Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hügel 2009

Drucken
MATJAZR24. 12. 2009 16:58:18
Schöner Gruß aus den Bergen an alle Bergfreunde!
Jahr 2009 begonnen auf Velika planina, wie es scheint ende ich es dort. Dazwischen einige schöne Touren, Nanos, etwas in Julischen Alpen, Kamnik-Savinja, Pohorje, Karawanken. Am eindrucksvollsten der Aufstieg zu meinem ersten 3000er Hochfeiler(3510m) in den Zillertaler Alpen.
Im nächsten Jahr wünsche ich allen sichere Schritte, viele schöne Ausblicke, schönes Wetter und vor allem-GESUNDHEIT!
Stuhl aus Smolnik1
Velika planina, Planjava und Ojstrica im Hintergrund2
Kamniški vrh3
Planina Osredek4
Planina Korošica - Karawanken5
Košuta-Grat vom Veliki vrh6
Bleder See von der Prešeren-Hütte unter dem Stol7
Hochfeilerhütte8
Hochfeiler9
Sleme10
Lemenova Špica11
Kalški Grat12
Dolgi hrbet, Štruca, Skuta von Kalška gora13
Kočna, Grintovec14
Cojzova Hütte am Kokrško sedlo von Kalška gora15
Lovrenška-See auf dem Pohorje16
Grmada vom Kamen vrh bei Velike Lašče17
gefällt mir
MATJAZR24. 12. 2009 17:20:10
Das 11. Bild ist Slemenova špica, entschuldige den Fehler
gefällt mir
medo*26. 12. 2009 21:10:24
In diesem Jahr habe ich einige schöne Sonnenaufgänge in den Bergen erlebt, einer der großartigsten war auf dem Triglav:
http://www.hribi.net/izlet/aljazev_dom_v_vratih_triglav_gamsja_pot_okoli_triglava/1/1/2285
Sichere Schritte und schöne Erlebnisse allen im Jahr 2010! Viel Glück nasmeh Medo

gefällt mir
hosti27. 12. 2009 10:36:05
In diesem Jahr haben wir mit Freunden nicht so viel geschafft wie letztes Jahr, da das Wetter nicht immer mitspielte und natürlich Zeit, aber trotzdem haben wir die Schönheiten unserer Berge erlebt und bewundert. Für mich persönlich schönster Aufstieg im August auf Prisojnik, Šija, auch von Ciprnik war der Blick göttlich, wie ich sage. Schade, dass einige Touren im Regen und Nebel waren.
Da wir weit weg sind, ist es schwer zu entscheiden wohin, da den Wetterleuten nicht voll zu trauen ist.
Voller schöner Erlebnisse und sichere Schritte wünsche ich allen im Jahr 2010. Nada
gefällt mir
andymann27. 12. 2009 15:02:21
Auch mir hat sich dieses Jahr am meisten der Triglav eingeprägt, da ich oben zum ersten Mal war.
ein paar Bilder hier:
http://kuris.blog.siol.net/2009/09/04/triglav/
gefällt mir
pohodni31. 12. 2009 12:20:01
Dieses Jahr begonnen und beendet mit Wanderungen im heimischen Pohorje. Ich habe auch (mit Frau oder Familie) 8 Aufstiege über 2000 Meter gemacht, darunter z.B. Triglav, Stenar, Prisojnik, Grintavec, Ojstrica, dazwischen noch einige kleinere.
Ich habe viel Rad gefahren vor allem im Pohorje.
Für mich ist 2009 eines der erfolgreichsten Jahre bisher bezüglich Wandern und Radfahren.
Auch ich wünsche allen Wanderern und anderen sichere Schritte und viele erlebte Schönheiten im 2010.
LG.nasmehnasmehnasmehpohodni
gefällt mir
GregorC31. 12. 2009 14:37:10
Für mich bedeutet dieses Jahr so eine Rückkehr in die Berge. Nach etlichen dürren Jahren, in denen ich die Hügel nur mit dem Rad besucht habe und Ratitovec vor der Haustür, bin ich dieses Jahr in die Berge um Bohinj und Bovec gegangen. Als Sahnehäubchen bzw. Höhepunkt habe ich Viševnik im Schnee hinzugefügt und war so nach Jahren wieder auf 2000 m. Fürs nächste Jahr Wünsche noch ein paar Meter höher.
Auch ich wünsche allen viel Gesundheit und Freude und möglichst viele schöne Momente und Genuss in der Bergwelt! FROHES 2010!nasmehmežikanje
gefällt mir
izigov31. 12. 2009 15:49:26
Dieses Jahr viele Wanderungen, schöne Momente, Erinnerungen und Fotos. Sicheren Schritt ins 2010.
Lp
Izidor und Petra
1
gefällt mir
kris31. 12. 2009 15:55:46
Auch wir zwei haben dieses Jahr einige Berge durchwandert von Grintovec, Košutica, Begunjščica, Stol bis Škrlatica, Bovški Gamsovec,.... 2010 hoffe ich, dass wir Triglav und noch mehr Gipfel erobern können. Euch wünschen wir viel Gesundheit und so viele schöne und sichere Wege wie möglich im kommenden Jahr, vielleicht treffen wir uns auf dem Weg.
gefällt mir
joža x31. 12. 2009 16:57:07
Ich habe 30 Tage in slowenischen Bergen 2009 verbracht (Razor, Krn, Kočna, etc.), die meisten bisher, hoffe nächstes Jahr ebenso erfolgreich. Allen Bergfreunden wünsche viele Tage in Bergen und Gesundheit im 2010. Danke auch allen, die mich mit Beschreibungen der Verhältnisse in Bergen ermutigt haben zum Gehen in die Berge.
gefällt mir
triglavski31. 12. 2009 17:18:33
Am letzten Tag dieses Jahres suchte ich klaren Himmel und fand ihn auf der Webcam bei Heilige Višarje. Trbiž-Ecke hatte Sonne, nur Schnee fehlt noch, fahre nach Ukve zur ehemaligen Hütte Nordio Deffar (katastrophales Gewitter Ende August 2003 zerstörte Hütte). Mit Skiern entlang Waldweg Pfad 507 Richtung Pleccia-Scharte, dann über Alm Acomizza zur Kapelle Maria Schnee zur Bistriška-Alm - Freistriz Alm. Rückkehr über Alm Acomizza vorbei Kapelle Rotonda und Pfad 507A zum Ausgangspunkt und beende so 170. Tour dieses Jahres. Bei Notizen Ende Jahr sehe 76 Skitourenanstiege, 39 mal Karnische Alpen, Rest meist Westjulische Alpen, Naborje-Berge, 12 mal auf Triglav am liebsten winterlich, schade nur einmal Österreich Hochalmspitze, mit Triglav-Freunden und Unterstützern gekämpft um Aljaž-Turm vom PZS-Vorstand aufgezwungen, vorerst gewonnen, neuer Kampf falls nötig. Ihr habt über fast alle Touren gelesen und Fotos gesehen. Obwohl lange mehr Bergsteiger als Wanderer, hribi.net bis auf seltene Ausnahmen sehr angenehm, aber einmal entscheiden triglavski verabschiedet sich Jahresende. Zum Abschied liebe Bergwanderinnen und -wanderer, Alpinistinnen und Alpinisten, Freunde und "Bergfreunde" wünsche reiche Erlebnisse in Bergen, festen sicheren Schritt, vor allem viel Glück wohin auch Pfad führt in unseren und fremden schönen Bergen. Glückliches 2010
am Ausgangspunkt war auch der Rückweg1
durch die Pleccia-Rinne, die mich zu...2
..schneebedeckter und sonniger Grat3
wunderschöne Westjulische Alpen schon in nebligen Wolken4
es gibt nichts Schöneres als den Kumpel durch unberührten Schnee zu ziehen5
beim Koren diesmal geschlossen6
Gailtal mit Dobrač mit nebliger Kappe, die Alten wüssten dass das schlechtes Wetter bringt7
von hier führen mehrere Wege, aber nur einer zu...8
Kapelle Maria Schnee - Madonna delle Neve9
10
friedliche Ruhe auf der Bistriška Planina11
Nebel und Wolken senkten sich immer mehr12
Rotonda13
und möge es wirklich so sein, und immer ein sicherer Rückweg von den Bergpfaden14
gefällt mir
turbo31. 12. 2009 18:07:38
Querung Vrh Krnice in Loška stena, Aufstieg J-Grat Dolkove špica und Querung Pihavec Rückkehr über Alm Zajavor Höhepunkte Sommersaison. Auch Aljaž verteidigt wie Triglavski schrieb. Hervorragend Tour Ušje spät Herbst. Auch Skitouren genug. Abfahrt Možnica, Zadnjiški Ozebnik, Venediger und Rinne zwischen Palm und Zelenjak österreichische Seite Höhepunkt Winterzeit. Dazwischen Winter Sommer Meer von Touren von Weglosem Kraxeln bis diversen Rinnen und Anstiegen. Und einige "Ausflüge" die Tag voll nutzen....
ALLEN HRIBOVCI.NET UND zufälligen Lesern WÜNSCHE ICH DASS 2010 IN ALLEN HINSICHTEN BESSER ALS 2009 UND ETWAS SCHLECHTER ALS 2011 IST !!!

VIEL GLÜCK, Bojan
gefällt mir
sabina.731. 12. 2009 23:38:58
Obwohl etwas weniger in Berge dieses Jahr habe trotzdem einige schöne Erinnerungen an leichtere Skitoura-Ausflüge, Aufstieg Mangart mit Haustier, Paklenica Mai August und Urlaub Trentino wo leichtere Route (Torre di Sella) und Ferrate Roda di Vael Sasso Piatto geklettert. Große Vielfalt Bereiche aber immer gemeinsamer Ausgangspunkt und verbindendes Band. Muss zugeben Humars Tod hat mich dieses Jahr etwas berührt.....
Blick auf die trentinischen Bergflanken.1
Richtung Roda di Vael - Trentino2
Torre di Sella3
Statue inmitten der Via ferrata auf Sasso Piatto4
Sehr besondere Kabinen unter Sasso Lungo5
Auch im Trentino haben wir Edelweiße gefunden und sie dort gelassen.6
gefällt mir
heinz1. 01. 2010 11:51:09
Triglavski, hoffe dass über Abschied nicht so todernst gemeint..
Ziehst nicht um wo kein Internet ??
Glücklich 2010 auch dir fast immer präsent "droben"!
Zum (online)Wiedersehen!
gefällt mir
Lj1. 01. 2010 13:51:54
Auch ich hoffe Triglavski-Satz falsch verstanden?! Vergebe Abwesenheit Forum nur wenn Buch mit Wegbeschreibungen schreibt. Triglavski da dir gegeben Berge so zu erforschen schön teilst mit uns nützliche Beschreibungen hilfreiche InfosnasmehNein....eek
gefällt mir
BT881. 01. 2010 19:25:33
In der Leichtathletik hat sich Kozmus verabschiedet. Im Himalaya unser großer Alpinist Tomaž, nun Abschied großer triglavski auf dem Forum, Jahr wirklich .... Entscheidung deine, genieße weiter pps. ICH HÄTTE DEINE LETZTE ANTWORT GERN, DIE NICHT ÜBER BERGWEG SONDERN ÜBER ZEIT DIE DU FÜR SO VIELE BERG-BESUCHE GENOMMEN HAST?nasmeh Genieße weiter.
gefällt mir
Kobra 11. 01. 2010 20:34:38
"triglavski", auch dir VIEL GLÜCK, sicheren Schritt und viel Freude in unseren lieben Bergen.
(Na, lesen wir uns weiter, oder Igor ?!)

Auch den anderen alles Gute mit viel Verstand im Kopf und Wärme im Herzen ....nasmehjezik
gefällt mir
Nosko2. 01. 2010 22:52:30
Super Bilder!

Auch ich schließe 2009 mit schönen Gedanken ab, hab 'nen kleinen Film gemacht mežikanjejezik

http://www.youtube.com/watch?v=aLfGMgjRjGA

Bis bald in den Bergen 2010.

Grüße!velik nasmeh
gefällt mir
capin2. 01. 2010 23:31:36
Ich hatte einige schöne Touren (Hanzova auf Prisojnik, Jubilejna, Razor, Stenar und Križ, Turska gora, Kalški greben, Kalška gora und noch mehr) aber am schönsten waren doch die leichteren mit meinen Kleinen. Und viel Gesundheit und Glück zu Hause und in den Bergen!
gefällt mir
capin2. 01. 2010 23:56:42
Ups, vergessen, Cjajnik meine schwerste, aber trotzdem schön.
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies