Meinst du, gesegelt oder abgesegelt?
Ich will Hribi net auf keinen Fall zu Esoterika net machen, aber wenn ihr fragt, kann ich Gott in keinem Fall leugnen. Ähnlich wie Tomaž Humar habe ich Spiritualität seit jungen Tagen mit großen Löffeln geschöpft. Religionen, Bücherwissen und andere Überzeugungen haben keine edle Rolle bei der Suche nach dem Feld der Einheit. Es lebt in jedem in den Tiefen unter uns, weil wir Kopien des universellen Gottes sind. Man muss nur den Tiefen des Geistes in sich folgen, was er gebietet. Im heutigen Chaos der Zivilisation ist es sicher schwer. Kontakt mit dem wahren Geist (Weg) in sich nur durch regelmäßige Meditation erreichbar (Zustand ohne Gedanken, Herz übernimmt die Führung über den "allwissenden" Intellekt-Kopf, wo Konditionierungen sind. Linker Kanal an der Stirn - Selbstvorwurf, wertlos zu sein, und rechter, wenn wir behaupten, die Besten zu sein. Diese beiden sind ein großes Problem in der Gesellschaft, das wir Ego nennen. Wir werden es nur durch regelmäßige Meditation los, wenn es an einem Punkt hart ums Überleben kämpft, später muss es auch gehen. Wenn das passiert, ist dein Geist wirklich frei, befreit von allen Ideen, Stolz, Sorgen, Zukunft, Vergangenheit, da er unkonditioniert ist und im reinen Jetzt lebt. Das ist der besondere Bewusstseinszustand der Heiligen, ewig, bedingungslos und unabhängig von allem, ähnlich wie Tomaž es hoch in den Wänden des Himalayas beschrieb. Allein mit dir selbst, keine Fragen mehr, alle Angst und Unsicherheit verschwinden, du fühlst und siehst alles vielschichtig um dich herum, der Geist schwimmt im Urgeist.
Alle Religionen entstanden nur als Folge von Gottes Boten auf der Erde: Jesus-Christentum, Mohamed-später Islam, Buddha-Buddhismus, Krishna, Rama-Hinduismus. Später wurden alle heiligen Testamente und Empfehlungen stark zum Eigenvorteil verfälscht. Eine ist verzerrte Religion, die andere persönliches Wachstum. Folge deinem Geist. Er weiß am besten, was der dharmische-göttliche Protokoll ist, lass los alles andere, was du außerhalb siehst und hörst. Der eigene Geist weiß, was erlaubt ist und was nicht.
Zitiere die Quelle unserer Sahaja Yoga:
Sucher der inneren Wahrheit sind oft enttäuscht von der Heuchelei organisierter Religionen und den Betrügereien falscher Propheten und Lehrer. Doch der Weg zur spirituellen Realisation existiert. Buddha, Mohamed, Christus... sprachen darüber. Jeder Mensch kann diesen natürlichen Bewusstseinszustand erreichen.
Jenseits bekannter Aspekte menschlichen Bewusstseins - physisch, rational, emotional, psychologisch - existiert ein anderer Bewusstseinszustand, von dem Künstler, Dichter, Propheten oft sprachen, aber ihn mit verschiedenen Namen nannten.
Dieser Zustand überwindet Grenzen der menschlichen Persönlichkeit mit allen Konflikten und nähert sich dem Herzen der Realität, dem Absoluten. Das ist die Yoga, von der die Veden sprechen. Vereinigung mit dem Ganzen, universelle Harmonie. Volle Befriedigung, wo alle Ängste und Furchen verblassen, selbst Krankheit und Tod müssen weichen. Nach Buddha Samadhi, nach der Bibel Gottes Reich, nach Zen Satori. Der einfachste und direkteste Weg zu dieser freudigen Welt ist Sahaja Yoga. Lp-Rok