Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Innere Empfindungen bzw. Erlebnisse der Berge

Drucken
Tadej28. 11. 2009 14:03:42
Fortsetzung des Themas über das Erleben der Berge.
gefällt mir
sabina.727. 11. 2009 22:44:05

Schöne Bilder, das schönste natürlich die geheimnisvolle Ente.zavijanje z očmiLP]]>
gefällt mir
viharnik28. 11. 2009 08:19:29
Tomaž ist jetzt in guten Händen, das spüre ich auch. Wer vor dem Tod bewusst wird, dass er Teil Gottes ist und nicht sterblich, steigt (wird bewusst) leichter auf und trennt sich von niedrigeren Vibrationen. Später helfen Engel auf dem Weg, wo er vor dem Schöpfer belohnt wird, proportional zur spirituellen Erweckung und seinen Taten auf Erden. Wenn du Geist wirst (was Tomaž erreichte), kehrst du nicht mehr zur Erde zurück – außer aus eigenem Willen (Hilfe für Menschen auf Erden).
Tomaž spirituell gesehen hat durch Distanzierung von der fehlerhaften Zivilisation viel erreicht. Erst dann beginnt man wirklich den wahren, echten Pfad zu gehen, den Pfad inneren Wachstums. Der Zustand in der Wand, den er als Gefühl beschrieb, weder Überleben noch Sterben zu fürchten, sagt mir alles. Das ist der Zustand der Heiligen, die nach langen Meditationen dieselbe Stufe erreichten (Öffnung des mittleren evolutionären Zentrums), wo Zukunft und Vergangenheit zurücktreten, Gedanken verschwinden (keine Emotionen). Erscheint nur dein reiner Geist und Urenergie, die von Ewigkeit, Unsterblichkeit, Schweben des befreiten Geistes zwischen Realität und Ewigkeit zeugt. Dann BIST du einfach, keine Fragen mehr, Wünsche, eins mit dir, eins mit der Schöpfung, erfüllt in dir. Nur in solchem reinem Zustand, wenn der Geist vom Ego befreit ist, kommt Gott uns entgegen und verbindet sich mit uns, hilft uns, wir sind Teil von Ihm.]]>
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 08:37:04
Wenn der Mod gestern etwas gegen die kontinuierlichen Ausbrüche von Viharnik unternommen hätte, wäre es zu spät. Religiöse und politische Themen sollen auf dafür vorgesehenen Foren bleiben. Außer der Mod denkt anders...
Ohne Groll und Gruß!]]>
(+1)gefällt mir
Parkeljc28. 11. 2009 09:31:55
(+1)gefällt mir
skrajnik28. 11. 2009 09:38:49
http://www.s12.si/
Und ohne Groll. mežikanje]]>
(+1)gefällt mir
bronkobil28. 11. 2009 11:17:18
Was ist das für ein Gewinsel, Madonna. Zeigt lieber etwas Toleranz - wir alle müssen das mal. Davon, dass jemand wohlmeinend beschreibt, wie sich seine Chakren öffnen, wenn er zur Mojstrovka geht, passiert niemandem was. Muss man nicht ernst nehmen, wenn's euch nicht passt.
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 11:46:10
Es geht um eine Warnung, nicht um Jammern. Internetforen haben nämlich auch ihre Regeln. Eine davon ist die Off-Topic - On-Topic-Regel, die durch den Titel des Threads zusammengefasst wird, in den wir unseren Beitrag einfügen. Sonst könnte ich hier noch ein paar meiner wohlmeinenden Gartentipps reinschieben. Daran habe ich nämlich beim letzten Aufstieg zur Mojstrovka gedacht. Vielleicht mal was zu Traktoren und Motorrädern, einfach so, kreuz und quer?
"Etwas Toleranz" haben wir alle bisher beim stummen Lesen gezeigt, denn das ist nicht gerade viharniks erster Off-Topic-Beitrag. Deshalb finde ich die Warnung angebracht. Wenn ich mich in seinem Bereich bilden will, besuche ich ein anderes Forum, schlage ein Buch auf... Wir müssen in einem Thread über aktuelle Verhältnisse im Berg nicht ständig mit religiösen Überzeugungen belästigt werden. Ernst nehme ich das aber wirklich nicht zavijanje z očmi
Da es bei dieser Debatte um klares Off-Topic geht, kann der Moderator alles dazu ruhig löschen.
Grüße!
gefällt mir
bronkobil28. 11. 2009 12:17:22
Das Problem ist, dass ihr meint, viharnik nimmt sich irgendwelche Sonderrechte für Off-Topic. (Vergleich mit Gärtnern, Motorrädern)

Ungeachtet des stummen Verfolgens seiner bisherigen Posts habt ihr irgendwie nicht kapiert, wie viharnik selbst die Berge mit seiner Spiritualitätswahrnehmung verbindet. (und das beschreibt er manchmal).

Mich persönlich nerven eure Warnungen viel mehr als viharniks Posts. Ist mir scheißegal, was ihr für Off-Topic haltet und was nicht...
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 12:27:38
Auf diesem Forum sollten meiner Meinung nach alle ihre Meinungen und Bilder zu aktuellen Verhältnissen in den Bergen beitragen.
Was Off-Topic ist und was nicht, ist Sache des Forum-Admins, Moderators. Er legt die Regeln fest. Also lieber Moderator, du musst uns die Regeln dieses Forums erklären.
Diese Warnung (die euch nervt) gäbe es natürlich nicht ohne die Off-Topic-Posts von viharnik mežikanje
Grüße!
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 12:27:38
Auf diesem Forum sollten meiner Meinung nach alle ihre Meinungen und Bilder zu aktuellen Verhältnissen in den Bergen beitragen.
Was Off-Topic ist und was nicht, ist Sache des Forum-Admins, Moderators. Er legt die Regeln fest. Also lieber Moderator, du musst uns die Regeln dieses Forums erklären.
Diese Warnung (die euch nervt) gäbe es natürlich nicht ohne die Off-Topic-Posts von viharnik mežikanje
Grüße!
gefällt mir
janik28. 11. 2009 12:28:46
Ich persönlich unterstütze keine Seite, aber meine Meinung ist, dass du liest, was dich interessiert, und überspringst, was nicht, ähnlich wie du bei TV oder Radio den Kanal stellst, der dir passt.nasmeh
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 12:33:43
Am Ende hast du janik recht. Ich "überspringe" schon eine Weile nasmeh Fehlt noch ein Ignore-Button (aktualisiertes Forum).
Aber es ist richtig, zu warnen und eine harmlose Debatte dazu zu führen.
LP!
gefällt mir
Pujska28. 11. 2009 12:34:08
Es ist schwer, wenn's regnet und wir nicht in die Berge können, da beschäftigen wir uns mit Blödsinn...
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 12:35:32
Ja ja das Wetter ist genau richtig hahaha!
gefällt mir
viharnik28. 11. 2009 12:54:36
Streitet euch nicht um nichts. In einem Satz konnte ich die Frage nicht beschreiben und entschuldige mich für mehr Geschriebenes. Wer denkt, dass man ohne Essenz des Spirituellen in uns und speziellem Bewusstseinszustand die höchsten Wände dieser Welt und auch weniger anspruchsvolle erklimmen kann, irrt sich gewaltig. Berge erklären Inder und Nepalesen seit Urzeiten als Welt der Götter. Wer sie unrein versucht, wird vernichtet. Nur wenige überleben. Der Berg Kailash oder Mt. Meru ist sogar alpinistisch verboten, weil es heiliger Berg Wohnort Shivas ist. Wie auch immer, für mich sind Berge nicht nur Polygon wo ich schwitze, sondern vor allem Raum wo mein Geist sich voll ausdrücken und harmonisieren kann auf der Ebene von wo er kommt. Herzlich empfehle ich das Büchlein Reinhold Stecher-Botschaft der Berge, das Berge als lebendiges Element des Höchsten beschreibt und spirituelles Wachstum mit jedem Schritt zum Gipfel. Schließlich hat auch die Heilige Mutter gesagt, dass dort oben an den Gipfeln Göttliches sich mit subtilen Energien bis zur Erde verbindet und wir auf diesen Höhen besonders respektvoll und reiner Gedanken sein müssen. Inder sogar versuchen aus Respekt vor heiligen Bergen gar nicht erst die Gipfel zu besteigen, Gesichter der Götter zu klettern...
gefällt mir
sabina.728. 11. 2009 13:26:16
Danke für die Antwort... ich entschuldige mich bei den anderen, weil Viharnik nur mir freundlich geantwortet hat.... und das alles ist aufgeflammt... Er hat es wirklich vielleicht zu fachmännisch ausgeführt.... Ich selbst tauche nicht zu sehr in Chakren ein und Viharniks Welt ist mir ziemlich fremd. Aber ich glaube, dass wir in den Bergen auch spirituelle Kräfte sammeln, damit wir im Tal weniger zanken und sterben.
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 13:40:14
Für jemanden klug, für einen anderen dumm, für den dritten nutzlos, für den sechsten leeres Nichts, für den neunten alles, usw. Für mich ist z.B. Viharniks spirituelle Wahrnehmung der Berge nutzlos, für ihn offensichtlich sehr wichtig...
Auch für mich sind Berge eine sehr wichtige Sache, auf irgendeine Weise haben sie mir vielleicht sogar das Leben gerettet. Aber der Punkt ist, dass ich das nicht auf einem Forum mit dem Titel Forum - Bedingungen verkünde. Ich würde es wahrscheinlich verkünden, wenn der Titel Forum - Wahrnehmung der Berge wäre.
Alle seriösen Foren haben klar definierte Regeln, die Nutzer einhalten müssen, sonst werden sie von Moderatoren sanktioniert. Vielleicht appelliere ich durch die vorherigen paar Nachrichten versteckt an den Moderator, das Forum zu aktualisieren, z.B. die Oberfläche mit verschiedenen Optionen zu aktualisieren (fehlt z.B. die Funktion zum Bearbeiten eigener Nachrichten, Ignore-Funktion,...), die Forenregeln unerfahrenen Nutzern zu erklären. Viele kleinere Portale haben solche Dinge geregelt. Andernfalls nehme ich mir mit undefinierten Regeln einfach das Recht, selbst mal zu trollen velik nasmeh
Für mich ist die Debatte beendet, Ball an Mod.
Ohne Groll und Gruß!
gefällt mir
viharnik28. 11. 2009 13:56:16
Ich denke, dass für einige Bergsteiger noch viel Zeit vergehen wird, bis sie erkennen, wer sie überhaupt sind und was ihre Mission ist, wie der optionale mad matheus. Der Weg zum höheren Denken ist lang und existiert jenseits des mentalen Denkens oder erworbener weltlicher fehlerhafter Erfahrungen und Überzeugungen, sondern aus den reinen Tiefen des Menschen. Derjenige, der die Illusion der modernen Zeit durchschaut und nach den Prinzipien lebt, die ihm der subtile Geist mitteilt, ist ein Glücklicher auf dem richtigen Weg.
gefällt mir
bronkobil28. 11. 2009 14:01:25
Ich denke, ohne gelegentliches Trollen geht's nicht... mežikanje
gefällt mir
mad matheuss28. 11. 2009 14:06:54
Stimmt, wie sind die Bedingungen auf Mojstrovka? Kann ich morgen in Kurzarm gehen, wenn mich die Wärme Gottes wärmt?
gefällt mir
Seite:123
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies