Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Hribi.net und Schritt-für-Schritt-Beschreibungen

Hribi.net und Schritt-für-Schritt-Beschreibungen

Drucken
bbugari15. 08. 2020 16:24:15
"obwohl ich zu denen gehöre, die so wenige Markierungen wie möglich mögen und wirklich nur grundlegende Hinweise. Dann soll meine Fähigkeit entscheiden, ob ich ans Ziel komme oder lieber aufgebe wegen fehlender geeigneter Fähigkeiten. Bei mir in letzter Zeit vielleicht nur bemerkend, dass ich immer öfter eine mir wertvolle Tour lieber nicht veröffentliche."

Unterschrift!
mežikanje
(+3)gefällt mir
dprapr5. 08. 2020 17:41:59
“Wer bin ich und wer bist du, dass nur du und eine Handvoll Auserwählter alle Rechte an den Bergen haben? Als ob du vergessen hättest, dass du selbst vor Kurzem unsicher zuerst auf ausgetretenen Pfaden gestapft bist, erst später (wahrscheinlich mit einem Erfahrenen) versteckte Ecken entdeckt hast? Es stört dich, dass du dich dafür mehr anstrengen musstest, jetzt haben sie alles auf dem Silbertablett, so übers Web? Hey...versöhn dich damit...”

Ja, das von der ersten Seite (onsight) würde ich auch unterschreiben. nasmeh
(+6)gefällt mir
Trobec5. 08. 2020 18:52:10
Wieder eine ewige Debatte Lächeln Ja, ich bin schon mit der Frage konfrontiert gewesen, veröffentlichen oder nicht. Zuletzt mit Travniška-Tal. Aber natürlich hat jemand vor mir schon veröffentlicht (egal ob im Internet oder Buch). Und dafür bin ich ihm dankbar, sonst hätte ich diese Schönheiten wahrscheinlich nie selbst genossen. Und warum sollte ich andere jetzt einschränken? Aber ich achte darauf, wo ich poste. Auf hribi.net ist nach meiner Meinung meist Bergsteiger-Publikum und sehr wenige "Instant" oder "Corona"-Wanderer. Ich werde so einen Post nicht in einer FB-Gruppe mit 50.000 Mitgliedern teilen, wo die "am meisten geschätzten" Fotos Ärsche in den engsten Leggings sind...

P.s. Bei markierten Pfaden fällt dieses "moralische" Dilemma weg, natürlich mit passenden Hinweisen "anspruchsvoll/sehr anspruchsvoll/sehr lang..."
(+7)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies