Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hochzeit in den Bergen

Drucken
bismi20. 03. 2014 14:36:53
Hallo!

Da wir beide Berggänger sind und uns entschieden haben zu heiraten, möchten wir das am liebsten ohne großen Aufwand in den Bergen machen. Aber vielleicht kennt ihr einen Pfarrer, der das machen würde? Ich weiß, dass oben auf dem Storžič jeden August eine Messe ist, weiß aber nicht, zu welcher Pfarrei das gehört... Wenn ihr Infos habt, gerne und danke!
(+4)gefällt mir
lynx20. 03. 2014 15:17:59
Man kann heiraten z.B. in der Kapelle bei der alten Kocbek Hütte. Ich kenne den Pfarrer nicht, die Bergsteiger dort werden es sicher wissen auf Korošica.
(+2)gefällt mir
tinky20. 03. 2014 16:39:13
Ich kenne ein Paar. Sie haben in der Kapelle auf Molička planina geheiratet.
(+2)gefällt mir
valerija11220. 03. 2014 19:15:28
Hochzeiten in den Bergen sind nicht so selten.
Unsere Bekannten haben in der Kirche auf Nanos geheiratet. Sie wird vom Pfarrer aus Podnanos verwaltet.
Auch der Pfarrer aus Črni kal ist ein großer Bergfreund. Seit mehreren Jahren hat er Messe auf Rodica bei Wanderung zum Gedenken an Pfarrer Vinko Kobal. Pfarrer die im Sommer spirituelle Übungen in Stržišče unter Črna prst leiten sind auch Bergsteiger da sie mit Gruppen über Rodica zu Črna prst gehen.
Weiß nicht ob ihr den Pfad von Rodica zu Črna prst kennt. An diesem Pfad ist die sogenannte Kathedrale - am Pfad in Felsen schöne Lichtung mit steinerner Altartisch und Kreuz. Hier haben Gruppen von Übungen Messen. Lohnt sich anzuschauen!!!
Und viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg.
(+2)gefällt mir
Hribovc8820. 03. 2014 20:04:22
Ich war Trauzeuge bei einer Hochzeit in der Kapelle auf Kredarica.velik nasmehnasmeh
(+1)gefällt mir
viharnik20. 03. 2014 20:48:34
Ich war nur einmal als Zeuge für einen Kumpel bei der Hochzeitsmesse auf Lj. Burg aber von da hätte ich am liebsten abgehaueneek.Dann haben sie uns noch mit Reis beworfen als wir rausgingenzavijanje z očmi.Der Pfarrer sagt er sieht in ihren Augen dass die Ehe langfristig und fest sein wird, na in vier Jahren schon Scheidungmrk pogled.
gefällt mir
miri20. 03. 2014 20:54:48
Ja, bei einer Hochzeit ist es lustig....wenn du nicht der Bräutigam bist.
(+1)gefällt mir
Hribovc8820. 03. 2014 20:55:24
velik nasmeh
gefällt mir
viharnik20. 03. 2014 21:29:00
Vor Kurzem hat sich in Indien, in der Stadt Pune (6 Mio. Einw.), auch meine einzige gute Freundin Durga glücklich verheiratet.
Sie hat wirklich vorzügliche goldene persönliche Eigenschaften (Gefühl für kompromisslose Gerechtigkeit, Ordnung, Disziplin, Fleiß, hat viele gute Freunde die sie bedingungslos liebt, ist energisch und furchtlos. Im Verteidigen von Gerechtigkeit rechnet sie ehrlich auch mit jedem Mann ab (einmal kaufte sie mir ein silbernes Armband das nicht echt war, es färbte sich beim Tragen dunkel. Sagt: Rok, nimm es ab, dem Verkäufer zeig ich dass er mich nicht täuscht!, ging allein hin, bekam Geld zurück), wenn nötig!.Hilft zu Hause in der Familie, ist sehr natürlich intelligent, hellwach, auch mit entwickelter Intuition, nicht verwöhnt und härtere Bedingungen sind ihr nicht fremd, man kann mit ihr auch nur mit Augen kommunizieren.
Durga hat ihr Studium abgeschlossen, wo sie nach Auswahl für Unterricht in einer renommierten Zukunfts-Schule für Kinder ausgewählt wurde.Im Lehrkörper dort ist hohes Wissensniveau. Wenn Durga nicht volle 18 Jahre jünger als ich wäre würde ich mit ihr lebennasmeh.Mädchen und wie, das du mit Laterne durch die Welt suchst aber nicht findest.Nur göttliche Verbindungen haben mich zu ihr geführt wenn man ihnen folgt.Nach Indien schick ich ihr auch Fotos von Touren die sie mag und sagt unsere Welt der Natur ist außergewöhnlich und geschmückt.Sie sagt immer: Take care on tour!.You will always be my best friend!nasmeh
Entfernte Freundin DURGA!1
gefällt mir
gorolazka20. 03. 2014 21:38:15
viharnik, dein Beitrag hat wirklich viel mit einer Hochzeit in den Bergen zu tun. so viel wie meiner. nichtsnasmeh schlage vor du machst dein eigenes Thema viharniks Erleuchtungen
(+11)gefällt mir
viharnik20. 03. 2014 21:48:01
Um hinzukommen nach achtstündiger Fahrt + Umstieg zum nächsten Flugzeug nach küstennahen Mumbai wartet dich dort nachts noch 250km Anstieg (3-4Std. mit Bus) nach 550m höher gelegenen Pune das für exzellente renommierte Fakultäten bekannt ist.Mumbai hat extreme tropische Feuchtigkeit wo westlicher Mensch nicht atmen kann, Pune viel erträglicher mit weniger Feuchtigkeit und angenehmer Sonne.Wird wieder hinfahren müssen, meine Sahaja Jogi und Durgas Familie besuchenvelik nasmeh.
gefällt mir
velkavrh21. 03. 2014 05:09:40
Hochzeiten in den Bergen sind nicht so selten wie man denkt. Vor einem Jahr bin ich auf eine Hochzeit unter Studorski Sattel am Ende der Planina Jezerce fast am Ende der Kar gestolpert. Wir haben sie aus der Ferne beobachtet. Etwa vierzig Gäste, Ministranten in Weiß, wir hörten harmonischen Gesang—etwas sehr Schönes, das ich in den Bergen erlebt habe.
(+2)gefällt mir
margareta21. 03. 2014 10:26:46
Möglichkeit einer Hochzeit auch in der Kapelle in Vrata, Trauung durch den Pfarrer aus Dovje, im Mai haben wir sie dort nasmeh
gefällt mir
miri21. 03. 2014 10:38:18
Eine Hochzeit außerhalb der offiziellen Räume kostet 170€ mehr.
gefällt mir
zippo21. 03. 2014 10:41:41
viharnik, absolut ernstes Frage.

Wenn du ihr schon solch ein Loblied gewidmet hast, sie, deine einzige gute Freundin wie du sagst, und sie hat Freundschaft erwidert und Armbänder gekauft - warum zum Teufel hast DU sie nicht geheiratet?
(+14)gefällt mir
Loni21. 03. 2014 11:00:48
Plus Fahrtkosten des Standesbeamten, natürlich hängt es von seinem guten Willen ab, ob er überhaupt zu diesem und jenem Berg will.
Wir haben lieber die Zeremonie im Tal gemacht und sind am nächsten Tag gleich in die Berge zum Wandern gegangen.
(+2)gefällt mir
atoamac21. 03. 2014 11:10:49
Kapelle des Hl. Antonius auf Zavižan (Velebit).
Hochzeit bei der Kapelle des Hl. Anton, Zavižan1
gefällt mir
viharnik21. 03. 2014 14:20:23
Zippo, was wollen wir, nach dem Hagel klingeln ist zu spät.
Durga ist gut verheiratet. Nach dem Gespräch mit Schwester Sheelo sagt sie, dass der Mann sich noch zu sehr um sie kümmert.
Als ich letztes Mal in Indien war, war sie mit Studium beschäftigt und ich habe der älteren Schwester gesagt, zuerst gut zu studieren. Zweitens würde Durga nicht nach Europa oder in die westliche Welt gehen. In Indien sind Freundschaften etwas Besonderes, dort lebt man viel besser verbunden mit Menschen, mehr Authentizität, Ehrlichkeit, Offenheit, Herzlichkeit, schon wegen ihrer Wiege der alten vedischen Spiritualität und Gottheiten und damit völlig andere zwischenmenschliche Beziehungen und Werte im Leben. Es gab einen Hinweis, dass der Mann der älteren Schwester, der auf dem Flughafen in Mumbai arbeitet, in die EU ziehen würde, weil er die schlechte Luft, volle Menschen, wenig grüne Natur schlecht verträgt. Sicher, wenn ich Durga heiraten würde, wäre die Sache irgendwie machbar. Bzgl. ihrer reifen Persönlichkeit würden wir gut zusammenpassen, das Andere ist Altersunterschied. Wir bleiben trotzdem gute Freunde im Leben.
Bei mir bereitet Gott einen zweiten Heiratsplan in Sahaja Yoga mit schon bekannter Person, die ich 2002 gesehen habe, ebenfalls Inderin mit hoher Spiritualität und toller Familie. Wenn alles passt, sehen wir uns schon diesen Sommer oder Herbst.
Sonst muss man sowieso das Gleichgewicht und das innere Kind in sich pflegen, egal ob allein oder mit jemandem. Das Ergänzen zu zweit, wenn die Wahl richtig ist, ist definitiv wünschenswerter und unterstützt das spirituelle Wachstum, wie uns die Gottesmutter gesagt hat. Sie sagt, der Wagen fährt immer geradeaus, wenn er zwei Räder hat (Paar), bei nur einem dreht er sich nur im Kreis. Wenn ich heirate, melde ich rechtzeitigvelik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
zippo21. 03. 2014 14:56:56
Na los! Wir alle feuern dich an nasmeh
(+8)gefällt mir
michael6622. 03. 2014 14:48:57
Viharnik, dann hast du nicht mehr so viel Zeit für die Bergevelik nasmeh
(+2)gefällt mir
viharnik22. 03. 2014 15:52:22
Nach der Hochzeit bin ich wahrscheinlich schon näher am Himalayavelik nasmeh, mindestens für einen Monat, wenn nicht andersnasmeh.
(+1)gefällt mir
Seite:12
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies