir
underberger13. 09. 2008 19:26:24
Das muss ich unbedingt erleben! Rising Sun
gefällt mir
dj1223. 09. 2008 20:10:26
Super Soloaufstieg, kein Ding, stimme zu dass es im Winter viel schöner ist, aber schwerer zum Gipfel wegen Schneetreten. Versucht aber nur bis Sattel, dann orkanartiger Wind, Schnee brach bis..... Wahrscheinlich diesen Winter wiederholenAugen
gefällt mir
pikec11. 03. 2009 13:48:44
lp
Tradition nicht ganz erfüllt. Drei sind wir heuer wieder nachts zum Grintovec. Schnee hart, Schnee die ganze Zeit geflogen bergab, über Kok.-Joch kalter Wind, Winterraum komplett zugeschneit. Ca. 2,45h bis Kok.-Joch. Nach Stärkung weiter, aber beim Ovni-Kar plötzlich Ende für mich. Einfach nicht mehr gekonnt.:zornigfinsterer vielleicht noch nicht ganz über Eiterangina weg) Umgedreht zur Hütte und gewartet. Sie zum Gipfel. Bei Hütte Schnee ausgehoben (ca. 0.5m) um reinzukommen. Als es dämmerte und ich mich erwärmt hatte abgestiegen (Kollegen Bescheid) auf Weg Schnee allmählich matschig. Beim Abstieg ca. 15 Bergsteiger getroffen, weiß nicht wie viele übers Joch. Kollegen sagten Schnee recht hart und kompakt, Aussicht und Aufgang herrlich. Beim Abstieg schon Cornices. Ihre Bilder kommen. Gruß
1
2
3
4
5
erster morgendlicher Besucher6
die Sonne nähert sich7
noch ein bisschen...8
noch ganz wenig9
spätere Besucher10
endlich11
die Sonne nähert sich mirrrrr12
Karawane um 8:4213
gefällt mir
cveto11. 03. 2009 20:18:32
Hier ein paar versprochene Fotos!
Alle von Roman Svetlin geschossen
Nach zwei Stunden Schlaf, noch auf Grintovec, ein bisschen verschlafen :)1
Cveto - Jure auf dem Gipfel2
Roman Svetlin auf dem Gipfel3
Roman Svetlin, lachend beim Sonnenaufgang4
Erleuchtete Kočna, dahinter Triglav5
Roman und Cveto etwas unter dem Gipfel6
gefällt mir
rozka11. 04. 2009 16:58:14
Heute ist der Nachtaufstieg zum Grintovec mit Himalaya-MK gelungen Lächeln. Start um 2 Uhr nachts bei Güterseilbahn (Kamniška Bistrica) und nach ca. 15min Waldweg schon Schnee, Weg geht direkt steil über Schutt jetzt Lawinenkegel und zieht sich wie Kaugummi... aber nach anfänglicher Routenverwirrung nach 2.40h am Kokrsko Joch. Schon hier Steigeisen und Pickel empfohlen, obwohl stellenweise schon schön einzusinken um die Uhrzeit, aber teils gut vereist. Dann zum Gipfel, auf halber Strecke dämmerte schon. Gipfel um 7.09 Uhr. Trotz Wind nicht sehr kalt, Gipfel in Sonne, echte Belohnung. Ab Gipfel 7.30 Uhr, Tal um 11 Uhr, aber anstrengend und ätzend, da Schnee schon beim Abstieg von Gipfel einsackte und tiefer "besser"Augen. Aber toller Tag/Morgen wolkenlos, warm sonnig...super!
gefällt mir
MarkoK11. 04. 2009 18:13:41
Der andere Teilnehmer des Nachtmarschs zum Grintovec wird Bilder posten.
Guten Schritt.
1
2
3
4
5
6
gefällt mir
pikec114. 06. 2009 10:04:13
Nach ganztägiger Arbeitssamstag bin ich nachts zum Grintovec für Sonnenaufgang. Live viel schöner als Fotos. Pfad begehbar ohne Probleme, keine Steigeisen oder Pickel nötig (hatte alles für alle Fälle) Gipfel fein kalt, kühle Brise und gute Stunde genießen. Wurde das Warten wert. Getränk etwas gefroren. Auf Rückweg Halt in Hütte für Stärkung, bisschen Sonne und zurück....super und ganzer Tag bleibt für anderes Lächeln
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Video:
Grintovec nachts23
gefällt mir
Seite:12345
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies