Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hruški vrh (1776 m)

Drucken
Fulcrum5. 12. 2015 16:19:35
Heute - 5.12.2015 - erstmals auf Hruški Gipfel von Planina pod Golico gestiegen. Weg bis Jesenice-Alm gut markiert, danach keine Markierungen mehr gesehen und etwas eigenständig gegangen. Gegen den Gipfel etwas Schnee, kein Problem, daher Gamaschen und Steigeisen im Rucksack geblieben. Auf dem Gipfel stark gewindet (wie üblich in Karawanken). Schöne Aussicht auf Julische Alpen, österreichische Seite in dichtem Nebel. Beim Abstieg zwei Bergsteiger getroffen, sonst niemand den ganzen Tag.
gefällt mir
Majdag30. 12. 2015 20:33:53

... Hruški Gipfel, Rožca-Sattel....Kurzer und angenehmer Spaziergang, doch voller schöner Ausblicke.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2015/12/pri-sv-izidorju-nad-hruski-planino.html
- Hruški vrh...1
- Momente, die ein Lächeln entlocken...2
- Triglav mit Rjavina, Vrbančki und Cmirom...3
(+2)gefällt mir
Tadej5. 09. 2016 08:53:36
Samstag von Rogarjev Rovt über Hruška-Alm auf Rožca, von dort abgestiegen auf österreichische Seite zur Rožca-Alm, dann weiter Aufstieg zum Hruški Gipfel. Abstieg zurück nach Rožca, dann auf Aufstiegsweg zum Ausgangspunkt.
Weg normal begehbar.
Lp, Tadej
Bei Sonnenaufgang1
Bei Sonnenaufgang2
Hruški vrh3
Hruška planina4
Blick zurück zur Hruška planina5
Hütte auf Rožca6
Rožca7
Koprivnjak8
Gämsen9
Am Weg10
Planina Rožca11
Planina Rožca12
Am Weg13
Blick auf die österreichische Seite14
Blick zu den Julischen Alpen15
Blick zur Dovška Baba16
Kapelle des Hl. Isidor17
Auf dem Hruški vrh18
Klek19
Momentaufnahme20
Zur Erinnerung...21
(+3)gefällt mir
Gast15. 01. 2017 16:14:04
Endlich. Heute richtiger Winteraufstieg. Start bei Planina pod Golico. Hier ca. 20cm Schnee. Nach erstem Überqueren der Forststraße Schneeschuhe angelegt, ohne wahrscheinlich heute umgedreht. Bis Jesenice-Alm Skipiste, die mir eher hinderlich war. Mit Höhe steigt Schneehöhe. Über Alm die ich in Serpentinen ca. halber Meter. Rinne unter Rožca-Sattel schön gefüllt, weiter stellenweise ausgetragen. Trotzdem Schneeschuhe bis Gipfel behalten, obwohl letzter Teil ohne machbar. Ziemlich kalt, daher bald gleicher Weg zurück. Etliche Tourenskifahrer getroffen, einziger zu Fuß heute. Rückwärts Schneeschuhe bis Dorf behalten.
(+4)gefällt mir
Majdag14. 05. 2017 16:12:57

.. Neuer markierter Weg von Hrušica nach Rogarjev Rovt.. Für alle, die aus dem Tal zur Hruščansko-Alm oder Hruščanski Gipfel und weiter über Karawanken-Gipfel wollen..nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2017/05/sumijo-gozdovi-domaci-po-stari-poti-od.html
- Einheimischer aus Hrušica1
- Pfadbeginn2
- Rogarjev rovt3
- Wegweiser4
(+2)gefällt mir
Majdag29. 04. 2018 18:49:43
Hruščanska Alm, Hruščanski Gipfel, Klek, schön da oben. Frühling verschenkt bunte Blüten von Krokussen, Schneeglöckchen, Hundszahn und anderen Blümchen. Hügel zebragestreift, schön anzusehen. Um die Hirtenhütte viele Schneeglöckchen blühend. Schnee am Grat kein Problem, Winterausrüstung nicht nötig. Schön und nah. Prihodi und Plavški Rovt haben schon Besucher, weiße Prinzessinnen blühen.nasmeh

http://jelenkamenmajdag.blogspot.si/2018/04/sneg-in-roze-pomlad-nad-hruscansko.html
- Rjavina, Triglav, Vrbanove Špice, Cmir1
- Schnee und Krokusse bis zum Sattel Rožca.2
- Hruščanski vrh, Dovška Baba, Koprivnjak, Gubno, Kepa, Škrlatica, Oltar3
- Frühlingskrokus.4
(+2)gefällt mir
Majdag12. 11. 2018 15:13:57
Hruščanski Gipfel am Martinssonntag. Nebel jagen über die Hänge. Gräser nass und Pfädchen rutschig. Auf dem Gipfel weht und braust um den Kopf. So kalt, dass Hände in Handschuhen schmerzten. Winter wird bald über Hügel herrschen, bereitet sich vor. Getestet neuen AGPS-Tracker, den Emil auf mein Telefon geladen hat.nasmeh Auch solches Umherstreifen hat seinen Charme.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2018/11/hruscanski-vrh-na-martinovo-nedeljo.html
- Hruščanski vrh - 1776 Meter hoch1
- Hirtenhütte auf Hruščanska Planina2
- Der Lkw wartet noch immer3
- Neue Schindeln, alle noch pechig4
(+3)gefällt mir
janez.novak2. 04. 2019 14:04:39
Heute eine Tour in Heimathügeln: Rovte - Jeseniška Alm - Klek - Rožca - Hruški Gipfel - Rožca - Jeseniška Alm - Rovte. Unter Klek-Gipfel ganz schön Schnee, von Rožca zum Hruški Gipfel noch mehr. Winterausrüstung nicht nötig, Gamaschen nicht fehl am Platz. Ausblicke mittelmäßig, Wetter warm.
(+2)gefällt mir
Anansie21. 04. 2019 19:04:52
Heute Start von Hrušica zum Hruški vrh über Rogarjev rovt und Hruščanska planina. Der Weg ist nun bis Hruščanska planina mit gelben Punkten und Schilder markiert.

LP
(+1)gefällt mir
janez.novak21. 04. 2019 19:35:23
Ja das sind Jesenice-Markierungen - ähnlich auf dem Weg von TRILOBIT über Planina Stamare nach Vajnež.
(+1)gefällt mir
keti121. 04. 2019 23:13:29
Gibt es auf dem Weg noch Schnee? Lp
gefällt mir
Majdag22. 04. 2019 09:12:12
Keti1... Aus dem Tal nicht sichtbar, aber in Mulden und Schattenseiten noch im Mai Schnee.
gefällt mir
Anansie22. 04. 2019 13:32:36
Nein, auf diesem Weg absolut gar nichts nasmeh
gefällt mir
keti122. 04. 2019 19:40:37
Danke beiden. Heute geprüft. Wirklich noch einiges in Senken und Schattenseiten. Auf dem Gratpfad selbst noch Schneeflecken, die keine Probleme machen, da weich. Heute sehr kalt geweht. Trotzdem schöne Tour.
Entlang dem schneebedeckten Grat1
Wunderbare Aussicht2
Auf dem Hruški vrh3
4
5
6
(+2)gefällt mir
Edina2. 05. 2020 17:30:19
Bin losgegangen sobald ich durfte. Nichts Besonderes auf dem Weg, muss wiederholt und verlängert werden bald.
http://stezeinsledi.blogspot.com/2020/04/na-greben.html

Sichere Pfadenasmeh
(+8)gefällt mir
ejti2. 05. 2020 18:10:18
Heda, wie schön du das geschrieben hast. nasmeh
(+2)gefällt mir
Majdag2. 05. 2020 20:05:22
Willkommen in unserer Gegend, Heda.
(+2)gefällt mir
Laščan2. 05. 2020 20:52:01
Willkommen zurück auf dem Forum nach langer Zeit !!
(+1)gefällt mir
Edina4. 05. 2020 14:48:55
Vladka, Majda, Janez, danke für die Ermutigung, gestern habe ich noch einen frühlingshaften geflochten ...
(+1)gefällt mir
Majdag17. 08. 2020 19:02:06
Gestern...Hruški vrh, Rožca-Sattel...Es war interessant und schön. Die Sonne schien und die Nebel jagten sich. Die Landschaft um mich herum enthüllte und verhüllte sich. Wunderschöne Motive. Das Gras war feucht und das Vieh graste. Die Straße zum Rogarjev rovta ist miserabel. Viele tiefe Gräben, weggespülter Sand durch Regen und die Straße ist stellenweise geneigt. Viel wollköpfiger Distel blüht. Schöne stachelige Arrangements.nasmeh
Der Herbst kommt in die Berge.nasmeh

https://jelenkamenmajdag.blogspot.com/2020/08/igra-sonca-in-meglic-hruski-vrh-in.html
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies