|
| bbugari130. 07. 2026 10:12:18 |
Danke Jurij! Drago, stimmt, aber Tone hat uns letztes Jahr erklärt, wie man das Geröll beim Aufstieg vermeidet... 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| DVas30. 07. 2026 10:14:33 |
Teilt es auch mit uns anderen, die wir dieses mühsame Geröll durchquert haben, damit wir es in Zukunft vermeiden. Danke.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bbugari130. 07. 2026 10:35:41 |
Na, schau dir mal Lijanejo vom 27.8. des letzten Jahres an: "Das steile Geröllfeld über dem Biwak ignoriere ich größtenteils, halte mich rechts, wo es grasig-felsiges Gelände bis zum wunderbaren natürlichen Biwak gibt. Noch ein kurzes unvermeidliches Geröllfeld und schon bin ich in der Wand."
|
|
|
|
| DVas30. 07. 2026 10:52:53 |
Ich habe mich auch rechts gehalten, trotzdem ist noch ziemlich viel Geröll bis zur Wand.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr30. 07. 2026 13:48:29 |
Tone macht euch ein bisschen Spaß, er ist leicht wie eine Feder und schnell wie ein Blitz, und ihm erscheint alles kurz.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| lino30. 07. 2026 20:35:37 |
Tone und Drago sind Legenden. Eine Klasse für sich. Wir Wanderer müssen jede Zeit- oder Schwierigkeitsbewertung ein wenig verlängern. Aber trotzdem können wir genießen! Viel Glück Legenden Tone und Drago! 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jbs30. 07. 2026 21:32:58 |
Ja, wenn du in die entgegengesetzte Richtung gehst, kannst du die untere Hälfte des Geröllfelds über die Rinne rechts umgehen. Es bleiben noch 100 Höhenmeter des oberen Teils des Geröllfelds, die du durchkämpfen musst. Oder vielleicht ist es auch möglich, einen Teil davon über das steile Felsgelände auf der linken Seite zu umgehen (nicht überprüft). Wie ich Bojans Frage verstanden habe, bezog sie sich auf die "kletterischen" Teile der Tour, die man in der entgegengesetzten Richtung mehr hinauf als hinunter klettert. Natürlich gibt es zwei Teile, die in der entgegengesetzten Richtung lästiger sein können, nämlich das Geröllfeld unter der Kočna, sowie die exponierten Grashänge über dem Ovnov čer, wo man beim Abstieg mehr aufpassen muss als beim Aufstieg.
|
|
|
|
| jbs11. 08. 2026 20:46:32 |
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| DVas12. 08. 2026 12:54:45 |
Es steht geschrieben: Am 14. und 15. August 2026 werden auf dem GESCHLOSSENEN sehr anspruchsvollen Šprem-Weg, der von der Dolske škrbina zum Grintovec führt, umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt! In dieser Zeit wird die technische Gruppe des PD Kamnik unter anderem auch Abbrucharbeiten im Bereich von Abbrüchen durchführen. Aufgrund der Reinigung des Weges und der Entfernung größerer Mengen von Steinen und Felsen ist jede Annäherung an die Baustelle lebensgefährlich. Alle Besucher werden gebeten, die Sperrung des Weges strikt einzuhalten und aus eigener Sicherheit und aus Sicherheit der Markierer das weitere Umfeld des Šprem-Weges zu meiden.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.