Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Hüttenberg / Kofce Gora

Drucken
kolesar28. 02. 2010 16:25:59
Heute trotz etwas schlechterer Wettervorhersage besuchte ich diesen Gipfel über der Kofce-Alm. Schnee hart und nicht vereist. Spur an manchen Stellen zugeschneit. Starker Wind auf dem Gipfel. Wenig Besucher am Gipfel aber viele erreichen die Hütte.
Hüttenberg / Kofce Gora Hütte und dahinter das heutige Ziel1
Hüttenberg / Kofce Gora 2
Hüttenberg / Kofce Gora meiner Wenigkeit3
Hüttenberg / Kofce Gora Momentaufnahme4
gefällt mir
marko116. 01. 2010 18:42:22
Heute haben drei Kollegen sich für Kofce Berg entschieden. Als wir bei der Hütte auf Planina Kofce ankamen, haben wir Durst gestillt, Ausrüstung vorbereitet und Richtung Kofce Berg aufgebrochen. Zuerst neblig, bei ca. 1800 m sonnig. Was den Weg betrifft, zuerst ausgetreten, dann weiter auf Skipiste der Skitourengeher, unter Gipfel haben wir selbst Spur über Grät zum Gipfel gemacht. Wenn einer geht folgen alle, also einige von uns auf Kofce Berg Gipfel. Auch beim Rückweg folgten andere unseren Spuren. Was Lawinen betrifft, keine Panik.
Geparkt etwas tiefer, unter dem Matizovec-Hof1
Zum Planina Kofce2
Bei der Hütte auf Kofce3
Aktuelle Verhältnisse4
Pfad Richtung Kofce gora fortgesetzt5
Im Nebel zum Gipfel der Kofce gora6
7
Hinten andere Wanderer8
Wir haben den Pfad zum Gipfel selbst getrampelt9
Erste zum Gipfel von Kofce gora10
Los geht's!11
Wow, verrückt!12
Zur Sonne gehen wir13
Entlang dem Grat zum Gipfel von Kofce gora14
Die anderen hinter uns zum Gipfel15
Gipfel Kofce gora 1967 Meter16
Storžič17
Blick Richtung Kladivo18
Veliki vrh in den Karawanken19
20
Spiel der Natur21
Und noch der Abstieg entlang des Grats ins Tal22
Abstieg ins Tal23
gefällt mir
johnybravoslo19. 01. 2010 14:53:21
...warum seid ihr nicht zum Veliki vrh gegangen?
gefällt mir
marko119. 01. 2010 17:11:06
Hallo! ich weiß nicht, nichts war ausgetreten, daher haben wir uns nicht für Veliki vrh entschieden. Wir haben schon Spur zum Kofce Berg gezogen. Tschüss!.
gefällt mir
tinky25. 12. 2011 12:55:18
Heute von Matizovec zur Planina Kofce und weiter am Grat zur Kofce. Wollte noch Veliki vrh aber starke Windböen und schlecht getretener Weg haben mich gestoppt. Kalt aber wolkenlos, tolle Ausblicke.
1
Begunjščica2
Alm3
Richtung Kofce gora4
auf dem Gipfel, dahinter Veliki vrh5
Richtung Krvavec6
Košutica7
8
9
10
(+4)gefällt mir
Hribovc8825. 12. 2011 13:53:01
Wunderbar, schnell zurück, aber das war statt MorgenandachtgroßesZwinkern
gefällt mir
katty25. 12. 2011 14:17:07
Wirklich schöner Tag den du gut genutzt hastLächeln. Und super Bilder.
Viel Glück und sichere Schritte weiter.
gefällt mir
tinky25. 12. 2011 14:18:33
Bin direkt von der Mitternachtsmesse gekommen!
(+2)gefällt mir
vespa25. 12. 2011 18:28:52
Auch ich war heute mit der Gruppe auf dem Kofce Berg aber wir sind dann zum Veliki vrh weitergegangen weil sechs vor uns es gut ausgetreten hatten. Wind war wirklich heftig, Rest traumhaft.
gefällt mir
LidijaJesih25. 12. 2011 18:36:59
Na, wir haben uns alle getroffen!velik nasmeh Ich füge noch ein paar Bilder hinzu, der Tag war wirklich schön.
Kofce, geöffnet. Auch Silvester wird organisiert1
Očak erstrahlte weiß im Blau2
Sie haben auch einen Eingang für Hungrige..berühmt für Štruklje3
Wenn ihr es habt, könnt ihr es testen. Wenn nicht, ist es auch gut für ein schlechtes Gewissen4
Auf dem Grat Richtung Kofce gora, Blick zurück5
Der Weg verläuft entlang des Grats, eng...Blick zum Gipfel.6
Ausblicke heute kristallklar - Blick auf den Košuta-Grat, im Vordergrund Veliko Kladivo7
Ljubeljska Baba mit wunderschönem Hintergrund voller Schönlinge und Schönheiten8
Schmale Querung, exponiert9
Ausrüstung ist durchaus nötig, klar10
Schneetanz im Wind. Hier und da hat es ordentlich geweht11
(+1)gefällt mir
tinky26. 12. 2011 10:16:49
Samstag und heute war ich auf Šmarna gora und von da aus sieht Kofce gora und Veliko Kladivo so aus. Bild von Samstag.
Kofce zwischen Tolsti vrh und Storžič1
gefällt mir
Lunca18. 02. 2012 11:16:15
Gestern gestartet aus Dolina. Steiler und stellenweise vereister Weg nach Kal viel schneefreier als vor gut einer Woche. Weiter zu Kofce Weg durchgehend schneebedeckt, Gamaschen noch nicht nötig. Weiter ändert sich die Geschichte. Zu den Gamaschen über dem Kreuz kamen Steigeisen hinzu und der Anstieg nach Košuta begann. Kofce-Berg-Grät mit schmalem kaum ausgetretenem Pfad zum Gipfel, große Vorsicht nötig. Zum Veliki vrh Gratenweg noch nicht ausgetreten bis Kladivo aber.
zum Kal-Schutzhütte1
weiter Richtung Kofce2
auf Kofce3
4
5
6
7
8
9
10
(+4)gefällt mir
viharnik9. 11. 2012 16:47:27
Mittwoch als die Berge nach letzter Regenflut frisch weiß waren stieg ich zum einladenderen Gräten des Kofce Bergs auf.
Über 1300m etwas Pulver, höher ca. 10cm. Leicht gefroren und kompakt gut zum Gehen mit etwas Eis hier und da aber nicht störend. Auf Zwischengrat fliegt unser Militärhubschrauber tief vorbei als ich Helm und Eispickel anlege. Hinauf ohne Steigeisen mit geprüften Schritten wegen Eis beim Abstieg Steigeisen angelegt. Grät bis Veliki vrh ausgefegt und problematisch wegen Steilheit und sicheres Gehen mit Steigeisen würde zu viel Zeit kosten daher Abstieg nach Kofce. Nachmittags starker Wind aus NO auf Gipfel Kollege von Veliki vrh holte mich schnell am Kreuz auf Bank über Kofce ein. Tolle schnelle einsame Tour in die Höhen mit winterlichem Hauch.nasmeh
Herbst bei Matizovcu1
Schneeflecken auf den Kofce2
3
Aufstieg, dahinter Storžič4
Über den noch nutzbaren Sommerübergang für jetzt5
Weder Fisch noch Fleisch mit Schnee und Eis obendrauf6
7
8
Auf dem Grat, dahinter Tolsti vrh9
Kladivo10
Veliki vrh11
Jemand geht auf dem südlichen Weg dorthin12
Ich stelle mich gesichert auf den Cepin-Ruzack auf die hintere grasige Abschnitt des Grats13
14
Für das lange Prechen entscheide ich mich in den gegebenen Bedingungen wegen der Zeitverzögerung nicht15
Ich steige mit Steigeisen ab16
Wahre Wintermärchen und Frieden, göttliche Vibrationen über dem Kopf haben sich verstärkt17
Kofce gora mit im Winter wundervollem zweiköpfigem Wintergrat18
Am Nachmittag hat es sich aufgeklart mit starkem Wind auf dem Grat (Schnee wurde vom Gipfel geweht)19
20
(+5)gefällt mir
tagec26. 11. 2012 15:52:41
Sonntagmorgen versprach schönen Tag aber erst bei Annäherung an Tržič sah man wie klar. Fahren zu Kofce dann zu Fuß rechts zu pl. Šija und Hang hoch nach Kladivo. Unglaublich warm wie letzter November unter uns Wolkenmeer das Lj. & Gorenjska Becken bedeckt. Einige Bergsteiger getroffen auf Kladivo Gipfel allein. Auch umliegende Gipfel zum Košutnik Turn leer. Zeit also genießen Ausblicke zu Triglav und weit ins sonnige Österreich. Abfahrt zu M. Kladivo und weiter zum Kofce Berg auf Grät kalter SO Wind begleitet aber schnell drüber und dann spätnachmittägliches Mittagessen auf Kofce vorzüglich. Nichts geht über Jota und Štruklji..nasmeh
gefällt mir
metod29. 12. 2012 17:22:02
Der Pfad zum Kofce gora ist gut ausgetreten, mittags war er schon weich geworden und Brei bildete sich. Mit meiner Tochter sind wir weiter zum Kladivo gegangen, dort windgehärtet und daher noch angenehmer zum Laufen, natürlich mit Steigeisen. Auf Rückweg nicht direkt den Schneehang runter wg. Lawinen, zur Sicherheit. Zurück denselben Weg. Auf Kladivo niemand, auf Veliki vrh ziemlich viele.
Auf der Kofce-Gora1
2
3
4
5
(+2)gefällt mir
tinky18. 05. 2013 16:42:52
Auf Enkelins Wunsch Malo und Veliko Kladivo zu nehmen, gestartet frühmorgens von Mrzli studenec zu Kofce. Sah gut aus, aber zum Gipfel Kofce gora immer nebliger und windiger, gewendet bei Kofce gora zur Alm für Struklji. Noch Halt in Dolžanova Klamm zum kleinen Tunnel und Weiler Jame. Nächstes Mal mehr Glück. Straße zu Mrzli studenec ganz okay.
vor dem Sechsten1
2
bei der Kapelle3
noch sonnig4
Ich verstehe nichts davon.5
auf der Alm6
Kladivo ist noch sichtbar7
8
9
hat noch Willen10
11
12
oben Nebel und Wind13
14
der Ofen war beheizt15
16
17
18
Schlucht19
kleiner Tunnel20
21
22
23
bei Jamah24
25
26
27
noch hoch konnte sie klettern28
(+7)gefällt mir
pikica118. 05. 2013 18:17:12
Erst Lob für Lara, Uhr noch nicht halb acht und schon so hoch im Nebel.
Struklji beim Perot auf Kofce sind eh super.
Der Vogel auf deinem Bild @tinky ist Komatar http://www.ptice.si/index.php?option=com_wines&func=detail&Itemid=45&id=146
Viel Glück auf euren Pfaden mežikanje
Als er noch klein war.1
Papa war nicht weit - Komatar.2
(+1)gefällt mir
tinky18. 05. 2013 18:30:00
Lara hat keine Probleme beim Aufstehen, Komatar höre ich zum ersten Mal. pikica, danke, wieder was Neues.
(+1)gefällt mir
tagec29. 11. 2013 00:55:27
Start Parkplatz recht kalt, unter Matizovec schon ausziehen. Zu Kofce einige Bergsteiger treffen, zwei zurück von Kofce gora. Bei Hütte herrlich, warm & windstill. Plaudern mit freundlichem Wirt, der gekommen war, die Hütte fürs Wochenende zu heizen, wenn sie wieder offen ist. Weiter zum Kreuz, zwei unter Gipfel Kofce gora sehen. Wir stoppen, unser fast 12jähriger Köter genug & genießen tolle Košuta-Panorama. Göttertag, keine Wolke. Bergsteiger zu V.vrh, zu spät scheint & kehren Sommerpfad um. Schnee zum Skifahren noch zu wenig, neue Sendung nötig..nasmeh
meine Liebste..1
und wir beide..2
(+5)gefällt mir
skala1231. 12. 2013 17:52:23
Heute toller Tag für Besuch Kofce gora genutzt. Oberer Wegabschnitt am Grat erfordert Vorsicht (Pickel und Steigeisen). Gipfel windig, Ausblicke herrlich, reichlich Kameraden. Schöne Grüße.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
(+7)gefällt mir
-i-4. 01. 2014 15:08:05
An neuem Jahrespfad-Tag..

http://irenki.blog.com/2014/01/01/na-noviga-lejta-dan/

Möge neues Jahr viele solche Tage bringen, unvergessliche Augenblicke, sichere Schritte und Lächeln im Gesicht. Vor allem jemand bei euch zum Teilen und Fühlen. Macht was euch glücklich und liebt euch***

-i-
Guten Morgen 20141
(+2)gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies